Zum Inhalt springen

X1 Abbiegelicht

Empfohlene Beiträge

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

alle meine Kumpel haben an ihren Möhren dieses supercoole Funzellicht, nur ich nicht, heul.

Hat das schon mal jemand am X1 realisiert?

Gruß H.

Geschrieben

Hallo,

meinst du das "Rechts geht links kaputt" oder andersrum ?

Oder schwebt dir das Kurvenlicht vor ?

Bei ersterem muß ich immer schmunzeln,.... ;)

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo es gab mal Module bei Ebay meine ich, die steuern bei aktiviertem Blinker den entsprechenden Nebelscheinwerfer an. Oder man schaltet an den Ecken wo mans wirklich braucht die Nebelfunzeln zu....

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
Hallo,

alle meine Kumpel haben an ihren Möhren dieses supercoole Funzellicht, nur ich nicht, heul.

Rüsten deine Kumpels an ihren Möhren auch eine Niveauregulierung nach wenn sie keine haben?

Geschrieben

Ich finde Abbiegelicht durchaus nützlich. Hätte ich auch gerne. Der Leidensdruck ist bei mir aber nicht groß genug, als dass ich irgendwelchen Aufwand dafür treiben würde.

Bei Nachrüstlösungen die mit den Nebelscheinwerfern arbeiten würde ich nur darauf achten, dass die sanft ein und ausgeschaltet werden. Ich glaube, sonst sind die schnell kaputt. Und einschalten ab einem bestimmten Lenkwinkel finde ich besser als blinkerabhängig. Keine Ahnung ob es das auch zum Nachrüsten gibt.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

meinst du das "Rechts geht links kaputt" oder andersrum ?

Als mein erster Activa kaputtgefahren wurde und die Unfallaufnahme beendet war, wies ich die Streifenhörnchen darauf hin, daß an ihrem Benz der eine Nebler defekt sei. Es war 2007, und die Antwort, daß das ein "Kurvenlicht" darstellen solle, kam ziemlich beschämt :D

@Highharti, Nachrüstlösungen gibt es seit langem.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Hallo,

Hat das schon mal jemand am X1 realisiert?

Gruß H.

Das brauchen eigentlich nur neue Autos aus deutscher Produktion, bei denen die Blinker ihre Funktion dem Design geopfert haben und kaum noch erkennbar sind bzw. schlicht vom Tagfahrlicht überdeckt werden.

Eine generell nervige Erfindung. Sieht immer aus wie kaputt und lenkt daher eher ab wie das es hilft

Geschrieben
Hallo,

alle meine Kumpel haben an ihren Möhren dieses supercoole Funzellicht, nur ich nicht, heul...

Gruß H.

Du willst doch nicht etwa so kuhl sein wie diese Kumpels?
Geschrieben

Ich finde das Abbiegelicht an meinem C5 sehr sinnvoll. Allerdings hat Citroen dafür einen extra Scheinwerfer gebaut, der wesentlich heller und grossflächiger die Seite beleuchtet. DIESES Abbiegelicht möchte ich nicht mehr missen.

Geschrieben

Kurvenlicht und Abbiegelicht ist ein Unterschied, mein lieber Frederik ;)

Hydropneumaticker
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

#4: ganz sicher nicht, die wissen nicht was das ist.

#9: ich werde mich hüten so einen Mist in mein Auto einzubauen.

Das richtige Kurvenlicht hatten wir ja schon vor längerer Zeit in den D-Modellen, hat oft dahin geleuchtet wo es nicht sollte, allerdings konnte man damit prima den Madels nach der Disco den Weg zur Haustür ausleuchten wenn man zuviel Respekt vor dem Chef mit seiner Schrotflinte hatte.

Gruß H.

Bearbeitet von Hydropneumaticker
Geschrieben

Willst Du Kurvenlicht haben Und dazu noch cool rüberkommen, kaufst Du eine späe DS. ;)

Geschrieben

Die Nebelscheinwerferlösung habe ich vor kurzem zum ersten mal bein C4 Cactus entdeckt.

Dort stand in der Beschreibung der Begriff "statisches Kurvenlicht".

Für mich ein paradoxer Begriff, denn Kurvenlicht ist/war für mich immer etwas dynamisches.

Geschrieben

Statisches Kurvenlicht heißt auf deutsch Abbiegelicht!

Geschrieben

Einfach den Nachfolger nehmen ... C5 .. und da am besten einen C5 III ... der hat Abbiegelicht UND Kurvenlicht.

An den Außenseiten neben der Xenon Linse sitzen die Abbiegelichter und die Xenons leuchten natürlich auch in alle Richtungen mit.... schon echt witzig so Abends allein auf Brandenburgs Landstraßen ....

Geschrieben
schon echt witzig so Abends allein auf Brandenburgs Landstraßen ....

Ich dachte die sind bolzengerade? ;)

Geschrieben

Die Straßen schon ... aber ab und zu muss man ja nach links oder rechts abbiegen auf eine andere gerade Straße :)