Zum Inhalt springen

Abdeckblech innen Radlager HA BX

FouR16 et BX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bekommt man eigentlich noch das innere Abdeckblech für das hintere Radlager beim BX?

Meines ist schon durchgerostet und ich glaube, das ich es nicht zerstörungsfrei abbkomme.

Güße

Oliver

Geschrieben

Nö, leider nicht mehr lieferbar.

Gruß Torsten

Geschrieben

wirds aber wohl noch genug geben gebraucht,

schau auch mal im BX Forum rein ;) wo du auch angemeldet bist .

Geschrieben

Hallo Chris,

poste mal bei den Bx`ern, evtl finde ich dort das gesuchte Teil

Grüße

Oliver

Geschrieben

Das kleine Blech hinter dem Radlager ist beim Original-Radlager mit im Karton. Oder meinst Du das Blech mit dem man die vergammelten Bremsscheiben beim TÜV versteckt ?

Geschrieben

Hallo,

das kleine Blech, auf dem der Dichtring des Radlagers abdichtet, habe ich vor wenigen Monaten bei Citroen gekauft. Ich habe es nach Teilenummer bestellt, nicht als BX Teil. Kann sein, daß es ein Xantia Teil ist?

Bei Bedarf suche ich die Nummer raus... gepasst hat es jedenfalls!

Grüße

Daniel

Geschrieben

Da die Radnaben von BX und Xantia mit Ausnahme des ABS-Zahnkranzes identisch sind dürfte das Blech auch das gleiche sein.

Geschrieben

Ja ich brauche nur das kleine Abdeckblech, welches au dem Hinterachsträger sitzt.Daniel, wenn Du die Nummer hättest wäre g..l. Das große Blech, welches die neuen Bremsscheiben versteckt ist noch gut:-)

Geschrieben

Du brauchst also das kleine Winkleblech auf der ABS Sensorschraube ?

Geschrieben

Nein, das Blech was hinter der Radnabe auf dem Schwingarm sitzt und das Radlager vor eindringendem Dreck schützen soll. Bei originalen Radlagersätzen ist es im Lieferumfang entahlten, bei Zubehörnaben eher nicht.

Geschrieben

Ja, leider ist es bei Zubehörnaben nicht enthalten!

Wenn es dieses Teil noch unter Xantia gibt, dann brauche ich halt noch die ET-Nr.

Geschrieben

Ob es dabei ist oder nicht, hängt von der Qualität des Ersatzteils ab... die "guten" Hersteller packen es üblicherweise dazu, auch Muttern und Seegerringe usw, eben alles, was man wirklich braucht.

Das Teil muß noch im Geschäft liegen, habe gestern daheim gesucht und nicht gefunden.

Ich versuche dran zu denken... :-)

Gruß Daniel

PS: Das Anbringen ist ein Krampf... man kann es nämlich nicht bis zum Anschlag aufschieben, sonst hat es keinen Kontakt zum Staubschutzring!! Sieht man auch beim Original, oder an seinen vergammelten Resten ;-) Keine Ahnung, wie der Tausch gedacht ist, habe nicht im Werkstatthandbuch nachgeschaut. Weiß das hier jemand zufällig?

PPS: Das Teil kostet nur 1€ ungrad!! Hatte mich extrem gewundert, stimmt aber. Habe bei der Gelegenheit auch ein paar nagelneue Hitzeschutzbleche für die Bremsscheiben vorn / Traggelenke mitgenommen.

Geschrieben

Die Original Teilnr lautet wohl 372614 ist beim Xantia bis ORGA 06778 verbaut.Lt Citroen Commerce FFM auch NFP

Geschrieben

Mist, wieder vergessen... muß mir ne email ins Geschäft schreiben :-o

Geschrieben

Habe gesucht, aber leider habe ich die originalen Bleche verbaut und nur noch eins aus einem Zubehörsatz übrig. Also keine Nummer mehr :-(

Auch die Rechnung finde ich nicht... eigentlich blöd, denn vielleicht bräuchte ich das auch in 20 Jahren nochmal ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: