Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...geht das? Wiviel Aufwand ist es? Wollte nicht den ganzen Tascho tauschen und hätte aus einem 2,5 Gti noch einen Tacho wo ich den Tageskilometerzähler ausbauen könnte...

Grüße

Ralph

(Nichts erregt sie so wie ein Citroën...) :-)

Geschrieben

salut

warum nimmst du nicht gleich das andere tacho??? warum willst du es nicht tauschen?

tacho muss ohnehin raus, wenn du den tageskilometerzaehler wechseln willst. was macht deiner denn nicht mehr? ich habe das grad hinter mir. schweinearbeit, alleine tacho raus, die ganzen leiterbahnen ab etc. die teile vom tageskilometerzaehler sind alle in gewisser weise eingepresst und nicht fuer austausche geeignet. unter umstaenden machsr du das andere tacho auch kaputt!

oder dachtest du, den tageszaehler rauszunehmen waere einfacher? irrtum! es ist nicht schwer, am ende alles kaputt zu haben.

bei mir ging die rueckstellung nicht mehr. habe alles auseinander gefriemelt, gereinigt, "geoelt" etc., dann wieder alles zusammen. gleich alle laempchen auswechseln! und tachoinnenleben reinigen und einspruehen (wd40).

gruss, mike

Geschrieben

...der andere Tacho ist von einem Gti, mein jetziger ist ein TD1, ist da der Umtausch so einfach? Ich habe in diesem Tacho gerade alle Lämpchen wieder zum leuchten gebracht und da die Kiste vor mir erster Hand ist sind auch die Kilometer orginal.

Kaputt ist die Rückstellung und der Tageskilometerzähler hängt...

Wäre ja schön wenn man vom Gtitacho dann auch gleich die Funtion für offene Türen übernehmen könnte, aber ich denke im normalen RD Turbo liegen da keine Anschlüsse, zumal man für die hinteren Türen erst Kontaktschalter einbauen müßte.

Geschrieben

salut!

redest du vom austausch der ganzen tachoeinheit? oder nur vom tacho??? mir ist schwer danachm dass du vom ganzen redest.

die kilometer lassen sich leicht so drehen, wie du willst.

tacho selbst ist ziemlich sicher gleich, wuesste nicht, warum es da zwei bauteile geben sollte.

gruss, mike

Geschrieben

@Ralph

Bei mir hat auch schon mal der Tageskilometerzähler gehangen.

Meist ist nichts defekt, es sei denn Du halst mit Brachialgewalt den Rückstellknopf reingedrückt. Das Problem ist meistens, das die Welle auf der die Plastickrädchen mit den Zahlen sich drehen anfängt zu rosten, und dadurch drehen sich die Räder zu schwehr und der Rückstellknopf bleibt hängen.

Also wenn Du Lust zum basteln hast Anzeigeeinheit raus und zerlegen, die weißen Plastiknieten die die Leiterbahnen halten kann man vorsichtig mit nem kleinen Schraubendrehen raushebeln.

Welle dann gut entrosten und mit silikonfett einfetten...dann wieder alles schön zusammenbauen.

Mit ein wenig Geduld gut zu schaffen.

Geschrieben

Also ich würde den anderen Tacho (nur den, nicht die Einheit nehmen) und darauf die Originalkilometer einstellen? Oder? Die Tachos sind bei Serie 2 alle gleich.

Grüße Julius

ACCMAndreasStrunk
Geschrieben

Hallo Mike,

Austausch der Tachoeinheit dürfte für Ralph kaum Sinn machen. Sein jetziger CX ist ein Diesel und da funzt der Drehzahlmesser vom GTI nicht.

Gruß

Andreas

Geschrieben

salut!

ja klar, deshalb wollte ich ja klar stellen, dass er nur den tacho, nicht die ganze einheit braucht!

gruss, mike

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...