Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...Angebot und Nachfrage eben. Viel schlimmer finde ich das schwererträgliche Geschwalle in den Anzeigen.

Geschrieben

Das ist mal wieder der Laden in der Klassik Remise ehem. Meilenwerk.

Die sprechen glaub ich eher ein Klientel an das nicht weiß wohin mit ihrem Geld.

Nach dem Motto ich such ne Geldanlage.

Fachlich soll der Laden übrigens grad bei Hydropneumatik wohl eher grenzwertig sein.

Geschrieben

"Atelier" triggert bei mir immer diverse Farbstufen in der Seele. Rot ist noch die harmloseste. Und wie HY-Plus schon sagt: der Text hinterlässt große Fettflecken auf dem Laptop. Ich möchte denen mal so richtig schön feuilletonistisch, soziologisch die Leviten lesen - fachlich natürlich auch, aber da geht mir beim HY schnell die Straße aus. Vielleicht bieten die mal XM an, dann bin ich aber fix vor Ort ;)

Geschrieben

...ihr habt aber auch überhaupt keinen Sinn für Interesse und wisst gute Literatur gar nicht zu würdigen ;)

Blumig, ölig, schriftlig :D:D

Geschrieben (bearbeitet)

...hab' grade mal wieder bei Ebay-Kleinanzeigen nach HY-Offerten geschaut: Da gehen die Preisvorstellungen auch durch die Decke.

Habe schon mehrfach in HY-Anzeigen gelesen, dass sogar die >Elektronik< überholt wurde. Schon stark. Sowas habe ich bei meinen HYs gar nicht gefunden. (Frage dazu: Wieviel "Elektronik" befindet sich eigentl. in HY-Regler und Lima?) Das lässt immerhin auf techn. Kompetenz schließen und gibt viel Vertrauen in die Qualität der übrigen durchgeführten Reparaturarbeiten. Ich unterstelle mal, dass NICHT versucht wurde, die 1-2-3-Ignition z. B. im Perkins-Diesel zu installieren.

Gute Nacht :)

Bearbeitet von HY-plus
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Die letzten HY hatten AB WERK einen elektronischen Laderegler, dessen Größe und Form exakt dem elektromechanischen entspricht. Nur der große, gelbe Aufkleber, der vor dem Verpolen warnt, weist darauf hin.

Geschrieben

Hab gar nicht gewust dass mein Nachbar seinen HY verkauft hat!

Geschrieben

...diese Version ist unverzichtbar, wenn man alte große Obstbäume hat!

Geschrieben

Und auch diese werden in FR für ca. 4-5T € angeboten.....

Gruß

Dirk hy

Geschrieben

@ HY: Solche stehen in der guten Ecke seeeeehr lange zum Verkauf..... Hätte da auch noch ein ähnliches Exemplar, besserer Zustand und nicht ganz so teuer :-)

Gruß Dirk HY

Geschrieben

...stimmt. Nur dass deiner deutlich besser ist und um einiges billiger sein wird. Setzt doch mal ein paar Bildchen von deinem hier rein. Eignet sich gut als etwas größere Gabe "unterm Baum" - Weihnachten ist nicht mehr weit! :)

Geschrieben
@ HY: Solche stehen in der guten Ecke seeeeehr lange zum Verkauf..... Hätte da auch noch ein ähnliches Exemplar, besserer Zustand und nicht ganz so teuer :-)

Gruß Dirk HY

...oder am besten setzt du den gleich in mobile rein. Ganz wichtig: Saublöder Text dazu darf nicht fehlen. Hinweis auf die Möglichkeit einer H-Zulassung und dass der HY DER Hingucker ist und man problemlos irre Summen als Crêpes-"FOOD-Truck" (ganz wichtiger Terminus) damit einfährt. Selbstverständlich hat der Wagen KEINE deutsche Zulassung und KEINEN TÜV, wurde auch NICHT repariert - das soll ja der Käufer machen. Ist aber alles völlig einfach, da der HY kreuzsimpel aufgebaut ist und jeder Schmied das hinbekommt. Dafür kostet er ja auch nicht soviel...

Sorry - aber wenn ich HY's, die ich im frz. Internet gesehen habe, kurze Zeit später (tw. sogar noch mit den Fotos der frz. Verkäufer) in dt. KFZ-Verk.-Seiten sehe, nix dran gemacht aber 3 - 4 facher Preis, dann finde ich das mittlerweile nicht mehr clever sondern dreist. Man kann nur hoffen, dass die auf den Spekulationskarren sitzen bleiben.