Zum Inhalt springen

der thread "hässlichstes statt schönstes Auto" im Xantia Unterforum......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tatsache :) war früher fast einmal die Woche in der Eifel :)

Geschrieben

wo warste denn?

ich bin hier so um Prüm rum verteilt....Eine Halle reicht schon lange nicht mehr....

<< mattes

Geschrieben

Och überall.. Bad münstereifel, Bad Neuenahr, Ahrweiler, hellenthal, Nähe belgische Grenze - da is so n Supermarkt da waren wir oft ;) prüm ist mir auch bekannt ;)

ich kann gar nicht so viel aufzählen :) bin früher halt mit der Family die Eifel rauf und runter gefahren am we ;)

Geschrieben
Einen BMW müssen wir streichen, der war doppelt,

Och menno :)

und der VW, ja der gilt leider nicht. :)

Erwischt :) der ist von 89, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein, die meisten sind schon in den 90ern gebaut und verkauft worden :)

(Achtung: Stammt aus einer Quiz-Show, die älter ist als Ihr Youngster es seid! ;))

Das war spitze! :)

Nee, ich geb's ja zu, habs im Netz gefunden: Dalli, dalli mit Hans Rosenthal. Irgendwie war noch drei als das eingestellt wurde.

Geschrieben

ich hab hier noch 2 autos rumstehen die in diese rubrik passen könnten. wobei ich den hatzu eigendlich ganz niedlich finde...

3031c1415131299_800.jpg

...und der reliant ne mischung zwischen häßlich, skuriel und megacool ist;-)

dc4c71415131535_800.jpg

2 oder 3 jahre noch, dann soll letzterer wieder fahren ;-)

<< Mattes

@ Neiya:) Wenn du mal wieder ne Eifeltour machst sag vorher bescheid. kriegste ne überdosis Citroen ;-) und noch mehr irre karren....siehe oben.

Geschrieben

Ist das obere ein Subaru Justy? Hässlich aber praktisch und zuverlässig? Der Reliant ist allerdings wirklich sehr cool. Fahrverhalten soll aber irgendwo zwischen mies und richtig mies liegen, richtig?

Geschrieben

Nee, ist nen Daihatsu Cuore von 85. mit 2-zylinder motor!

Das mit dem fahrverhalten vom Reliant werd ich dann mal sehen wenn ich soweit bin ;-) bin noch nie einen gefahren....

<< mattes

Geschrieben

Das obere müßte ein Daihatsu Cuore sein. An dem stört mich eigentlich gar nichts, außer daß ich mir lieber den Citroen Type 55 dahinter anschauen würde. Wie geil ist das denn!?!

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Daihatsu muss ich immer an Niesen denken ;)

Aber sauber eingeparkt der Kleine.

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, japanische Kleinwagen sind irgendwie nicht so mein Ding, meistens extrem unauffällig vom Styling, technisch auch meistens nix besonderes, immerhin zuverlässig. Wäre für mich persönlich nix zum sammeln. Aber Deine anderen Autos machen das wirklich wieder wett, der LKW, die Camionette und der Reliant sind schon sehr schön :)

Da scheint ja ne menge rumzustehen, was hast Du denn noch so alles an Schätzen? :)

Hab hier noch ein witziges Video zum Reliant Robin gefunden:

Bearbeitet von oOOosashoOOo
Geschrieben (bearbeitet)
... Das mit dem fahrverhalten vom Reliant ...

<< mattes

Ich glaub ja, der hat keins ... eher ein Kippverhalten! :) :)

Edith:

Das hab ich geschrieben, ehe ich das Video von Jeremy Clarkson angeklickt hab, ich schwör!!!

Ich schrei mich grad weg...

Käthe:

Ach du Schei...

Für das was man da sonst noch im Top Gear-Channel findet, ist echt die Nacht zu kurz, z.B.

LOL! Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Ja, der ist gut, ne? Muss echt spass machen das Ding zu fahren :)

Geschrieben

Dann gab es da noch den AWS Shopper in den 70ern.

Wurde in Berlin (West) gebaut.

Hässlich und sah aus wie ne Seifenkiste. Ich glaub nach ein oder zwei Jahren war die Fa. pleite.

Geschrieben
Dann gab es da noch den AWS Shopper in den 70ern.

Bäh... Das ist die Gnade der späten Geburt :) Das Ding sieht aus wie ein Stück Strassenbahn...

Geschrieben
Dann gab es da noch den AWS Shopper ...

Hässlich und sah aus wie ne Seifenkiste...

Nein, das ist doch meine Waschmaschine!

Geschrieben

Apropos top gear.. Nicht schön, nicht wirklich hässlich.. Aber coooooool ;)

(würd ich aber nicht vor mir haben wollen unterwegs ;) )

Geschrieben

Suzuki Liana, insbesondere mit Stufenheck

Geschrieben

Das Kappa Coupe ist sicher skurril, aber hat was.

Geschrieben
Naja, japanische Kleinwagen sind irgendwie nicht so mein Ding, meistens extrem unauffällig vom Styling, technisch auch meistens nix besonderes, immerhin zuverlässig. Wäre für mich persönlich nix zum sammeln. Aber Deine anderen Autos machen das wirklich wieder wett, der LKW, die Camionette und der Reliant sind schon sehr schön :)

Da scheint ja ne menge rumzustehen, was hast Du denn noch so alles an Schätzen? :)

hey, ich habs eigendlich auch nicht so mit den Japan-kisten (ausnahme: Datsun und Toyota BJ40) aber der kleine war schon fast auf den weg zum schrott. und ich habs halt mit seltenen kisten. oder wer hat wann zuletzt son cuore auf der straße gesehn? hab ihn dann mehr oder weniger aus mitleid mitgenommen...

was bei mir so rumsteht? Von allem etwas...nur nix neues;-)

zur liste der häßlichen Autos wäre noch der Renault Kangoo hinzuzufügen...

Geschrieben

Das hab ich zwar gar nicht geschrieben :) aber ich bin auch der gleichen Meinung wie Ihr beiden ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ich glaub ja, der hat keins ... eher ein Kippverhalten! :) :)

Edith:

Das hab ich geschrieben, ehe ich das Video von Jeremy Clarkson angeklickt hab, ich schwör!!!

Ich schrei mich grad weg...

Käthe:

Ach du Schei...

Für das was man da sonst noch im Top Gear-Channel findet, ist echt die Nacht zu kurz, z.B.

LOL!

Ich habs probiert! seit ein paar tagen steht nen Rialto Estate bei mir. Das Ding fährt sich richtig Cool! und umgeworfen hab ich ihn auch noch nicht. selbst bei meiner fahrweise ;-)

083d51420138015_800.jpg

Wers nicht glaubt kann gerne mal zu ner probefahrt rüberkommen;-) nur tiefer schnee ist bei 10"-Rädern nicht so der bringer...

>> Mattes

Geschrieben (bearbeitet)

falls der daihatsu mal zur disposition steht-sag was. meine oma hatte son ding in genau der farbe. ich würd mir den glatt wegstellen...

den passenden bus dazu hatte ich mal, daihatsu hi-jet. leider verkauft...immerhin an n sammler.

zum thema hässlichstes auto aller zeiten: es scheint generell grade ein markenübergreifender wettbewerb genau darum zu laufen- und mercedes, psa und bmw sind ganz weit vorne.

und, ich gestehe ohne scham: ich mag den passat 32b! ernsthaft.

und ich habe in meiner sammlung: fiat 132 und ritmo 1, golf 2, fiat uno 1. serie, einen ford sierra 1. serie sowie einen hyundai XG30.

alle zum aufheben...

Bearbeitet von coyote