Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Den 309 GTI hätte ich auch in schwarz genommen, in silber sah der einfach nicht aus. War zu der Zeit ein heißes Gerät, mein Nachbar fuhr den damals ( auch in schwarz).

Gruß

Karl-Heinz

Das Teil war richtig heiß. 205 km/h sollte er laufen ( lt kfz schein) , bei 190 fing der gestrichelte rote Bereich an. Wenn jemand Kasseler Berge Werratal kennt, mit 4 Erwachsenen im Auto, 180 bergauf! Mit dem habe ich es geschafft, von Hannover bis Grenzübergang Kufstein in 5 Stunden! War ne geile Karre!

Geschrieben

Heute leider nur noch 120 km/h erlaubt

Geschrieben
Wenn jemand Kasseler Berge Werratal kennt, mit 4 Erwachsenen im Auto, 180 bergauf!

Oh ja, die Gegend kenne ich bestens. Am besten ist man da unterwegs wenn keine Schnarchnasen die linke Spur verstopfen... :D

Geschrieben
Die Sitze dürften aus profaner Kuhhaut gewonnen werden ...
Och menno, und ich dachte, es wäre echtes Elefantenpenisleder! ;)
Geschrieben

Genau. Und wenn dran reibst, wird ne Rückbank daraus...[emoji1]

Geschrieben
Och menno, und ich dachte, es wäre echtes Elefantenpenisleder! ;)

Wenn schon, dann Elefantenvorhautleder. ;-)

Geschrieben

Warum driften Dorotheas Beiträge eigentlich immer so ab? ;)

Geschrieben

Nee nee, es ist zwar ihr Thema, aber es sind nicht IHRE Beitraege, die hier abdriften.

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Geschrieben

Danke für deinen Beitrag. Aber irgendwie stimmt schon, dass es keine lösung gibt. Und bei Hilflosigkeit kommt es eben zum Abtriften.

Ich war heute bei Cosy-Wash. Die ist wirklich die Beste, finde ich. Nun sieht das Dach natürlich auch nicht besser aus, aber irgendwie einfach etwas besser als nach der vorherigen Wäsche, die neu aufgemacht hat bei uns. Mal sehen, ob ich es morgen mal photographisch darstellen kann?

Jedenfalls besser als eine weiß-schwarz-gescheckte Kuh, wie es meinen Freunden plötzlich vorkam.

Lg

Dorothea

Geschrieben

Fahr den Wagen doch mal bei einem Folierer vor, damit der konkret was sagt.. Oder hast du schon ?

Gegen eine richtige Lackiereung spricht doch tatsächlich auch nichts. Ab zum Lackierer und ein Angebot einholen.

Und dann entscheiden, ob es das Geld wert ist oder nicht.

Geschrieben

Ich war auch vorher beim Folierer, der hat abgewinkt, Untergrund zu miserabel. Ich denke mal, dass alle Klarlackschäden ähnlich schlimm aussehen.

Angebote von Lackierern haben sich für das Dach zwischen 200 und 500 EUR bewegt.

Geschrieben

Nein, kein Gedanke! Ich war schon beim Lackdoktor. Rost an diesen Schienen.

Istim Grunde sinnlos, dass ich hier nach Lösungen suche, denn ein neues Dach lasse ich bestimmt nicht machen. Und Folien? Eigentlich auch nicht. Helfen würde im Grunde nur Zauberei. Und so einen Zauber gibt es leider nicht.

Geschrieben

Na wenn es so ist...

... dann kommen wir auch in diesem Thread locker auf 500 postings! :)

Geschrieben

Gibt es hier so viele Zauber?

Nee, aber eines frage ich mich schon, ob diese blöden weißen Stellen nicht doch etwas zukaschieren wären?

Hat jemand eigentlich schon mal schwarzen Schuhcreme probiert? Auch denke ich an einen kurzen Sprüh aus der Sprühdose. Ich fürchte nur, darunter würde die Optik sicherlich noch mehr leiden.

LG

Doro

Geschrieben (bearbeitet)

Sprühdose sieht echt bescheiden aus wenn man keine sauberen Abschlüsse der Flächen hat (Kanten im Idealfall). An den Rändern der Sprühfläche wird's immer matt bei mir und die Farbe läßt sich wieder runterpolieren...

Aber was spricht gegen Leisten runter, mit einem Dremel-Klon und Schleiffächer den Rost runter, Umwandler druff, grundieren, dann Feinspachtel schön mit aufsteigenden Körnungen (kann am Ende gar nicht fein genug sein) solange abschleifen, bis man mit den Fingern keine Übergänge mehr zum Originaldach spürt. An den Klarlackstellen beginnt man mit feinem Anschleifen der klarlacklosen Flächen und deren Übergängen und setzt dann wieder mit Feinspachtel an. Anschließend zum Folierer oder wenn man eine Garage hat, selbst machen. Gute Folien mit Luftkanälen auf der Unterseite sollten ganz gut mit Fön und Geduld verarbeitbar sein...

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Geschrieben

Naja... selbermachen scheint hier keine Option zu sein. Lackarbeiten sind ja auch nicht ganz ohne.

Von der Sprühdosenvariante rate ich dringend ab ! Das geht in die Hose, wenn man das noch nie gemacht hat. und bei den jetzigen Temperaturen kann man das sowieso vergessen.

3 Dosen gekauft für vielleicht 45 €, sichtbare Unterschiede im Farbton, Orangenhaut, Einschlüsse, matte Stellen... sehr ärgerlich und Geld versenkt.

Entweder mit der Situation leben, oder Geld in die Hand nehmen !

Evtl. mal mit dem Lackierer des Vertrauens sprechen, ob grundlegende Schleifarbeiten selbst erledigt werden können, das spart möglicherweise 50 - 100 €. Allerdings sollte man

dafür dann auch die nötige Sensibilität in den Fingern mitbringen.

Geschrieben

Also nee, das ist zu viel. Und die Frage ist, ob es dann so richtig Klasse aussieht.

Das Alterund die Laufleistung spricht einfach gegen diese Investition.

Müsste dann nicht auch die Frontscheibe raus, um anständig lackieren zu können. Nein, nein, das wäre der pure Wahnsinn.

Ist ja ein Gebrauchsgegenstand, kein Kultauto.

LG

Doro

Geschrieben

Hallo Doro,

was ich an deiner Stelle machen würde.

Such dir einen Lackierer, der das Dach für 200.- lackiert.

Von dem dann genau erklären lassen, was wie vorher gemacht werden muß.

Alles vorbereiten und machen lassen.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo Herbert, danke für den Tipp. Ich werde mich wirklich mal umhören, ob es jemanden gibt, der das Dach für nicht mehr als 200 Euro optisch so verschönern könnte, dass es eben besser aussieht als jetzt.

Vorrang haben allerdings technische Probleme. Soll heißen, eine Reparatur im technischen Bereich hätte natürlich vorrang.

Bei mir grummelt es sozusagen etwas. Werden die Vorglühkerzen nicht vielleicht auch wieder fällig? Aber das ist im Moment nur so ein Bauchgefühl, weil mein Auto sozusagen zu den Lebewesen zurechnen ist. ;)

Doro

Geschrieben

Bei mir hat das Dach mit entrosten, spachteln, grundieren etc. 200 EUR gekostet, dafür stelle ich mich nicht hin und mache das selber.

die Front-Scheibe muss nicht raus, die Dichtung muss nur sauber abgeklebt werden. Auch an der Tür bietet sich die Dichtung als sauberer Abschluss an.

Geschrieben
Ich war auch vorher beim Folierer, der hat abgewinkt, Untergrund zu miserabel. Ich denke mal, dass alle Klarlackschäden ähnlich schlimm aussehen.

Angebote von Lackierern haben sich für das Dach zwischen 200 und 500 EUR bewegt.

Ich hab das einen Freund mit geschickten Händen machen lassen und er hat es ganz gut hinbekommen. Allerdings war unser Lackschadn nicht ganz so gravierend. Professionell wäre mir das zu teuer gewesen, wir haben bei interfoil bestellt. Vielleicht einfach mal ausprobieren?

Geschrieben

Das Plasti-Dip hab ich seit 2 Jahren als Ladekanten-Schutz an der hinteren Stoßstange. Ich hätte es nicht gedacht, aber es hält ganz schön was aus! Und wenn es zu arg zerkratzt ist (bisher nur leicht), kommt einfach eine Schicht drüber oder alles ab und wieder neu. Ich wiederhole mich: Geiles Zeug...

Gruß Higgins

Geschrieben
Ich weiss nicht ob sie unbedingt einen braucht, aber Dorothea fährt Kombi...

dat wußte ich nicht....

Gruß Uwe