Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo interessierte Citroen Gemeinde.

Problem: Der C8 hat nen Totalausfall. Kupplung + Schwungscheibe defekt.

Reparatur: 1500€ in etwa.

Das Auto hat EX Ausstattung und 136000km auf der Uhr.

Wenn ich mich entschließe den jetzt so wie er is ab zu stoßen und wir nehmen mal an er ist an sonsten sehr gepflegt und Mängelfrei.

Wieviel sollte ich noch verlangen?

LG C.eins

Geschrieben

Meine Glaskugel fragt nach Baujahr und TÜV und sonstigen anstehenden Reparaturen....

Und natürlich : Welche Motorisierung ?

Geschrieben

Die Motorisierung könnte man sogar ohne Glaskugel ermitteln...

Geschrieben
Die Motorisierung könnte man sogar ohne Glaskugel ermitteln...

Das stimmt.... aber nur, wenn man alles liest und versteht ;-) *rotwerd*

Geschrieben
Meine Glaskugel fragt nach Baujahr ...

Auch das scheint man dem Titel entnehmen zu können...

Ciao, Daniel

Geschrieben

2,2 HDI und 2011 passt aber nicht, oder ? Da gab´s nur noch 2,0 HDI mit 136 bzw. 165 PS. Oder ist das ein abgehangener 2010er Biturbo, der wegen der strömenden Kundenscharen ein wenig auf einen Käufer warten musste ?

DAT schreibt für nen 2011er 165PS 2,0HDI Excl. 10450 Euro Händler-EK. Minus Schaden. So als erste Hausnummer. Schau mal in mobile oder autoscout, wie sie gehandelt warden.

Gruß

Frederik

Geschrieben

Abgesehen vom Schaden ist der C8 ja nicht so der beliebteste Gebrauchtwagen....

Die 10400 sind denke ich schon ziemlich unrealistisch für ein intaktes Fahrzeug. Der Händler müßte den ja für min. 12500.- hinstellen.

Die Vergleichbaren im Netz bewegen sich unter 10.000. Und wer ein Auto mit Schaden kauft, will natürlich nen besonderen Schnapper machen, sonst

könnte er ja direkt ein top gewartetes Auto mit neu TÜV nehmen und bezahlen.

Ich sehe das beschriebene Fahrzeug eher bei 7000 minus X.

Und nein : Ich will den Preis nicht drücken, weil ich Interesse hätte !

Im Fall des Verkaufs oder Inzahlunggabe, wünsche ich viel Erfolg und einen Erlös nahe der 10.000 !

Geschrieben

Also vielen dank für eure Einschätzung.

Also 10000 minus Schaden ist leider wirklich sehr hart. Das wären über 65% Wertverlust in 3 Jahren.

Ich habe einen netten Mechaniker gefunden, der mir einen Spritzenpreis gemacht hat.

Ich bezahle jetzt 1000€ und der Große läuft ab morgen wieder.

Nochmal Danke an Euch.

LG C.eins

Geschrieben

Prima. Freut mich-- sonst hätte ich ernsthaft überlegen müssen.... . Einigremaßen realistisch ist Händler-EK minus Mängel. Ich kaufe immer nur Autos ab 120tkm, mit Scheckheft. Dannn weiß ich, dass teure Sachen (Additiv, ZR, Bremsen...) gemacht sind. Sofern es ein KENNER war-- und NICHT unbedingt die Cit-Butze, die sich zu schade war, den ZR zu wechseln, wie es sich gehört. Nein, Meiner war es zum Glück nicht, aber ich kenne die Penner, die da nicht.... . Ja sorry, als Warnung Raum Wuppertal. Ihr sucht Euch dann die x-Händler aus und lernt kennen.... . Der, der am meisten Neuwagen vertickt, hat die meisten "Frustkunden"- wobei die das meist selbst sind und einsehen... . Zu spät, denn dann kommt ultimaitv der Bulgare bzw. Rumäne mit <Minigeld. Völlig zu Recht.