Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend liebe Citroën Fahrer.

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines C1 (Bj. 09).

Nur habe ich folgendes Problem: Die Gummidichtungen an den Dachrändern, die von den Heckklappescharnieren bis zur Windschutzscheibe entlanglaufen, werden im Grunde neu benötigt. Die linksseitige fehlt komplett und die rechte ist an beiden Enden lose, so dass darunter relativ viel Schmutz gewesen ist. Die Dichtung sitzt nicht richtig und geht relativ leicht ab.

Nun habe ich gegooglet, nach Teilenummern gesucht aber vergebens.

Ich hoffe, dass ich mein Problem schildern konnte.

Bin für jede Hilfe dankbar. Gruss Janti

Geschrieben

Hallo,

schon mal bei service.citroen.com (Anmeldung notwendig, kostet aber nix) die Explosionszeichnungen gewälzt?

Gruß

Peter (bei dem die Gummis bombenfest sitzen ;) - dafür schiebt sich dauernd der linke Stift des Heckklappenscharniers aus selbigem raus)

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Dazu hätte ich auch eine frage, ist diese Dichtung aufgeklebt oder gesteckt ?? Man könnte die auch ganz weglassen oder ??

Geschrieben
Am 18.11.2014 um 12:00 schrieb ACCM Peter D.:

Hallo,

schon mal bei service.citroen.com (Anmeldung notwendig, kostet aber nix) die Explosionszeichnungen gewälzt?

Gruß

Peter (bei dem die Gummis bombenfest sitzen ;) - dafür schiebt sich dauernd der linke Stift des Heckklappenscharniers aus selbigem raus)

Hab ich versucht, geht leider nicht zum anmelden.

http://service.citroen.com/do/inscription

Hat den jemand diese Explosionszeichnungen wo man hier als link einstellen kann.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb C1Mini:

Hab ich versucht, geht leider nicht zum anmelden.

http://service.citroen.com/do/inscription

Das haben hier mehrere andere (mich eingeschlossen) problemlos geschafft sich dort zu registrieren. Man muß halt bei den diversen EIngabefeldern das eingeben was diese Seite gerne lesen möchte, u.a. eine Ust.-ID-Nummer die man mit etwas Kreativität auch problemlos findet...

Geschrieben

Man könnte es aber auch einfacher machen für alle, indem man das hier verlinkt !!  Mir fehlt so oder so auch auf, das man hier nicht viel rückinfo bekommt wenn man die alte beiträge sich anschaut. ( Eine Art, hilflosikeit sag ich mal ), wie in Österreich kommt mir das hier vor. Ein Forum ist doch da damit man sich austauschen kann um auch andere später helfen zu können. Ich meine ich bekomm es doch auch hin Bilder hier einzustellen, damit man gleich ein Blick hat wie, wo, was oder gar ein link.

Geschrieben

Ich kann es Dir gerne verlinken, nur hilft Dir der Link nichts wenn Du da nicht angemeldet bist. Und hier im Forum 10x täglich irgendwelche Zeichnungen aus dem Ersatzteilprogramm einzustellen ist ein durchaus vermeidbarer Aufwand für diejenigen mit dem entsprechenden Zugang angesichts der Tatsache dass sich auf der Seite wirklich jeder problem- und kostenlos anmelden kann.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zierleiste Dach:

8319J6 für links,

8320E1 für rechts.

Bild ist da nicht erforderlich...

Zitat

Ich meine ich bekomm es doch auch hin Bilder hier einzustellen, damit man gleich ein Blick hat wie, wo, was oder gar ein link.

Das "hinbekommen" ist auch überhaupt nicht das Problem, aber wie Hendrik schon sagte - man kann sich auch selbst etwas mühen, zumal das in dem Fall wirklich nicht schwer ist. Bei anderen Herstellern hat man diese Möglichkeit überhaupt nicht...

Bearbeitet von St.Eve
  • Danke 1
Geschrieben

Danke, ist die nun jetzt aufgeklebt oder nicht ?? Das sehe ich leider nicht.