Zum Inhalt springen

designstudie SM II

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

in australien hat sich ein designstudio gedanken über schöne autos gemacht und ist (wenn wundert es) auch auf citroen gestossen.

und jetzt kann man sich das neue design für einen SM ansehen - bitte sehr:

http://www.timcamerondesign.com.au/SM.html

ich find's cool!

felix

---

jetzt GS-schwebend

Geschrieben

Hmmm, naja.

Hazt von hinten und der Seitenlinie eher was von der DS.

Und diese Lippe vorn? Soll sich da paar Fußgänger draufsetzen um ein Stück mitzufahren?

Nee, gefällt mir nich.

Geschrieben

Gibts den auch in schön?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

also von hinten gefällt er mir. vorne nicht. vorne hätte man sich mehr an das original halten sollen.

Geschrieben

Hmmm...also bis auf die Lippe siehts ok aus.

Alex

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich weiß nicht, vorne erinnert eigentlich nichts mehr an SM oder citroen.

Das könnten auch ganz andere Marken sein.

Da fand ich den SM viel markanter und markeneindeutiger.

Geschrieben

Die Lippe stört, aber sonst....

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

ich weiß nicht, vorne erinnert eigentlich nichts mehr an SM oder citroen.

hmm, grad die front ist doch für ein design von 2001 sehr sehr citroen-typisch geworden. die kleinen neuen C's sehen doch auch so aus. und die einspeichen-lenkrad-idee durch das steer-by-wire-system zu ersetzen finde ich auch sehr trickreich.

ich finde, dass wäre mal wieder ein technisches wunderdingen das in guter citroen-tradition laufen dürfte. und die HP ist auch eingeplant!

felix

Geschrieben

Die Leuchten vorne sollten nicht so Ford-Focus-mäßig aussehen, der dicke ovale Proll-Auspuff hinten könnte dezenter ausfallen, der Wagen muss nicht wie eine riesige verkrümmte Banane aussehen und das Heck gefällt mir auch nicht so richtig. Instrumente, die so groß sind wie der Innendurchmesser des Lenkrades, naja wer sowas mag...

Gruß

Fred

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Dieses Auto wirkt wie ein Sportwagen. Dr SM war eher eine Mischung aus Gran Turismo und Luxuscoupé. Die abfallende Tür findet sich übrigens auch am Bugatti EB 16.4 Veyron.

MfG

Geschrieben

Bugatti EB 16.4Veyron ist ein gutes Stichwort. Die Jungs bei Bugatti wissen ja immer noch nicht so richtig, wie sie ihre mehr als 1200 Nm Drehmoment auf die Erde bringen sollen.

Aber zum Thema: Ein SM II sollte ein GT sein und kein Sportwagen...

Gruß

Fred

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Reißt mich nicht vom Hocker, neee. Finde ich bei weitem nicht so elegant wie den echten SM.

Und SM war ein GT, oui, daher sollte ein SM II kein Sportwagen sein.

Gruß

Geschrieben

salut!

na ist das ein schrott. sowas haessliches. und die idee mit dem lenkrad braucht kein mensch. ist auch nicht griffstabil zu bekommen so. von vielen speichen auf eine war sinnvoll (weil keiner mehr braucht). aber auf null speichen soll nur hip sein. und damit ist es nicht mehr im sinne des SM.

aus dem SMclub gibt es eine studie, ich glaube von jan paul. die sieht ganz nett aus.

aber generell halte ich von redisign nur sehr wenig, denn oft wird es verschlimmbessert.

alles, was ich mir vorstellen koennte, waere, den alten SM zu glaetten. d.h. die fenster buendig abschliessen lassen, ueberstehende leisten sollten sich einschmiegen, die stossstangen sollten eine einheit bilden mit dem rest, spaltmasse verkleinern etc. wenn ich alt bin und zeit habe, mache ich mir einen. mit nem biturbo V8 aus nem alten 4porte. dauert aber noch, sorry.

gruss, mike