Zum Inhalt springen

Philips Carin Navi im XM Pallas: bis wann gab's noch CD-Updates?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

in meinem XM Pallas von '99 läuft das Philips Navi noch einwandfrei. Ich finde es herrlich antiquiert, aber in mir reift der Gedanke, ob es aktuellere Straßenkarten gibt als auf meiner CD. Ich bekomme bei meiner Navi-Suche vielfach nur Landes- oder Bundesstraßen zur Auswahl. Weiß jemand, ob und wo es neuere Daten oder CD's gibt? Vielen Dank im voraus.

Sonst muß ich weiterhin mit zwei Navis fahren. Aber das Philips bleibt ein schönes Gimmick ;)

Gruß Martin

Geschrieben

Sonst muß ich weiterhin mit zwei Navis fahren.

Gruß Martin

Also für jedes Auge eins ??

Geschrieben

Je nach Softwarehersteller kann man auch Open-street-map-Daten laden. Bei meinem Garmin-Uralt Mopped-Navi geht das, wenn auch ein bißchen "Jugend-forscht"-artig.

Geschrieben

Aktuelles Material gibts von Teleatlas un Navteq, falls wir wirklich vom gleichen Navi reden (Phillips Carin aus einem XM 1998, ich weiss nicht obs 1999 was anderes gab).

Ich hab mir mal so CDs gebraucht in der Bucht besorgt, denn gebraucht isses net so teuer wenn nicht unbedingt von 2014 sein muss.

Einfach dort mal nach Carin 520 suchen. Leider sind ausgerechnet die Deutschland-CDs am teuersten, scheint mir.

Geschrieben

Danke für die Tips. Ja, es ist ein Phillips Carin .

Die Karten müssen nicht von 2014 sein. Hauptsache besser als 1999 ;)

Aber mir wird wohl schon geholfen. Sagte ich schon, daß ich dieses Forum ... Ach, sagte ich schon ;)

Geschrieben

Hallo,

können meine 2013 ne CDs von "VDO-Dyton" auch helfen???

Wenn ja---PN.

Gruß Rolf

Geschrieben

Hallo Rolf,

Danke für dein Angebot. Mir wird schon geholfen. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht klappen, würde ich gern auf dich zurückkommen.

Geschrieben

Hallo Martin ,

darf man erfahren, wie dir geholfen wurde ?

Sonst verstaubt mein Carin520 im Kellerregal.

Gruß Hans

Geschrieben

Da bin ich auch neugierig ,habe gerade einen Xantia mit diesem Navi.

Geschrieben
Hallo Martin ,

darf man erfahren, wie dir geholfen wurde ?

Sonst verstaubt mein Carin520 im Kellerregal.

Gruß Hans

Ich bekomme neue gebrannte Navi-Cd's nächstes Wochenende. Ich glaube von Navi-tech?? Ich werde die CD's demnächst ausprobieren. Wenn es geklappt hat, melde ich mich. Gruß Martin

• 3 Monate später...
Geschrieben

Waren die Wiederbelebungsversuche für Carin erfolgreich ?

Geschrieben

Da er sich nicht gemeldet hat, wahrscheinlich eher nicht :)

Geschrieben

Martin hat jetzt ein anderes Projekt, da ist so was unwichtiges wie Carin Nebensache und kann warten :)

Gruß Thomas

Geschrieben

da hat der Thomas einfach mal nicht Recht ;) ;) Der HY muß nämlich warten, bis der Fuhrpark reduziert ist.

Wenn der XM auf den Markt kommt, dann werde ich vorher die neuen CD's ausprobieren - und der XM soll ganz fix auf den Markt ...

Geschrieben

es funktioniert! Habe jetzt Deutschland 2011 drauf. Herzlichen Dank an Thomas. Hast PN.

Gruß Martin

Geschrieben

.

Du hast Post.

Grüsse

Hans

Geschrieben

CD von VDO???

Gruß Rolf

Geschrieben

Man sagt, daß die CD's vom VDO Dyton nicht funzen, weil VDO da was eigenes reingestrickt hat, ich glaube den Reiseführer, den mag Carin nicht. Hab es aber nicht ausprobiert.

Gruß Thomas

Geschrieben

Für das Philips Carin 522 (sep. Schirm) und Carin 440 (intergiierter Anzeige) suche ich dringend die CD.

Gruß

Hans