Zum Inhalt springen

Modelbausatz von 2CV im Maßstab 1/8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und wenn die nach der 19. Zahlung in Konkurs gehen, haste ein halbfertiges Modell

Nee, dat wird nix

Gruß HD

Geschrieben

Bei den Preisen hauen die vor dem Konkurs auf die Bahamas ab...:)

Geschrieben
Die Karre kostet 1100 Euro!!

Modell ist 1/8. Nimmt man den Preis mal 8, kommt man auf 8800€. Ist ungefähr das, was eine gute Ente heute in 1/1 kostet. Sogesehen ist der Preis doch OK :)

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

1/8 ist doch nur die Verkürzung der Länge. Der Raum jedoch wird mit dem Faktor (1/8)³=0,001953 verkleinert, d.h. du musst die 1.100€ mit 8*8*8 multiplizieren, also 1.100*512=563.200,-€

(Die gleiche Rechnung gilt übrigens auch für die Masse des Modells!)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Und, hat allen Unkenrufen zum Trotz jemand mit dem Bau des Modells begonnen?

Und: Ja, ich habe es mir "gegönnt" und es ist schön zu sehen, wie bereits nach der 4 von 25 Lieferungen ein super detailliertes Modell entsteht. Das Bauen macht auch riesig Spaß, denn es bleibt genug Raum für persönliche Modifikationen. Die 4 Wochen bis zur nächsten Lieferung ist jedenfalls lang!

Gruß

Bernhard

Geschrieben
und wenn die nach der 19. Zahlung in Konkurs gehen, haste ein halbfertiges Modell

Nee, dat wird nix

Gruß HD

Das ist DeAgostini, die machen das so seit wievielen Jahrzehnten? Ich bezweifel mal, daß die Pleite gehen.

Interessant wären die Materialien des Modells.

Habs mir bei dem Japanischen FLugzeugträger angesehen, Alu, Messingteile, bis ins Kleinste detailliert...da wird auch klar, wo der Preis herkommt.

Geschrieben

Interessant wären die Materialien des Modells.

Metall, Kunststoff, Gummi, Stoff (für die Sitzbezüge), Kupfer (für die Verkabelung)...

Was mich fasziniert, ist, wie die Konstrukteure des Modells es geschafft haben, die geschätzt 100 Schrauben (oder mehr) in den Dimensionen < M2 unterzubringen, ohne dass sie störend ins Auge fallen!

Gruß

Bernhard

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand zufällig so ein Modell schon fertig gebaut und kann mir das Gesamtgewicht nach Fertigstellung sagen? Ich muss die Federung etwas "entenmäßig" anpassen, und das geht nur in diesem frühen Baustadium und Kenntnis des Gesamtgewichts....

Danke.

Bernhard

Geschrieben

Hey und mit der zweiten Lieferung gibts ein Etui für die Schraubenzieher - da kann man echt nicht meckern.

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Am ‎23‎.‎04‎.‎2015 at 22:28 , A.B.K. sagte:

Hat jemand zufällig so ein Modell schon fertig gebaut und kann mir das Gesamtgewicht nach Fertigstellung sagen? Ich muss die Federung etwas "entenmäßig" anpassen, und das geht nur in diesem frühen Baustadium und Kenntnis des Gesamtgewichts....

Danke.

Bernhard

Antwort: 4,3 kg mit Ersatzrad und Wagenheber, aber mit leerem Tank! Musste die Federung leider kurz vor Fertigstellung nochmal komplett umbauen - aber jetzt passt es, dass sie auch noch Federweg hat...

Gruß

Bernhard