Zum Inhalt springen

Suche Hauptdruckspeicher XM V6 Y3! mit Metallkappendichtung

Gast lucky68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche einen gebrauchten, gerne auch defekten Hauptdruckspeicher für XM V6. Das Teil sollte die ältere Version mit dem metallenen kleinen seitlichen Deckel sein. Möchte den Hauptdruckspeicher von meinem Y4 umbauen und brauche dazu den Metall Deckel anstelle des Plastikteils.

Geschrieben

Den Hauptdruckspeicher meinst du sicher nicht, das ist nämlich eine Kugel. Ich vermute, du meinst den Druckregler, der direkt daran sitzt?

Geschrieben

Irgendeinen Regler hab ich als neuteil im Keller liegen. Weiß nur nicht mehr die Nummer...ich schau heut abend mal nach.

viele Grüße

Janbo

Geschrieben

Ich war in der Werkstatt und der Herr meinte ich soll ein Teil suchen wo links an dem Ding wo die grüne Kugel dran ist angeschraubt ist. Jetzt ist da eine Plastikkappe. Er meinte ich soll einen mit Metallkappe besorgen. Der jetzige ist undicht. Er würde mir das dann umbauen. Ich hab einen V6 mit Diravi Lenkung.

Geschrieben

Der Druckregler ist mit Hilfe von 2 O-Ringen innerhalb von 30 Minuten (plus Aus-/Einbau des Druckreglers) abzudichten. Metallkappe dürfte es meines Erachtens zuletzt in alten BXen gegeben haben, selbst der Druckregler im CX meiner Schwiegereltern hat schon einen Kunststoffdeckel montiert (und ist dank Einbau von 2 neuen O-Ringen absolut dicht).

Geschrieben

Der Monteur der mir den Tip gab meinte das die Y3 diese Metallkappe seitlich links (wenn man vor dem Auto steht) hatten. Man könnte diese Kappe auf den Y4 mit Kunststoffkappe umbauen meinte er. Er ist ein Profi was XM betrifft. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Es ist dieses Teil wo in der Wagenmitte vorne sitzt mit der grünen Kugel dran.

Geschrieben

Ein Profi baut den Druckregler aus und erneuert die beiden O-Ringe...

Geschrieben
Ein Profi baut den Druckregler aus und erneuert die beiden O-Ringe...

....denn die Metallkappe dichtet gar nx :-)

Geschrieben

Ich hab nochmal in der Werkstatt nachgefragt. Er meinte das die Metallkappe besser dichtet als eine verzogene Kunststoffkappe. Die metallene würde auch von einem BX passen.

Geschrieben
Ich hab nochmal in der Werkstatt nachgefragt...
Letztlich musst du dich entscheiden, ob du glaubst, dass die Profis in deiner Werkstatt oder hier im Forum unterwegs sind. :)
Geschrieben

Gibt es überhaupt diese Metallkappe ? Oder ist das ein Hirngespinnst ? Ich kenne nur welche aus Kunststoff.

Geschrieben

In grauer Vorzeit gab es tatsächlich Kappen aus Metall an den Druckreglern. Das Märchen von verzogenen oder gerissenen Plastikkappen kommt wohl von frustrierten Mechanikern die nur den dort verbauten O-Ring wechseln (weil im eingebauten Zustand möglich) und sich dann über den anhaltenden LHM-Verlust am Druckregler wundern. Dass das Teil am anderen Ende sifft und das LHM nur an der Kappe abtropft wird dabei gerne übersehen... Meine Druckregler haben allesamt Kunststoffkappen und waren nach Austausch beider O-Ringe absolut dicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: