Zum Inhalt springen

frisch gelackt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

da ja im frühjahr eh so ein paar kleinigkeiten zu schweißen sind hab ich sogenannte nachschadensbegrenzung betrieben und wiedermal runterlackiert, die türen innen sind eh konserviert und unten an neuralgischen punkten hab ich mit seilfett gearbeitet, nicht zuviel sonst zünde ich ihn mir nächstes jahr beim schweißen noch an und das will man ja nicht :)

und ich hab mir gedacht daß er die 400.000 in schönerem kleidchen feiern soll, bin noch 600 km davon weg :)

eigentlich wollte ich den sommer über alles abarbeiten, jedoch hat mir das wetter immer einen streich gespielt da zu naß :(

19955979pr.jpg19955981wf.jpg19994014oz.jpg19994017qa.jpg20006004dr.jpg20006007yy.jpg

für die radkappen :)

20006000kf.jpg

da er ja immer noch ein experimentalfahrzeug ist hält sich das ganze in grenzen, dafür ist er technisch und leitungsmäßig auf dem letzten stand, in letzter zeit auch die oberen motorlager und er hat überschaubaren rost, also nix was ich nicht selber hinbekäme und das bereitet mir freude :)

Bearbeitet von bhp50s
Geschrieben

Hallo,

Sieht wolkig aus. Ist das gewollt?

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

hi,

ist nicht direkt gewollt, aber der wasserbasislack den ich hatte ist zwar extrem widerstandsfähig, lässt sich jedoch auf größeren flächen nicht sehr gut verarbeiten, hab meine ganzen malerkenntnisse eisetzen müssen um es so hinzubekommen ;)

Geschrieben

Servus, Bani! hey die Optik ist super! finde ich klasse, Dein "Experimentalfahrzeug"! :) Nur ein kleiner Wermutstropfen aus meiner (unmaßgeblichen, rein subjektiven) Perspektive: dieses Holzlenkrad ... ;) .... bitte schwarz beizen oder einen extra-plüschigen Schafspelz-Lenkradbezug drüberziehen ;)

LG, Andreas

Geschrieben
Servus, Bani! hey die Optik ist super! finde ich klasse, Dein "Experimentalfahrzeug"! :) Nur ein kleiner Wermutstropfen aus meiner (unmaßgeblichen, rein subjektiven) Perspektive: dieses Holzlenkrad ... ;) .... bitte schwarz beizen oder einen extra-plüschigen Schafspelz-Lenkradbezug drüberziehen ;)

LG, Andreas

haha, dieses lenkrad polarisiert :) :)

Geschrieben
haha, dieses lenkrad polarisiert :) :)

naja, "polarisieren" ist fast ein bisserl untertrieben, es geht schon eher in die Richtung "schockieren"... ;) ;)

nix für ungut & LG!

Geschrieben
Hallo,

Sieht wolkig aus. Ist das gewollt?

Viele Grüße

Fred

Mattgrau ist doch gerade total in und hip !

Frag mal die BMW-Fraktion !

Geschrieben
naja, "polarisieren" ist fast ein bisserl untertrieben, es geht schon eher in die Richtung "schockieren"... ;) ;)

nix für ungut & LG!

bin dir ja eh ned bös, aber eines muss ich sagen, es ist super zum fahren und es ist ein originallenkrad entkernt und von einem bootsbauer gemacht :)

Geschrieben

schön das DDR Produkte (Elsterglanz) zum polieren der Radkappen genutzt werden. Ich hab damit als Kind immer die Speichen meiner MZ poliert.

Geschrieben

Hallo, mit welcher Methode hast Du für das m.E. sehr gute Ergebnis lackiert ? Grüße, Reinhard B.

Geschrieben
Hallo, mit welcher Methode hast Du für das m.E. sehr gute Ergebnis lackiert ? Grüße, Reinhard B.

hallo,

mit einer schaumstoffrolle, aber die erstlackierung hat ausgesehen wie mit der lackierpistole. freut mich daß es dir gefällt und es ist auch ganz in ordnung aber ich als gelernter maler sehe das halt mit anderen augen :)

und bei einem auto welches mich nicht mehr verlässt ist es die absolut billigste methode ein auto zu lackieren, wems halt so gefällt :)

Geschrieben

Bravo, es muss nicht immer "Kabine" sein, die Methode ist nicht "Schaumstoffrolle", sondern einfach dein "Händchen".

Geschrieben
Bravo, es muss nicht immer "Kabine" sein, die Methode ist nicht "Schaumstoffrolle", sondern einfach dein "Händchen".

ja, nennen wir es mal so :) :)

ich hab ja auch das erstemal als ich ihn lackierte überlegt wegen der farbe und bin dann eben bei schwarz gelandet weil ich finde daß ihm das gut passt :)

kommt auch mit den cx deckeln und im sommer mit den alufelgen gut und schön langsam wird das mattschwarz eh wieder unmodern, also bin ich dann fast wieder alleine :)

nächstes jahr nach den schweißarbeiten bekommt er dann wieder ein neues kleidchen :)