Zum Inhalt springen

Kühlwasserbehälter Xantia 2,1 TD

Kroack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der vom V6 ist identisch... Neuteil ist lieferbar.

Wobei, 1995 war vermutlich der beste Jahrgang, so einen habe ich in meinem Auto. Der lief erst 180.000 km in einem 2,1td, und jetzt seit über 2 Jahren in meinem Auto, also insgesamt über 270.000 km ohne daß er platzte. Seit 2 Monaten hab ich allerdings einen Deckel mit 1,0 Bar statt 1,4 Bar eingesetzt, der wird dem Gefäß sicher ewiges Leben bescheren :-)

Geschrieben

Wie kann ich denn das Herstellungsdatum des Behälters heraus finden.

Geschrieben

Es ist eingeprägt, die üblichen 2 Stempel mit Monat und Jahr.

Geschrieben

Und unter welcher Ersatzteilnummer gibt es den Deckel mit 1,0 bar ?

Geschrieben

Der kommt in einigen Nutzfahrzeugen zum Einsatz, die ansonsten die gleichen Motoren haben wie die PKW. Ich bin grad nicht in der Lage nach der Teilenummer zu suchen.

Ob das Einsetzen dieses Deckels überhaupt eine Auswirkung hat oder gar sinnvoll ist, kann ich ehrlicherweise gar nicht sagen. Er fiel mir bei einer Lagerauflösung in die Hände, und mein Auto sah irgendwie so bittend aus... es kam eh noch nie über 95°.

Geschrieben
Es ist eingeprägt, die üblichen 2 Stempel mit Monat und Jahr.

Damit es spannend bleibt, ist das auf der Rückseite aufgedruckt, neben der Öffnung für den Kühlmittelstandsensor:

2bc361416358508_800.jpg

Geschrieben

Ihr seit ja lustig, ich will keinen neuen kaufen sondern einen gebrauchten ,der Kunde ist ein Sparbrötchen. Die Naht ist leicht undicht und der Stand sinkt in einer Woche bis zur Naht. Was drauf steht ist mir eigentlich auch egal...

Geschrieben

Lieber keinen Gebrauchten vom V6 - da ist Enttaeuschung vorprogrammiert ... wenn ich mal die zwischen den Zeilen versteckte Botschaft meiner Verschreiber hervorheben darf.

Gruss Stefan

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Geschrieben

Xantia fahren und Sparbrötchen passt irgendwie nicht zusammen.

Geschrieben

Finde ich jetzt nicht. Schließlich ist so ein Xantia im Allgemeinen ein überdurchschnittlich robustes und relativ günstig in Schuss zu haltendes Auto!

Geschrieben

Aehem Juergen, tippst Du noch ??? Irgendwie fehlt da was ... so im Allgemeinen :cool:

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Geschrieben

ja, ich tuppte noch... wie man am Zeitstempel sehen kann.

Ach übrigens:

Kroack sucht einen dichten Kühlwasserbehälter vom Xantia 2,1 TD. ;)

Geschrieben

Naja der hat mittlerweile 330.000 km drauf und rostet, Sonnenbrand... technisch wird alles gemacht, man kann aber trotzdem aufs Geld achten - oder ? Und ich bekomm Einen also danke Rü

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: