Zum Inhalt springen

Citroen Xantia HDI Break, exlusive, *93'000 Km* Vollausstattung


makki83

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*Gelegenheit aus Familienbesitz*

Sende Bilder gerne per Mail.

Sehr seltener HDI Break mit wenig Kilometer und Vollausstattung ab MFK 23.05.2014. Servicegepflegt. Nächster Service erst in 15'000Km fällig. Zahnriemen bei 76'200Km 14.06.2011 gewechselt. Sehr gepflegter Zustand, äusserlich sind ein paar Kratzer vorhanden. 8Fachbereift, Winterreifen auf Stahlräder und nur eine Saison gefahren. Der Verbrauch liegt lediglich bei ca. 4.5 - 5 Liter. Ich komme mit einem vollen Tank über 1400km weit.

-Ledersitze mit elektrischer Sitzverstellung und Lordosenstütze

-Sitzheizung

-Schiebedach

-CD Wechsler

-Packet Winter

-Métallisée

-und und und......

Probefahrt und besichtigung möglich,

Bitte um seriöse Preisvorschläge auf marcgruetter@bluewin.ch oder 0794345646

http://www.tutti.ch/bern/fahrzeuge/autos/angebote/citroen-xantia-break-hdi-exklusiv_5653176.htm

Geschrieben

Dir ist die Umweltplaketten Hürde in D bekannt. Der XA erhält wohl hier nur rot !?

Geschrieben

Selbst mit gelb wird der Käuferkreis sehr eingeschränkt sein.

Für einen Liebhaber ist der Preis wohl nicht allzu abschreckend, aufgrund der geringen Laufleistung.

ABER die Beschreibung "ein paar Kratzer", wird genau diese Liebhaber vom Anruf abhalten. Zu dem Preis müßte

es auch optisch ein Topexemplar sein. Dazu leider diese langweilige Farbe (rein subjektiv !).

Hat er Klima UND el. SD ?

Geschrieben

Hat er Klima UND el. SD ?

Hat er, man sieht sowohl das Schiebedach als auch den Klimatrockner auf den Bildern ;)

Geschrieben

Wirklich toller Wagen, sogar mit den Vollelektrischen Sitzen, mit Klima und Schiebedach, WOW ein wirklich seltenes Prachtstück!

Für diejenigen die Interesse haben den Wagen nach Deutschland zu importieren, sollte aber der Vollständigkeit halber erwähnt werden, das an der Grenze noch einmal Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis zu berappen sind.

Wenn man dann noch einen nicht sehr motivierten TÜVler erwischt, schickt der einen auch noch mal nach Hause weil kein Datenblatt (COC) vorhanden ist , das kostet dann in Köln nochmal 130 Euro.

Geschrieben
Dir ist die Umweltplaketten Hürde in D bekannt. Der XA erhält wohl hier nur rot !?

Der kriegt die gelbe Plakette und dürfte normalerweise in Wuppertal grünfähig gemacht werden können. Für das Geld, das die Umrüstung kostet, kann man sich aber durchaus ein paar Knöllchen fangen.

Ich muß allerdings sagen, daß hier ein sehr selbstbewußter Preis aufgerufen wird, und es sollte mich nicht wundern, wenn sich die Sichel des Mondes noch einige Male zum völligen Kreise runden, ehe sich ein Käufer findet.

Geschrieben
Der kriegt die gelbe Plakette und dürfte normalerweise in Wuppertal grünfähig gemacht werden können. Für das Geld, das die Umrüstung kostet, kann man sich aber durchaus ein paar Knöllchen fangen.

Ich muß allerdings sagen, daß hier ein sehr selbstbewußter Preis aufgerufen wird, und es sollte mich nicht wundern, wenn sich die Sichel des Mondes noch einige Male zum völligen Kreise runden, ehe sich ein Käufer findet.

Ausländische Wagen haben teilweise nicht die nötige Aufrüstung erhalten, um auf gelb zu kommen. In Dänemark z.B. fuhren die HDI bis zuletzt mit dem einfachen AGR und hätten demnach in D nur rot. Sollte man vorher klären. Erkennbar an der Abstellklappe im Ansaugtrakt oben an der Brücke

Geschrieben

Danke für die antworten. Ja der preis ist selbstbewusst aber da würde sich noch einiges machen lassen ;-) aber ich muss ihn auch nicht auf die schnelle verkaufen, möchte einfach wieder ein 4x4 bei uns in den Bergen. Versuche noch ein paar fotos uploaden. Liebe grüsse aus der schweiz

Geschrieben

Heulecken, Unterboden?

Für 6000 Schweizer Franken würde ich mir allerdings einen anderen, moderneren Kombi suchen (keinen C5)...

Gruß von der Mosel

Geschrieben

Sind die Spaltmaße beim Kombi an der Heckklappe immer so bescheiden?

Geschrieben

Vom Tacho her ist es ein Modell ab 2000, vom Heckwischer nur bis 2000. Interessant.

Geschrieben
Ausländische Wagen haben teilweise nicht die nötige Aufrüstung erhalten, um auf gelb zu kommen. In Dänemark z.B. fuhren die HDI bis zuletzt mit dem einfachen AGR und hätten demnach in D nur rot. Sollte man vorher klären. Erkennbar an der Abstellklappe im Ansaugtrakt oben an der Brücke

Zumindest in den 80ern war die Schweiz mit den Abgasnormen den Nachbarländern weit voraus. Beim BX wurde sowohl der G-kat als auch die AGR beim Diesel schon bei den letzten Exemplaren der Serie 1 für die Schweiz eingeführt, in D kam beides erst später, in anderen Ländern nie. Auf dem Bild des Motorraums erkennt man deutlich 2 Elektroventile rechts am Federbeindom, ich denke die waren nur bei den Motoren mit D3-Norm (=gelb) vorhanden.

Geschrieben

Das dritte Ventil der D3 Fahrzeuge sitzt am Gaspedalpoti.

Geschrieben

Ja von den Heuliezecken!

Warum fährst Du eigentlich in der tiefsten Fahrwerksstellung umher?

Geschrieben

So fahr ich auch nicht rum, ist nur für die fotos

Geschrieben

Jo, dann ist ja jetzt mal alles geklärt und wie man sieht auch alles ohne Negativen Befund.

So einen einzigartigen Xantia wird es wahrscheinlich niemehr geben!

Ein tolles Auto, der wird auch für diesen Preis sicher bald seinen Liebhaber finden.

Ich wünsche Dir Viel Glück für den Verkauf und wünsche uns allen das er in würdige Hände geht.

Geschrieben
Jo, dann ist ja jetzt mal alles geklärt und wie man sieht auch alles ohne Negativen Befund.

....

Hmmmh, ich würde mal sagen, dass die linke Seite (Heulecke) schon lackmäßig behandelt wurde.

Ist zwar noch im Anfangsstadium, aber.......

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Uiii ja jetzt wo Du es sagst, und ich das Bild nocheinmal vergrössert habe sehe ich es auch!

Da sieht man mal wieder "Liebe macht Blind!"

Das gibt ganz klaren Punkteabzug!

Geschrieben

Ob die Unsinnsplakette rot oder gelb wird steht übrigens in der VIN. VF7RHZF... ist rot, VF7RHZB... ist gelb.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...