Zum Inhalt springen

der thread "hässlichstes statt schönstes Auto" im Xantia Unterforum......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ui, wenn das so ist: Mercedes Vaneo, einer meiner All-Time-Favourites, der Yaris Perverso ist ihm aber dicht auf den Fersen :) Honda HR-V, alle(!) SsangYong, vor allem das Rodius, das Kyron und das Actyon, der Renault Megane vor dem aktuellen, der Ford Ka, alle alten Ford Fiesta und Opel Corsa, Fiat Palio, der erste Seat Toledo, Golf plus, der Nasenbärpassat, VW Vento, VW Golf III, Golf III Cabrio, Golf III Variant

Geschrieben

Oh, den Rodius, den hatte ich vergessen, das ist allerdings ein echter Klassiker. In Lohmar stand mal einer. Ich musste immer wieder hingucken und konnte es nicht glauben. Nicht, dass wer so was designed, dass das durchgewunken wird und dass das dann auch wirklich wer kauft.

Geschrieben
.. der Nasenbärpassat, VW Vento, VW Golf III, Golf III Cabrio, Golf III Variant
Ich finde, alle in dieser Aufzählung kann man toppen mit dem VW Passat B2:

post-23689-14484771473524_thumb.jpg

post-23689-1448477147329_thumb.jpg

post-23689-1448477147343_thumb.jpg

Geschrieben

Nee, der Dreitürer hat was :) Und die Seitenlinie vom Fünftürer... wenn das Bild klein und unscharf ist, und man noch die Augen etwas zukneift oder schielt, dann sieht man fast einen CX... *duckundweg* :)

Geschrieben (bearbeitet)
Oh, den Rodius, den hatte ich vergessen, das ist allerdings ein echter Klassiker. In Lohmar stand mal einer. Ich musste immer wieder hingucken und konnte es nicht glauben. Nicht, dass wer so was designed, dass das durchgewunken wird und dass das dann auch wirklich wer kauft.

Die erste Generation war wirklich bemerkenswert. Toppt tatsächlich noch den Warzenschwein-Multipla.

Bearbeitet von AC_042
Geschrieben (bearbeitet)

Die heilige 15Falzigkeit Nissan Juke.

Der erinnert mich an einen riesigen Käfer. Also das Insekt ;)

Chevrolet Matiz. Der Rollende Schuhkarton.

Opel Agila und die S-Klasse die aussieht wie ein Schwippbogen.

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben

Oh, wie konnte ich die zwei vergessen: Suzuki Wagon R und Opel Meriva, vor allem den ersten, der immer so nach Unfallwagen aussieht wegen der mehrfarbigen Karosserieteile:

post-20187-14484771473574_thumb.jpg

Aus irgendeinem Grund ist das Serie...

Geschrieben

A propos mehrfarbige Karosserieteile: Da fällt mir der VW Polo Harlekin ein - unfaßbar, sowas. Genauso scheußlich: Fiat Ritmo 1. Serie, Fiat Regata, Opel Corsa TR, Ford Orion, Ford Scorpio '95, VW Polo Classic/Seat Cordoba.

Geschrieben
Opel Corsa TR

Oh ja, vergessen:

post-20187-14484771473758_thumb.jpg

Der ist wirklich abscheulich. Ich gehe mit und erhöhe um Mazda 121:

post-20187-14484771473799_thumb.jpg

Der darf in so einer Liste nicht fehlen. Der ist auch wahnsinnig skurril, aber nicht so dass es wieder cool ist. Der ist wirklich einfach nur abscheulich hässlich. Gibt noch eine Variante davon mit Werkstuning, das machts noch übler:

post-20187-14484771473895_thumb.jpg

Geschrieben
Wir wollten doch bei Autos bleiben, nicht bei fahrenden Klobrillen, also bitteschön! :)

Es gab auch bei den ganz teuren Karren schlimme Unglücke, z.B. den Aston Martin Virage mit Scirocco-Rückleuchten: http://de.wikipedia.org/wiki/Aston_Martin_Virage

Geschrieben

Hehe ;)

ja in der Tat nicht grad der hübscheste Aston ;)

Geschrieben

Ach und was den sparrow betrifft: da frage ich mich tatsächlich wieso der/die 2CV Ente genannt wird.. Das passt doch zu dem Teil viel besser ;)

Geschrieben

Einige richtig hässliche Karren fallen nur deshalb nicht auf, weil sie oft zu sehen sind. Gewöhnungseffekt.

Der Golf 2 zum Beispiel, da passt nichts, ein rundgelutschter, aufgeblasener Golf 1.

Der nicht mehr aktuelle Skoda Fabia, besonders als Combi.

Mercedes B-Klasse.

Opel Corsa D.

Etliche japanische Brot-und Butter-Autos wie der letzte Nissan Almera, Toyota Auris, Mitsubishi Colt.

Fiat Stilo.

Einige Bangle-BMWs.

Geschrieben
Uuups - ich bin auch Baujahr 1982 .... :D

Mit generationsabhängig meinte ich folgendes: ich nenn jetzt mal ein Beispiel aus unserer Verwandtschafft. Opa mag GS, Papa mag GSX MkII (kein Chrom, schwarzer Innenraum, Sportsitze etc.), ich mag GSA (an Karosse angepaßte Kunststoffstoßstangen, verspieltes Armaturenbrett etc.)

aha, noch nen 82er ;-)

ich weis schon was du meinst, meine Mutter kann zb den Golf 1 nicht leiden, ich hab damit überhaupt kein problem, auch Passat 32B bin ich gerne gefahren. Meinen Alltags-Volvo (745 Kombi von 87) werd ich auch nie wieder hergeben. Aber wirklich schöne Autos müssen für mich Stoßstangen und Armaturenbretter aus Blech haben. Käfer zum beispiel find ich absolut geil, aber wenn ich an das Armaturenbrett vom 1303 denke kommts mir hoch...

ach ja, es gibt son möchtegern-offroad-SUV von Ssang Jong Un oder so, ich weis das modell nicht. Sieht hinten aus wie ein verunfallter mercedes. absolut gruselig und unnötig. genau wie Smart und dieser neue kleinst-Renault. Gilt der noch als Auto oder schon als Kabienenroller?

>> Mattes

Geschrieben
aha, noch nen 82er ;-)

ich weis schon was du meinst, meine Mutter kann zb den Golf 1 nicht leiden, ich hab damit überhaupt kein problem, auch Passat 32B bin ich gerne gefahren. Meinen Alltags-Volvo (745 Kombi von 87) werd ich auch nie wieder hergeben. Aber wirklich schöne Autos müssen für mich Stoßstangen und Armaturenbretter aus Blech haben. Käfer zum beispiel find ich absolut geil, aber wenn ich an das Armaturenbrett vom 1303 denke kommts mir hoch...

ach ja, es gibt son möchtegern-offroad-SUV von Ssang Jong Un oder so, ich weis das modell nicht. Sieht hinten aus wie ein verunfallter mercedes. absolut gruselig und unnötig. genau wie Smart und dieser neue kleinst-Renault. Gilt der noch als Auto oder schon als Kabienenroller?

>> Mattes

83er ;) ooOOsashOOoo is auch 82 :) doch so viele junge Leute hier wa ;)

und beim Golf, ehrlich.. Da sieht doch einer aus wie der andere. Und dann sieht man die Dinger auch noch so oft.. Warum fahranfänger nen Golf als das ultimative prollauto sehen hat sich mir noch nie erschlossen..

Mein Mann und ich haben deshalb das Golfspiel erfunden. Wenn du unterwegs bist und einen Golf siehst, musst du "golf" rufen ;) wer am Ende mehr hat gewinnt :P und um die Schwierigkeit zu steigern für Fortgeschrittene kann (muss) man noch die modellreihe dazu sagen. Also Golf III zb.. ;) is ganz unterhaltsam :)

aber er hey, beim Käfer bin ich voll bei dir, den mag ich auch sehr gern :)

Geschrieben

Bj. 80 hier und aufgewachsen mit Autos aus den 70ern und 80ern.

Die finde ich auch heute noch überwiegend interessant - während es aus den 90ern kaum ein Auto gibt, welches bei mir hängen geblieben ist. Auf Anhieb fällt mir nur der C70 I ein. Und der XM, aber der ist ja eigentlich auch noch 80er.

Geschrieben

Die 90er werden ja auch gern als verlorenes Jahrzehnt beschrieben.

Anscheinend auch im Autodesign.

So sehr ich auch nachdenke, gefallen tut mir da nix wirklich so doll das

es unbedingt haben muss. Selbst unseren Saxo find ich naja.

Geschrieben
.

So sehr ich auch nachdenke, gefallen tut mir da nix wirklich so doll das

es unbedingt haben muss. .

hallo? xantia??? ;)

Geschrieben

Nö, die 90er haben ein paar tolle Autos hervorgebracht: Xantia, Peugeot 406 (Coupé), BMW E38 (für mich der schönste 7er aller Zeiten), 8er BMW E31, VW Corrado, Alfa Romeo GTV, Jaguar XK8...

Geschrieben

und beim Golf, ehrlich.. Da sieht doch einer aus wie der andere. Und dann sieht man die Dinger auch noch so oft.. Warum fahranfänger nen Golf als das ultimative prollauto sehen hat sich mir noch nie erschlossen..

Mein Mann und ich haben deshalb das Golfspiel erfunden. Wenn du unterwegs bist und einen Golf siehst, musst du "golf" rufen ;) wer am Ende mehr hat gewinnt :P und um die Schwierigkeit zu steigern für Fortgeschrittene kann (muss) man noch die modellreihe dazu sagen. Also Golf III zb.. ;) is ganz unterhaltsam :)

aber er hey, beim Käfer bin ich voll bei dir, den mag ich auch sehr gern :)

hehe, dann können wir ja bald nen 80er Club hier aufmachen! scheint ja doch mehr hier zu geben die aus den frühen 80ern stammen...

mit Golf bezog ich mich auf den Einser, die sind Cool. ich hatte mal nen 77er... zweier sind okay, bin ich auch schon gefahren. 3er sind uninteressannt, nen 4er hab ich das letzte mal in der Fahrschule angeguckt, da mußte ich sowas fahren. naja, über alle neueren brauch ich nix zu sagen...

Xantia?? naja, fürn hunni mit Tüv als Winterkarre würd ich ihn evtl nehmen...ähäm. sorry an alle xantia-lenker ;-)

Mal so halb OT...Kann jemand nen 72er Käfer brauchen? hab mir grad nen 53er Oval-Käfer gekauft und brauche Platz...

Geschrieben

Mal so halb OT...Kann jemand nen 72er Käfer brauchen? hab mir grad nen 53er Oval-Käfer gekauft und brauche Platz...

Geschenkt? Klar :) :) :)

Geschrieben
Nö, die 90er haben ein paar tolle Autos hervorgebracht: Xantia, Peugeot 406 (Coupé), BMW E38 (für mich der schönste 7er aller Zeiten), 8er BMW E31, VW Corrado, Alfa Romeo GTV, Jaguar XK8...
Einen BMW müssen wir streichen, der war doppelt, und der VW, ja der gilt leider nicht. :)

(Achtung: Stammt aus einer Quiz-Show, die älter ist als Ihr Youngster es seid! ;))

Geschrieben
Geschenkt? Klar :) :) :)

jaaa...ne! nen paar eus muß ich schon noch haben dafür. Und ich nehme keinen Xantia in zahlung ;-)

kannst ja mal rumkommen, Erftstadt ist ja um die Ecke.

>> mattes