Zum Inhalt springen

der thread "hässlichstes statt schönstes Auto" im Xantia Unterforum......


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.... ist ja sehr irreführend; ich klickte ihn an in der Erwartung, das man mal wieder herrlich über hässliche Designergeschöpfe abledern kann, dabei geht es bei Dorothey "nur" um Lackmängel an ihrem Xantia (die man meiner Meinung nach ganz einfach als Patina lieben und pflegen sollte)

Nun war ich schon im Lästermodu..... also mach ich einfach mal einen neuen thread auf; es gab hier schon mal einen über hässliche Autos, ich möchte aber nun mal die Vergangenheit ausklammern und auf die Produkte verweisen, die es aktuell zu kaufen gibt.

Was hasst Ihr ?

Meine Negtiv-hitliste: Mini, mit Ausnahme des erträglichen 'Normelen' Minis; diese paceman, Clubman und wie diese Geschwüre alle heißen - furchtbar.....

Mercedes A-Klasse, schon die Basisversion ist ein Anschlag auf die Geschmacksnerven, das Ganze dann als "Coupé" oder SUV - sollte bestraft werden

BMW X6 - ja geht's noch ? Panzer mit Fahrspass ? Magsein, das es Spass macht ihn zu fahren, aber ankucken ? nö, nicht unter 2 %o

VW Scirocco - ist es Mut oder Dummheit, einen verunfallten Golf als Designvorlage für eienn Möchtegern Sportwagen zu nehmen ?

Dacia - der eine mehr der andere weniger, alles potthässlich; aber wenigstens behauptet ja auch keiner das sie schön seien

Smart wäre auch auf meiner Liste, aber ich wollte mich ja auf Autos beschränken :-)

Geschrieben

208,308 und wie die Geschwüre noch heissen

C1,C3 C4 C5(alle Generationen) und die anderen Schwurbelmodelle à la DS

Mercedes durch die Bank.

Nissan hat auch nur noch verbeulte Autos im Programm.

Toyotas neue Linie sieht auch stark nach Unfallwagen aus

Ich stehe halt lieber auf glatte FLächen aber das hat nach Opron kaum einer so konsequent umgesetzt.

Geschrieben

Die "Klappdach-Cabrios" mit ihren überdimensionierten Hintern!

Geschrieben
Ich stehe halt lieber auf glatte FLächen aber das hat nach Opron kaum einer so konsequent umgesetzt.

da würde mich mal interessieren - wie gefallen Dir Skoda Octavia und Seat Leon ?

Geschrieben (bearbeitet)

Nissan Juke!

Oder war es ein joke?

Aktuelle Mercedes C-, E- und S-Klasse. Besonders schlimm: CLA

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Leute, wieso erwähnt denn hier keiner den Fiat Multipla.. Das hässliche kackteil mit froschfresse und Doppelkinn.. Oder der Mitleidskreuzer - auch PT Cruiser genannt.. Den Audi A2 find ich auch schwer abstoßend, ebenso den neuen BMW i3, BMW X6, 5er GT.. oh man die Liste wird lang, ich hör mal auf :D ^^

Geschrieben

PT-Cruiser und das Pendant von Chevrolet HHR, BMW 2er Active Tourer, BMW X6, BMW 3er & 5er GT, Multipla Fiat, Mercedes B-Klasse, alle Hochdachkombis (Peugeot Partner, Citroen Berlingo, Renault Kangoo, Dacia Logan), Dacia Sandero, Opel Adam, Fiat 500L, Mini Clubman, Mini Paceman, Mini Countryman (also alle Mini-Männer, falls ich einen vergessen hab), Peugeot 1007, Renault Koleos, Renault Scenic, Dacia Lodgy, Dacia Dokker, VW Golf Cabrio, Audi A3 Cabrio, Audi A1, Toyota Verso, Honda Jazz, Suzuki Splash, Chevrolet Aveo, Chevrolet Spark... mal sehen was mir noch einfällt. Diese Liste heisst aber nicht dass ich alles andere mag, speziell alles von Ford, VW, Opel was so rumfährt ist mir relativ egal. Die meisten Coupés und Sportwagen mag ich, die meisten Mittelklasse Limousinen finde ich ok, da gibts eigentlich kaum etwas ich ablehne oder was ich augenkrebsverursachend finde. Auf der anderen Seite finde ich die meisten aktuellen Alfas nett, die grösseren Limousinen von Toyota, Honda ganz ok, den Mazda 6 ziemlich gelungen und den Kia Optima richtig schön, gerade letzteren sieht man meiner Meinung nach zu selten.

Geschrieben
Leute, wieso erwähnt denn hier keiner den Fiat Multipla.. Das hässliche kackteil mit froschfresse und Doppelkinn..

Na, deswegen.... ;)

....auf die Produkte verweisen, die es aktuell zu kaufen gibt
Geschrieben

alles nach Baujahr 1990 kannste knicken....wirklich schöne autos gabs nur bis ende der 60er und ein paar in den 70ern (T2 Bulli, 123er und Granada etc)

die einzigen modernen Autos die mich interessieren könnten ist der Challenger und der Charger, aber auch nur weil die den originalen halbwegs ähneln...also doch wieder 60/70er ;-)

Geschrieben

Oha, haben die den eingestellt? Da bin ich aber traurig. Verstehe wirklich nicht warum man ein relativ innovatives Innenraukonzept mit so fürchterlich abstossendem Außen- und Innendesign kombinieren musste. Ansonsten sind 6 Sitzplätze und ein luftiger Innenraum nichts schlechtes, und wenn der nur von aussen hässlich wäre könnte man den in eine dunkle Garage stellen und müsste den von aussen nicht anschauen, aber beim Armaturenbrett wird einem ja auch ganz eitrig um die Nierchen...

Geschrieben (bearbeitet)
Oha, haben die den eingestellt? Da bin ich aber traurig. Verstehe wirklich nicht warum man ein relativ innovatives Innenraukonzept mit so fürchterlich abstossendem Außen- und Innendesign kombinieren musste. Ansonsten sind 6 Sitzplätze und ein luftiger Innenraum nichts schlechtes, und wenn der nur von aussen hässlich wäre könnte man den in eine dunkle Garage stellen und müsste den von aussen nicht anschauen, aber beim Armaturenbrett wird einem ja auch ganz eitrig um die Nierchen...

Mein Schwager - auch sonst nicht mit einem überbordenden Sinn für Ästhetik gesegnet -

fährt seit etlichen Jahren so ein Ding, sodass ich mich ein wenig damit beschäftigt habe .

Ganz ehrlich :

Von hinten sieht der Multipla gar nicht schlecht aus, da hat er so einen Nostaligie- Look.

Das Armaturenbrett ist halt verspielt, aber stimmig.

Die Front der Serie 1 hat halt diese Speckfalte und spaltet die Gemüter ...

Irgendeine Zeitschrift prägte ja auch mal das Bonmot :

Dieses Fahrzeug wurde entworfen, als die Design-Abteilung grade im Urlaub war ..

Das haben sie bei der Serie 2 dann geändert, der sieht von vorne schon recht

normal aus.

Als Nachteil in der Praxis empfinde ich aber die grosse Breite ( deswegen legt er beim Parken

auch automatisch die Ohren ( = Aussenspiegel ) an.

Der 1,9 JTD-Motor ist übrigens sparsam und langlebig - ein früher Common-railer.

Auf meiner Urlaubsreise durch Italien vor 4 Wochen habe ich übrigens gar nicht wenige davon

gesehen, häufig als Taxis.

mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Geschrieben
deswegen legt er beim Parken

auch automatisch die Ohren ( = Aussenspiegel ) an.

Wie jetzt? Auch beim Rückwärts Einparken? Die Spiegel nicht beim Parken nutzen zu können ist aber eine blöde Einschränkung. Woher weiss die Kiste denn dass man parken möchte?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Multipla Serie1 war skurill. Der war sogar so skurill, daß der damals in unserer Familie im engerem Habenwollen-Bereich schwebte :) Die facegeliftete Version ist langweilig.

Das häßlichste aktuelle Modell von Citroen: DS4

Sonstige Marken: alle Mercedes-Modelle, BMW X-Serie, VW,

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben
alles nach Baujahr 1990 kannste knicken....wirklich schöne autos gabs nur bis ende der 60er und ein paar in den 70ern (T2 Bulli, 123er und Granada etc)

Das ist glaub ich ziemlich generationsabhängig, was man mag. Viele Autos aus den 60ern wirken auf mich ziemlich spießig, extremst der VW 1600. In den 70ern wurde es schon besser. Die 80er waren genial, selbst außerhalb von Citroen gabs sogar Bedienungssatelliten. 90er klammern wir mal aus. Aber ab den 2000ern wurde es hier und da wieder interessanter.

Geschrieben
Der Multipla Serie1 war skurill. Der war sogar so skurill, daß der damals in unserer Familie im engerem Habenwollen-Bereich schwebte :) Die facegeliftete Version ist langweilig.

Das kann ich verstehen. Der Multipla wäre ein guter Citroen geworden. Wie auch der erste Twingo.

Den heutigen Wagen stehe ich zu 99% recht gleichgültig gegenüber. Der Alfa Giulietta gefällt mir ganz gut. DS3, Fiat 500, der Panda und der Lada Niva genießen meine Symphatie. Die neuen Peugeot-Modelle finde ich ganz schick - und auch den Beetle.

Geschrieben
Das ist glaub ich ziemlich generationsabhängig, was man mag. Viele Autos aus den 60ern wirken auf mich ziemlich spießig, extremst der VW 1600. In den 70ern wurde es schon besser. Die 80er waren genial, selbst außerhalb von Citroen gabs sogar Bedienungssatelliten. 90er klammern wir mal aus. Aber ab den 2000ern wurde es hier und da wieder interessanter.

Was meinst du mit Generationsabhängig? Mit die schönsten Autos sind für mich der Peugeot 403 (1955-66) , Ovalkäfer (53-57) und 2cv AZAM (60-63). Ich bin BJ 1982...

>> Mattes

Geschrieben

Neulich stand an der Ampel vor mir ein Twingo mit Heckmotor, ich glaub, das war Absicht, daß der auch noch wie ein Smart klang...

...das heisst wohl, daß zumindest einer davon schon verkauft wurde!

Geschrieben

Hässliche Autos gibt's genug, ich fang mal an mit den schlimmsten... BMW 3er und 5er GT, X4, X6, X1, 1er (traurig ist ja vor allem, dass gerade von dieser Gurke soviele herumfahren. Aber kein Wunder, die werden ja zu billigsten Leasingkonditionen geradezu in den Markt gedrückt).

Und weiter... VW Sharan und Golf Sportsvan, die gesamte Toyota-Palette außer dem famosen GT86, dieser Honda Civic Kombi, Ford C-Max (die Design-Abteilung hatte damals wohl gerade Urlaub...), Ford Ka, alle Lancia und Fiat, die eigentlich mal Chrysler waren.

Und viele andere.

Den in diesem Zusammenhang oft erwähnten Fiat Multipla verbuche ich mal unter die Skurillitäten des Automobilbaus. Irgendwie war der von A bis Z so durchdesignt, dass er schon fast wieder stimmig wirkte in seinem Gesamtbild.

Eigentlich müsste man in einem Citroen-Forum den Multipla stillschweigend hinnehmen. Schließlich hat man ja mit dem Xsara Picasso selbst etwas ... sehr gewagtes auf die Räder gestellt :)

Gruß Marcel

Gast steve hislop
Geschrieben (bearbeitet)

Der Multipla ist designmässig auch nicht mein Fall, aber das Sitzkonzept ist genial und ich fahre es als Familienkutsche in Form eines Honda FR-V.

Das ein Kind vorne sitzen kann und die Sitze alle verschiebbar sind , sowie die extrem effiziente Platzausnutzung und das der 2.0l Benziner eine Steuerkette hat und VTEC und Double-Whishbone ringsum, sind Argumente die kein einziger deutscher Van anbieten kann.

Er wird aber nie das Prestige-Bewusstsein der meisten Deutschen treffen, da es ja "nur" ein Japaner ist :)

Ich persönlich kann dieser Audi-Massenware auf Deutschlands Strassen kaum noch ertragen.

Selbst mit Luftfahrwerk (Dienstwagen der Firma für Kundenbesuche), kann ich einfach diesen Schützenpanzern nichts abgewinnen.

Das krasse Anti-Programm war neulich die ausgiebige Ausfahrt mit der 71er DS meines Geschäftsführers(Holländer).

Warum hat man die gelernten Erfahrungen in Sachen Design und Komfort nur alle über Bord geschmissen???

Aber wir sind selber Schuld, da die Marketingstrategen immer besser lernen diese ganzen Kackschlitten an den Mann zu bringen.

Wertverlust ist auch ein Begriff der heute wohl völlig an Bedeutung verloren hat,

genauso wie Wartungsfreundlichkeit (ich fahre BX).

Bearbeitet von steve hislop
Geschrieben
Was meinst du mit Generationsabhängig? Mit die schönsten Autos sind für mich der Peugeot 403 (1955-66) , Ovalkäfer (53-57) und 2cv AZAM (60-63). Ich bin BJ 1982...

>> Mattes

Uuups - ich bin auch Baujahr 1982 .... :D

Mit generationsabhängig meinte ich folgendes: ich nenn jetzt mal ein Beispiel aus unserer Verwandtschafft. Opa mag GS, Papa mag GSX MkII (kein Chrom, schwarzer Innenraum, Sportsitze etc.), ich mag GSA (an Karosse angepaßte Kunststoffstoßstangen, verspieltes Armaturenbrett etc.)

Geschrieben
.

Eigentlich müsste man in einem Citroen-Forum den Multipla stillschweigend hinnehmen. Schließlich hat man ja mit dem Xsara Picasso selbst etwas ... sehr gewagtes auf die Räder gestellt :)

Joaa da haste recht :) aber Citroën ist ja auch nicht die ultimativ unfehlbare Automarke ;) mir fallen da spontan 2 Autos ein: wie du schon erwähntest, der xsara Picasso.. Sieht aus wie n aufgeblasener C5 I, das ultimative Zäpfchen.. Und den Xsara, den mag ich auch nicht.. ;) also alles was irgendwo n "xsara" im Namen hat :D

Geschrieben

Also wenn Ihr hier doch so olle Kamellen ansprecht, habe ich auch was beizusteuern: Den Toyota Yaris Verso. Das Auto mit der größten Diskrepanz zwischen Design und Nutzen. Meine Frau fährt einen. Sie will ihn nie wieder abgeben, aber man fragt sich wirklich, was die sich dabei gedacht haben.

Aber wir hatten noch nie ein Auto, das so viel auf einmal kann.

Trotzdem muss ich immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich aus dem Fenster gucke.

Geschrieben
Also wenn Ihr hier doch so olle Kamellen ansprecht, habe ich auch was beizusteuern: Den Toyota Yaris Verso. Das Auto mit der größten Diskrepanz zwischen Design und Nutzen. Meine Frau fährt einen. Sie will ihn nie wieder abgeben, aber man fragt sich wirklich, was die sich dabei gedacht haben.

Aber wir hatten noch nie ein Auto, das so viel auf einmal kann.

Trotzdem muss ich immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich aus dem Fenster gucke.

Ich dachte der heißt perverso ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...