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Von wegen Preisverfall :)


McDudel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich mir überlege, dass ich für meinen tip-top durchreparierten und so gut wie rostfreien XM V6 gerade mal schlappe € 1.500,- maximal geboten bekommen habe, kann ich über solche Preisvorstellungen nur lachen. ..naja andererseits hätte ich auch vor 10 Jahren niemals gedacht, dass jemand für eine Ente € 10T hinlegen wird.

Es sind bei Citroen aber eben nur die Ente und die D-Modelle, die gute Preise erzielen - der CX im Ansatz bei einigen wenigen Liebhabern. Alle anderen Modelle kennt keiner und will keiner. Ist leider so.

Geschrieben

....zumal er gleich zwei solcher Ausnahme-XM im Angebot hat. Diesen hier nämlich auch. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-v6-exclusive-original-erst-60000-km-aachen/201735508.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Zu den Preisvorstellungen werfe ich nur die Worte "ambitioniert" und "selbstbewusst" in den Raum.

Ich könnte mir vorstellen, dass da ein szenebekannter Händler aus den Niederlanden anbeisst.

Aber dann natürlich zum Händler-Einkaufspreis. Der Verkaufspreis dieses Händlers würde dann vermutlich ähnlich aussehen, wie der jetzige vom Privatanbieter. Und dieser Händler bekommt anscheinend auch das Geld, das er verlangt. Die XM und Xantiae mit niedriger Laufleistung die er anbietet, stehen jedenfalls selten über nen längeren Zeitraum in den Internetportalen drin.

Geschrieben

Hallo,

ich kenne den Verkäufer und seine XM. Der Wagen ist perfekt. Einen besseren dürfte man kaum finden.

Schaltgetriebe und deutlich unter 100tkm stehen auch nicht an jeder Ecke. Ich denke mal er wird einen Liebhaber finden

der bereit ist einen fünfstelligen Betrag zu zahlen für einen der letzt gebauten XM. Das Angebot und den Zustand des XM kann

man nicht vergleichen mit einem normalen V6 mit 200tkm in normalem Gebrauchtzustand.

Wird aber sicher wieder eine interessante Preisdiskussion hier geben. Der Verkäufer der auch im Forum aktiv ist wird

schon wissen warum er den XM nicht erst hier anbietet .....

Gruß

Geschrieben

Ekki, ich kenne Deinen XM nicht, aber am Markt sind top-durchreparierte 200tkm-Autos eben weniger Wert als original-70tkm-Autos. Meiner Meinung nach zu Recht. Und "so gut wie rostfrei" ist eben auch nicht rostfrei, was für mich ein deutlicher Unterschied ist. 12900 Euro sind aber sicher nicht zu realisieren, mich würde auch fünfstellig wundern.

Gruß

Frederik

Geschrieben

Die beiden Y4 Exclusive sind ganz sicher sehr feine Fahrzeuge, aber so richtig interessant finde ich eigentlich nicht nur, aber vor allem den Diesel.

Geschrieben

5-stellig würde mich auch wundern, aber evtl. gibt es ja echte Liebhaber, die auch das zahlen.

Das sind auch keine Autos, die man jeden Tag einsetzt, um in 3 Jahren deutlich über 100.000 auf dem Tacho stehen zu haben.

Dafür gibt es genügend XMs, die man nochmal irgendwie über den TÜV bekommt und dann schlachtet oder durch nen weiteren

2-Jahres-XM ersetzt.

Wert sind es die beiden evtl., nur ob es dafür halt auch den entsprechenden Interessentenkreis gibt, bleibt offen.

Ein entsprechender CX kann ja auch 25.000 wert sein, nur werden die potentiellen Interessenten dann auch sagen :"Dafür bekomme ich auch 'ne Top-DS."

Mal abwarten, der Markt wird es richten.

Geschrieben

Einen ähnlichen habe ich gerade auf dem lidl Parkplatz in Starnberg gesehen. Sah von innen und außen wie neu aus, wahrscheinlich auch erstbesitzer. Auf der Uhr hatte er auch um die 80t km, es sei denn ich habe die 1,2 oder 3 davor nicht gesehen. Würde auf jeden Fall hin und wieder mal einen Blick in die lokale Zeitung werfen. Wer weiß ...

Geschrieben

Für meinen C6 mit 90.000 km habe ich vor kurzem 10.700 gezahlt. Und der hat auch ganz sicher keinen Rost und wurde bei weitem nicht so oft gebaut wie ein XM. Wenn sich so ein Preis durchsetzen sollte beim XM, wäre das ein eindeutiges Zeichen, dass die an Wert zulegen.

Ich war ja auch auf der Suche nach einem guten XM V6, habe das aber aufgegeben. Wenn ich jetzt wieder die Wahl hätte, würde ich den C6 bevorzugen. Die beiden XM sehen jedenfalls gut gepflegt aus.

Grüße

Thorsten

Geschrieben

Der Verkäufer hat schon mehrmals XM`s mit ähnlichen Laufleistungen für´s gleiche Geld an den Mann gebracht. Wahrscheinlich aufgrund seiner Nähe zu Holland oder auch nicht.

Fakt ist das er den Preis bekommen wird.

Wobei ich schon damals schrieb, als auch einer seiner Wagen hier Thematisiert wurde, das ich es eine BODENLOSE Frechheit finde, einen Wagen für einen derartigen Preis mit nur lapidaren 5 Bildern aubzuspeisen, 15 Bilder kosten nämlich 19,99 €.

OOOOOHHHH Gott da wird sich aber die Handelspanne drastisch reduzieren, und wahrscheinlich wird der Verkäufer dadurch in die INSOLVENZ getrieben.

ABER jeden Tag steht eine Dummer auf und ZAHLT gerne, auch bei nur 5 Bildern!!!

Ich finde einfach das bei diesem Preis, eine anständige dem Fahrzeug entsprechende Darstellung / Präsentation dazu gehört!

Sieht man die nicht, hat der Verkäufer in meinen Augen wenig Interesse und ist Motivationslos. Entsprechend Motivationslos können dann auch nur die angebotenen Auto´s sein.

Aber wie gesagt jeden Tag steht ein Dummer auf!

Geschrieben

So einen XM hat doch TurboCT gesucht, Riemen V6 Schalter. Da isser endlich! Dann muss man sich nur noch mit dem Preis einig werden :)

Geschrieben

Keine Ahnung wie das in Holland ist. Ich denke in Deutschland wären für das Fahrzeug, wenn es so gut ist wie es scheint, ca. 8000 € realistisch. Mit ausreichend Geduld, versteht sich.

Sooo billig sind gute Riemen-V6 Schalter nämlich nicht. Ich glaube wer heute noch denkt, für 3000 € kriegt man nen guten, der hat noch nicht ernsthaft danach gesucht. Oder seine Suche ist schon eine Weile her.

Geschrieben

Deutschland ist der grösste Scheissmarkt für Citroën und hier im Forum ist der Gipfel des unwürdigen Basars. In der Schweiz zahlt man für gute Exemplare schon deutlich mehr...auch für BX`se. Wie auch immer...

Beim Inserat des D12 fiel mir folgende skurrile Aussage auf:

Laut Nachbarn hat der Besitzer das Auto abgemeldet da er mit einem CX einen Tödlichen Unfall verursacht hat und seit dem kein Auto mehr gefahren ist!

Hört hört, von den Toten auferstanden um das Auto abzumelden? Das nenn` ich mal Pflichtbewusstsein ;)

haha, Vulcan

Geschrieben

Ich habe aber auch schon sehr preiswerte XM in der CH gesehen. Waren aber immer sehr schnell weg.

Geschrieben

Ein wunderschönes Auto, das ich schon vor einigen Monaten von seinem Besitzer angeboten bekommen habe aufgrund meiner Suche.

Leider, leider konnte und kann ich das Preisniveau nicht mitgehen. 5stellig ist für mich definitiv außer Reichweite.

Und selbst wenn. Ich bräuchte ja eigentlich ein Auto zum Fahren. Aber dafür ist der hier eigentlich fast schon wieder zu schade ;)

Ich bin mir sicher, dieser XM (bzw. auch der angebotene mit Automatik, wobei hier die Luft dünner wird) findet seinen Abnehmer. Vor einiger Zeit wurde mal ein TCT Pallas mit sagenhaft geringer Laufleistung angeboten. Auch 5stellig. Bevor man den Preis hier im Forum zu Ende diskutiert hatte, war er auch schon wieder aus mobile verschwunden :)

Und wenn hier keiner zuschlägt, dann kommt halt ein Holländer.

Gruß Marcel

Geschrieben
Deutschland ist der grösste Scheissmarkt für Citroën und hier im Forum ist der Gipfel des unwürdigen Basars. In der Schweiz zahlt man für gute Exemplare schon deutlich mehr...auch für BX`se. Wie auch immer...

Beim Inserat des D12 fiel mir folgende skurrile Aussage auf:

Laut Nachbarn hat der Besitzer das Auto abgemeldet da er mit einem CX einen Tödlichen Unfall verursacht hat und seit dem kein Auto mehr gefahren ist!

Hört hört, von den Toten auferstanden um das Auto abzumelden? Das nenn` ich mal Pflichtbewusstsein ;)

haha, Vulcan

Das ist bestimmt nicht HAHA!

Das steht: "... einen tötlichen Unfall VERURSACHT hat"

Mit anderen Worten: Er lebt, aber sein Unfallgegner nicht mehr. Und deswegen fährt der Unfallverursacher kein Auto mehr!

Der Schock sitzt tief.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die teile werden auch bei 70tkm nicht besser. Es mussen ebenso alle gummi teile und o-ringe gemacht werden. Sie liegen die selbe zeit im lhm und zersetzen sich. Ein auto was steht hat mehr macken als eins was täglich gefahren wird und ich bevorzuge lieber einen guten 200tkm gelaufenen als ne standbude zum ansehen. Den preis würde ich niemals zahlen. Nicht mal ansatzweise.

Geschrieben

Einspruch ! Alle Teile haben wesentlich weniger Arbeitszyklen hinter sich. Typische Standschäden wie Reifen, schlimmstenfalls der Tank bei alten Wagen, Zahnriemen, überfällige Wartungen lassen sich relative leicht machen. Bei 200-und-mehr-tkm-Autos kann alles sein. Mein 295tkm-2,1td-XM hier aus dem Forum hat mich extreme viel kalte Finger gekostet, weil ständig neue Altersgebrechen kamen und am Ende ist er trotzdem kompressionsbedingt immer noch schlecht angesprungen. Und mein knapp 200tkm-CX (auch forumsgepflegt...) hat ebenfalls kilometerbedingt viele Reparaturen gefordert (Fahrwerk, Federzylinder, Diravi-Steuerteil etc.). Alles Dinge, die ich bei wenig-km-Autos nicht so hatte.

Ich zahle lieber mehr für wenig Kilometer, so viel wie hier gefordert allerdings nicht...

Geschrieben

Ist der Preis inzwischen eigentlich gesunken? Ich habe mir die Zahlen nicht gemerkt....

Geschrieben
Ist der Preis inzwischen eigentlich gesunken? Ich habe mir die Zahlen nicht gemerkt....

Einfach mal #6 lesen.

Geschrieben

jetzt sind wir mit dem Schalter im vierstelligen Bereich. Warum geht er so schnell runter?

Grün ist sowas von gar nicht meine Farbe und das Alcantara nicht sonderlich haltbar. Mit Geduld müßte sich sicher ein ordentlicher Preis erzielen lassen. Da ich die Wahl zwischen XM und C6 habe, würde ich mittlerweile immer den C6 vorziehen. (Aber der Schalt-XM V6 macht schon mächtig Spaß ;)) Der einige Pluspunkt am XM ist: er läßt sich besser schrauben.

Viel Glück

Geschrieben

Hallo Martin,

mich würde der blaue Automat http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-v6-exclusive-original-erst-61097-km-aachen/201735508.html?&origin=PARK&ticket=ST-310205-S3SRbutxfRmBYgoxazwa-mycas46-1_c01_4201 schon reizen,

aber eben nicht für den geforderten Preis.

(Einfach weil bei mir XM nur mit Diravi noch ein "echter" XM ist.)

Den würde ich nicht mal für nen gleichwertigen 167pser mit der von mir geliebten Diravi hinlegen.

Sehe sowas derzeit max. bei grob 5-6K, sonst geht man doch lieber gleich zum C6 wenn schon Riemen sein muß.

Gruß Mario

ACCM F. von Waldow
Geschrieben
Deutschland ist der grösste Scheissmarkt für Citroën und hier im Forum ist der Gipfel des unwürdigen Basars. In der Schweiz zahlt man für gute Exemplare schon deutlich mehr...auch für BX`se. Wie auch immer...

Beim Inserat des D12 fiel mir folgende skurrile Aussage auf:

Laut Nachbarn hat der Besitzer das Auto abgemeldet da er mit einem CX einen Tödlichen Unfall verursacht hat und seit dem kein Auto mehr gefahren ist!

Hört hört, von den Toten auferstanden um das Auto abzumelden? Das nenn` ich mal Pflichtbewusstsein ;)

haha, Vulcan

Hallo, der Mann der den xm fuhr hat selbst das Auto abgemeldet! Das Auto musste ich bei 7050€ raus nehmen da ich wesentlich besseres Angebot bekam.

Wer denkt dass man einen guten xm mit wenig km Laufleistung für Wenig Geld bekommt der irrt sich!

Mfg

Geschrieben
Die teile werden auch bei 70tkm nicht besser. Es mussen ebenso alle gummi teile und o-ringe gemacht werden. Sie liegen die selbe zeit im lhm und zersetzen sich. Ein auto was steht hat mehr macken als eins was täglich gefahren wird und ich bevorzuge lieber einen guten 200tkm gelaufenen als ne standbude zum ansehen. Den preis würde ich niemals zahlen. Nicht mal ansatzweise.

Stimmt nicht! Unseren '99er 2.0 16V SX haben wir 2010 mit 28.000 km übernommen. Inzwischen hat er es bis 87.000 km geschafft, ohne einen Tropfen Flüssigkeit zu verlieren.

Gruß

M.

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