Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo wertes Forum

Ich bin neu hier und sage erstmal freundlich Hallo. Wir stehen kurz vor der Entscheidung uns einen GP4 zu kaufen, sind uns bei der Motorisierung noch unsicher. Wir wollen einen Benziner, da unsere Laufleistung nicht mehr 15.000km pro Jahr und tgl. 12Km pro Strecke nicht überschreiten werden. Sicher, in den Urlaub fahren wir auch...

Ich habe den Erfahrungsthread zum GP4 gelesen jedoch wenig im direkten Vergleich zu den beiden Benzinern 120VTi oder THP155 gelesen. Habt Ihr hier entsprechende Erfahrungswerte? Wir fahren keinen Bleifuss,sodass wir ggf. auch mit dem 120 liebäugeln. Ach ja, ein Intensive sollte es es von der Austattung schon sein.

Bin für ehrliche Meinungen dankbar.

Geschrieben

Den GC4P VTi 120 gibt es lt. Liste -01.11.2014- nicht mehr als Selection = ex Intensive, der Motor wird wohl in Kürze ganz gestrichen wie bei C4,C3,Berlingo. Der Nachfolger evt. ein THP130 Dreizylinder?

Den THP165 mit Automatik gibt es schon, also demnächst wird der THP165 den THP155 ersetzen, wg. EURO 6.

Ich selbst hatte den THP150 im Vorgänger und war sehr zufrieden, natürlich ist so ein Turbomotor rech Benzindurstig 11,5l/100km.

Meine Kollegen hatten einen kleinen Picasso mit dem VTi120 und waren unzufrieden weil der kleine in den Bergen schon mal richtig überfordert war.

Jetzt fahre ich den HDi 115 mit 7,5l/100km Diesel im GC4P... für das große Auto die für mich optimalste Motorisierung.

Geschrieben

Ich hab den neuen THP 165 Intensive mit Automatik, weil auch meine/unsere Fahrleistung deiner sehr ähnlich ist. Vom VTi120 war ich eigentlich gleich von Anfang an weg, schon allein weil der THP155 generell bessere Werte bei Verbrauch und Leistung hatte. Der THP165 ist es dann geworden, weil der lt.Liste noch besser im Verbrauch ist bei nem Tick mehr Leistung und außerdem durch die Euro6 auch in der Steuer noch günstiger kommt.

Zum Verbrauch kann ich aktuell noch keine reellen Werte nennen, bin noch bei der 1.Tankfüllung mit nicht ganz 400km, aber im bisherigen Stadtverkehr in der Einfahrphase liege ich aktuell ziemlich genau bei 10 l/100km und ich gehe doch stark davon aus, dass da noch einiges nach unten geht, immerhin ist er ja im Mix mit 5,6 l/100km angegeben. Also 6,5-7 sollten bei moderater Fahrweise im Stadtverkehr schon drin sein für mein Empfinden.

Geschrieben

Hallo,

ich bin mit dem THP155 nun 4500km gefahren - Verbrauch trotz Kurzstrecken ca. 8l. Bin sehr zufrieden mit dem Auto und dem Motor. Bei der Größe/Gewicht ist meiner Meinung nach der größere Motor schon angebracht. Geht ja nicht ums Gas geben, aber auch mal zügig Überholen können, wenn es sein muss. Und Bergauf zu 5. hat man dann auch mehr Reserven...

Geschrieben
da unsere Laufleistung nicht mehr 15.000km pro Jahr und tgl. 12Km pro Strecke nicht überschreiten werden. Sicher, in den Urlaub fahren wir auch...

Bin für ehrliche Meinungen dankbar.

Als ich fahre auch diese Richtung. Ich sehe aber da kein Problem einen Diesel zu kaufen. wenn ich alles berechne (Versicherung/Steuern sin höher) dauert es 3Jahre bis auf null.

Du freust dich aber wieder in den 3 Jahren über billiges Tanken und das die Dieselmotoren super sind. Ich habe nur den Kleinen mit 115ps. Aber immer genug power. Ist kein Rennwagen, aber hast nie das Gefühl lahm zu sein. Harmoniert sehr gut.

Hatte vorher einen Golgf6 mit 1,2l Hubraum und 105 PS (Turbo). Hatte da auch ,dank Turbo, Durchzug von unten. Aber bei meiner Fahrstrecke hatte ich nach 60000km einen durchschnitt von 7,86l. Aber Mann war irgendwie ständig am versuchen den verbrauch zu drücken, weil viel gas war gleich höher verbrauch.

Jetzt fahre ich total entspannt und verbrauche wenig und freue mich beim tanken. Er ist Relativ neu aber 3 mal getankt und 6.04 l verbrauch.

mf Johny

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...