Zum Inhalt springen

hat jemand in Kreis Mayen einen XM CT um mal probezusitzen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich möchte mir einen XM CT zulegen und würde gerne mal in einem probesitzen und kurz fahren wenn das geht, da ich nicht ganz sicher bin ob der 2.0 CT gros genug ist für das Chif.

Was meint ihr?

gruß

Chris

Geschrieben

Der ist ausreichend und wenn nicht machst ein dampfrad rein. Schwup hat er zwischen 30-50 ps mehr. Nur zum reinen sitzen tuts ja jeder xm y4. Platz ist reichlich innen. Selbst mit 2 meter Größe muss der sitz nicht nach ganz hinten.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich muss ganz nach hinten, und mir fehlen 4 cm an 2 Metern und der Sitz müsste noch 2cm mehr zurück. Hinten hat man im Xm auch mit 200 Zentimetern keine Probleme, das liegt daran, dass der Xm als Chaffeurwagen konzipiert war, also etwas für Bosse, die gefahren werden. Deshalb löst es bei mir immer allerstärkstes Kopfschütteln aus, wenn ich in Verkaufannoncen lese, "...müssen unseren Xm abgeben, weil unsere Kinder jetzt zu groß..."reine Weibertyrannei. An der Sitzschiene kann man aber was drehen, es gibt da zwei Varianten.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben (bearbeitet)

Stark genug ist der TCT auf jeden Fall. Er hat nur ein recht kurz übersetztes Getriebe... das hat mich damals zum ES9J4 V6 gebracht. Der ist auf der Autobahn leiser.

Zumindest wenn Du einen Schalter willst, brauchst Du danach aber gar nicht anfangen zu suchen. Gibt's praktisch nicht mehr.

EDIT: Ist überhaupt der TCT gemeint? bin gerade etwas verwirrt.

Bearbeitet von highharti
Geschrieben

na, sooo kurz ist ein tct auch nicht übersetzt- oder bauen die in einen 806Turbo ganz andere Übersetzungen ein? Mein 806Turbo hat bei 120km/h ca. 3200 U/min., bei 160 sind es knapp 4000. Aber wer will das fahren? Bei vernünftigen 130 km/H sind es ca. 3350U/min. Sind ca. 9,6l im Bergischen Land. Mit Hänger und 2cv BAB ca.95km/h sind es gegen die 10,7l. Überaus treues Nutztier. Heizt im Winter nur leider schlecht.

Geschrieben
na, sooo kurz ist ein tct auch nicht übersetzt- oder bauen die in einen 806Turbo ganz andere Übersetzungen ein?

Ja. Das machen die :)

Geschrieben

Moin, also wenn Du um 2m oder größer bist geht eine XM Limosine mit Schiebedach nicht. Der Breake geht. Zum TcT möchte ich nichts sagen, ich hatte einen ist aber ein anderes Thema. Ich würde neben dem TCT auch den V6 zur Probe fahren.

Grüße Matthias

Geschrieben

Hm, also entweder ich, oder die meisten anderen hier haben den Kollegen falsch verstanden: Ich glaube es ging ihm darum, ob der Motor groß genug ist, nicht der Innenraum. Im Innenraum ist ziemlich viel Platz. :)

Und die Sitze sind der Hammer. Zumindest werden sie von meinen Mitfahrern immer gelobt, selbst von solchen, die selber Autos mit Sportfahrwerk bewegen, und daher eigentlich härteres Gestühl mögen müssten. Für mich sind sie von der Rückenlehne her zu klein. Auf langen Fahrten merke ich das schon mal. Aber ich bin auch ein Riese. :D

Aber all die Beiträge ersetzen keine Probefahrt: Gibt's denn hier wirklich niemand aus genannten Raum?

Geschrieben

O.K dann doch zum Motor. Der TCT ist wie ich finde ganz nett, aber nicht so soverren wie ein V6. Im entscheidenen Fehlt halt der Hubraum. Als Zugfahrzeug ist der mit seinen lächerlichen 1300 kg nicht zu gebrauchen. Und bei immer vollen Leistungeinsatz ist es einen sauf Ziege. Mein ex TCT mit Automatik hat mehr gebraucht, wie das Kettenferkel mit Automatik . Und von der Leistungsentfaltung dieser Motorriesierung war ich auch nicht so begeistert. Es gibt bessere Turbo Motoren. Dann lieber einen großvolumigen Sauger.

Leider gibt es keine V8 für den XM das wäre mein Traum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...