Zum Inhalt springen

Bordcomputer 2.0 HDI aus Xantia X2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allerseits,

hab hier nen Bordcomputer aus nem Xantia X2 aus 2001 mit Funkschlüssel liegen. Kann man das Ding gebrauchen oder wie geht das da mit der WFS?

Danke für die Antworten und...

Geschrieben

Was für ein Bordcomputer, meinst Du das Motorsteuergerät?

Geschrieben

Ja, genau das, mit dem anderen Teil, das vermutlich fürs ABS ist. Sind ja beide aneinander geschraubt

Geschrieben

Das angeschraubte wäre dann das hydractiv steuergerät. Sofern du nicht auch noch das innenraumsteuergerät der WFS ausgebaut hast, hat das Teil nur dekorativen Charakter

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hast du auch den ABS-Regelblock mit angeschraubtem Steuergerät in der Hand, wer weiß.

Gebrauchen kann man es auf jeden Fall. Ich z. B. habe auf dem Wohnzimmerregal einen kaputten Kolben eines HDi zu stehen, der macht sich sehr gut dort. Finde ich jedenfalls.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Wo finde ich dieses Innenraumsteuergerät, wie sieht das aus. Da ist noch dranzukommen

Das angeschraubte wäre dann das hydractiv steuergerät. Sofern du nicht auch noch das innenraumsteuergerät der WFS ausgebaut hast, hat das Teil nur dekorativen Charakter
Geschrieben

Überm Handschuhfach. Es ist nicht zu verfehlen, dort ist sonst nichts anderes.

Geschrieben

Danke, ich werd mal gucken, ob der Schrotti die Karosse schon platt gemacht hat.

Geschrieben

Genaugenommen: Handschuhfach raus, Luftrohr raus und dann nach links oben unters Armaturenbrett greifen. Sind 2 Stecker dran, kann man nicht verfehlen

Geschrieben

Wenn man das Motorsteuergerät erwischt, hat man etwas zu weit nach vorn gegriffen :-)

Geschrieben

Gehoeren da nicht auch

- der Transponder vom Zuendschloss und

- der Zuendschluessel

mit ins Paket?

Gruss Stefan

.... der sich noch vage aber ungern an seine letztjaehrig 'Herbstralley' erinnert.

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Geschrieben

Die Transmitter am Zündschloß spielen keine Rolle.

Zündschlüsseltransponder kann man einprogrammieren, wenn man über die Codekarte noch verfügt, oder vom alten Schlüssel übernehmen.

Das Motorsteuergerät läßt sich normalerweise nicht umprogrammieren auf eine andere ZIS, mir ist das lediglich mal bei einem X2 V6 gelungen, der ein freigeschaltetes Motorsteuergerät aus einem X1 bekam.

Geschrieben
Gehoeren da nicht auch

- der Transponder vom Zuendschloss und

- der Zuendschluessel

mit ins Paket?

Gruss Stefan

.... der sich noch vage aber ungern an seine letztjaehrig 'Herbstralley' erinnert.

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Die Transmitter am Zündschloß spielen keine Rolle.

Zündschlüsseltransponder kann man einprogrammieren, wenn man über die Codekarte noch verfügt, oder vom alten Schlüssel übernehmen.

Das Motorsteuergerät läßt sich normalerweise nicht umprogrammieren auf eine andere ZIS, mir ist das lediglich mal bei einem X2 V6 gelungen, der ein freigeschaltetes Motorsteuergerät aus einem X1 bekam.

Wobei man zum Anlernen ja eigentlich einen funktionierenden Schlüssel braucht. Ich meine mich zu erinnern, dass sonst die Lexia streikt

Geschrieben

Wir hatten lediglich das Motorsteuergerät ausgewechselt. Codekarte war natürlich vorhanden.

Geschrieben

Danke für Eure Mühe, leider ist das Auto den Gang alles weltlichen gegangen. Hoch lebe die Deko :)

Geschrieben
Danke für Eure Mühe, leider ist das Auto den Gang alles weltlichen gegangen. Hoch lebe die Deko :)

Es gibt noch die Möglichkeit, das ganze vom Spezialisten freiprogrammieren zu lassen. Aber das lohnt sich preislich nicht

Geschrieben

Das Ding kommt in die Mülltonne, es sei denn, jemand möchte es gegen Porto haben... Ich hab eh keinen X2 HDI, sondern nen 1,8, 16V zur Wiederbelebung in meiner Halle stehen.

Geschrieben

Kannst du mir sagen, welche ORGA der Spender hatte bzw. welche Seriennummer das Stsuergerät hat? Wenn diese mit 251 endet, würde ich es als Bastelobjekt nehmen

Geschrieben

so...die 215 steht am Ende. Schreib mir Deine Adresse und dann kannst es gern haben. Hier ist noch die komplette Seriennummer: 0 281 010 251 und ist ein Bosch Gerät.