Zum Inhalt springen

Waschwasserzuleitung gebrochen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

bei meinem 2001er 1,8i16v Xantia X2 Break ist die Zuleitung für das Waschwasser zwischen Karosserie und Motorhaube gebrochen. Weiß jemand ob es das Teil bei C noch gibt und welche Nummer das hat? oder kann mann da Meterware nehmen und die selbst anpassen?

Wie bekommt man die Plastikverkleidung unterhalb der Frontscheibe ab? Ich denke die ist mit den Plastiknübsis befestigt aber müssen die Scheibenwischer auch ab?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Stefan

Geschrieben

Wischerarme müssen ab

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Für den Waschwasserschlauch muss doch die Verkleidung gar nicht weg, das liegt doch alles an der Motorhaubenunterseite!

Oder bin ich grad im falschen Film?

Den Schlauch würde ich als Meterware kaufen...

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Für den Waschwasserschlauch muss doch die Verkleidung gar nicht weg, das liegt doch alles an der Motorhaubenunterseite!

Oder bin ich grad im falschen Film?

Den Schlauch würde ich als Meterware kaufen...

Hallo Jürgen

ich weiß nicht welchen Film du da vor Augen hast :-) aber der Schlauch ist an einem Nippel befestigt, der an der Kotflügelinnenseite etwa 15 cm unterhalb der Motorhaube rauskommt. Der Schlauch selbst lief schon immer etwas komisch und schaute in einem Bogen am hinteren Ende der Motorhaube raus.

Grüße

Stefan

Geschrieben

Falls die Abdeckung noch mit der Frontscheibe verklebt ist, nimm zum Lösen einen schmalen Malerspachtel, KEIN Messer. Das spart einiges an Zeit und ist ungefährlicher. Hinterher besser nicht mehr verkleben, die Abdeckung schrumpft etwas im Laufe der Jahre und reißt, wenn sie wegen der Verklebung festgehalten wird... Neuteile sind nicht mehr erhältlich !

Ich hab genau diesen Schlauch gestern bei meinem Auto gegen einen gescheiten Gummischlauch ersetzt, Prophylaxe weil der PVC-Schlauch bereits milchig war und eingedrückt. Der Strahl auf die Scheibe ist jetzt deutlich stärker.

Geschrieben

Hallo,

in jedem halbwegs gut sortierten Autoteilehandel gibt es den Schlauch und die Verbinder zu kaufen.

Da geht man hin, unterhält sich mit einem menschlichen Wesen , kann sich Sachen in Natura ansehen, sofort testen obs zusammenpasst, mit barer Münze bezahlen oder auch per Möchtegerngeldkarte, das ganze einbauen und gegebenenfalls sofort reagieren,....... nur die Tür noch mal aufmachen und reingehen,....

ach was schreib ich überhaupt, die meisten habens eh verlernt.

Gruß Herbert

Geschrieben

Im Aquariumhandel gibt es auch passende Schläuche und Verbinder.

Geschrieben

Hallo,

ich war bei einem Teilefritzen, der mir ein Stück Bezinschlauch verkauft hat (ganz wie es Herbert angeregt hat, obwohl keiner was von online kaufen gesprochen hatte). Das habe ich gestern dann reingepfriemelt. Ich konnte die Abdeckung ein Stückchen hochdrücken, hab mir zwar die Hand ein wenig verkratzt, konnte den Schlauch aber dann gut in den Nippel schieben. Nun kommt wieder Wasser aus den Düsen mit starken Strahl, ganz wie Torsten es auch erlebt hat :-). Wenn Reps immer nur so einfach wären :-(

Grüße

Stefan