Zum Inhalt springen

Schlafen im Citroen XM Limo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand schon mal eine Erfahrung mit Übernachten im XM Limo gemacht ? Sollte eigentlich gehen. Wenn man beide Vordersitze vorschiebt, dann könnte es gehen.

Gruss Bernhard

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schon auf Clubtreffen etwas zierlichere Zeitgenossen im XM auf diese Art übernachten sehen. Ob das GUT geht, ist natürlich sehr von Leibesfülle und Körperlänge abhängig...

Durch Vorschieben der Vordersitze erhältst du übrigens kaum zusätzlichen Platz, weil dahinter die aufgestellte Sitzfläche der Rücksitze steht!

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

oder zurückschieben, für die großen Leute.

Geschrieben
oder zurückschieben, für die großen Leute.

Genau, die fallen dann nicht so schnell um, wenn man sie durch´s Schiebedach steckt.

Geschrieben

Hallo.

Als ich dieses Jahr auf der Eurocitro war, und es mir

im Zelt zu nass wurde (Irgendwann hatte es dem vielen Regen

einfach nicht mehr standgehalten), bin ich ins Auto

"umgezogen". Ich habe dann auf der Rückbank übernachtet;

bequem ist zwar anders, aber wenigstens war es trocken

( und auch leiser als im Zelt).

Gruss, Michael.

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

WENN man ein wenig an den Scharnieren für die Sitzbank 'spielt', kann man diese dann herausnehmen. Dann wird das mit der Länge angenehm, sofern man nicht größer ist als 1,80

So habe ich schon oft im XM übernachtet. Im Break ist's natürlich komfortabler.

Gruß,

Jan

Geschrieben
Ich hab schon auf Clubtreffen etwas zierlichere Zeitgenossen im XM auf diese Art übernachten sehen. Ob das GUT geht, ist natürlich sehr von Leibesfülle und Körperlänge abhängig...

Blödsinn!icon12.png .... Alles eine Sache der icon6.png"Einstellung":

7c5a91416731143.jpg

Geschrieben

Ich wollte die Sitzfläche der Rückbank rausnehmen und dann ein Pappelholzbrettchen mit Holzfüßchen in die entstehende Lücke anpassen. Somit müßte die Fläche länger wie 180 cm werden. Darauf dann eine selbstaufblasende Luma und Schlafsack. Möchte es heute mal genau ausmessen.

Geschrieben

Beim Xantia mache ich das immer so, dass ich die Sitzfläche der Rückbank abschraube (2 13er Muttern) und diese auf den Beifahrersitz stelle. Das bringt die entscheidenden cm mehr Länge, damit man eine Luftmatratze in der kompletten Länge nutzen kann.

Geschrieben

Wie man hier weiß, habe ich den Break. Am Anfang, als ich das Auto kaufte, dachte ich auch, die Sitzfläche evtl. zu entfernen, damit ich wie beim CX auf 2 m komme. Mein Break hat ungefähr 1,75 länge, bei umgelegter Rücksitzbank. Die Sitzfläche ist aber beim XM Saudoof befestigt, denn da hat es keine Schrauben, sondern so Gummikeile. Echt schwer die Rauszukriegen, wenn man dann noch die Sitzheizung hat, muß man auch noch den Stecker abziehen. Ich habe es einmal gemacht, dann nie wieder....

Geschrieben

Hab gerade am Auto gemessen: Es müssen Sitz und Rückenlehne raus. Wenn mann die Rückenlehne umklappt dann hat die Lehne eine Form wo das liegen unmöglich macht, da diese eine Kante hat. Die Sitzfläche muss definitv raus. Dann die Lehne raus. Ab dem Kofferraum muss man sich dann ein Brett zuschneiden um das entstehende Loch wo die Sitzfläche war gerade aufzufüllen. Dann bekommt man bei vorgeschobenen Sitzen ca. 193 cm Liegefläche hin.

Geschrieben

Hallo,

ich hab schon in der Limo genächtigt und bin 183. (nicht alt)

Das ging ohne Umbauten.

Im C5 hab ich wesentlich weniger Platz.

Da ist nix mit ausstrecken.

Gruß Herbert

Geschrieben
... Wenn mann die Rückenlehne umklappt dann hat die Lehne eine Form wo das liegen unmöglich macht, da diese eine Kante hat...
Sprechen wir wirklich von der XM Limo???
Geschrieben

Hallo.

Von wievielen Übernachtung sprechen wir?

Ich habe bei der Eurocitro 2 Nächte im XM auf der Rückbank

geschlafen.Das war zwar nicht besonders bequem, aber auf

jeden Fall besser als im nassen Zelt.

Gruss, Michael.

Geschrieben

Du ich bin ab und zu beruflich auf Promotionjobs unterwegs. Möchte max. 2 Nächte darin auf einem Campingplatz schlafen. Der XM ist ja ein langes Auto. Ich hab mir das heute mal an meinem XM angeschaut. Hutablage und Zwischenscheibe sowie die komplette Rückbank raus ist die Lösung. Man kann dann auch prima Gepäck laden. Nur Quer auf der Rückbank schlafen ist nix. Würde auch jetzt im Winter darin schlafen wollen. Einfach auf dem Campingplatz mit Strom einen kleinen Frostwächter betreiben und schon ist die Temperatur besser als draußen. Hintere Heckscheibe mit einem Scherengitter für die Belüftung versehen.

Geschrieben
... Der XM ist ja ein langes Auto...
Anmerkung: Das ist alles relativ, ein aktueller Opel Astra Kombi ist fast genauso lang!
Geschrieben

Da hast Du Recht - nur wer Citroen fährt schläft auch im Citroen ;-)

Geschrieben

Ich würde ein Wilk Auto-Bett empfehlen: http://www.oldiecaravan.de/Hersteller_A_-_Z/Wilk/Wilk_1956/Auto-Camping/auto-camping.html

Einfach die Rückenlehnen abnehmen und in den Fußraum legen, den Rest mit Schaumauflagen und Luftkammern auskleiden und Auto-Bett-Steppdecke drauf, fertig! Als besonderes Feature zum kleinen Preis noch das Abnehmbare Lenkrad dazu...

Ach was war Autoreisen damals doch so einfach!

Gruß Higgins

Geschrieben

Haben vor ein paar Jahren in Italien am Straßenrand zu 4. in meiner damaligen Y4 Exclusive Lim. genächtigt.

Bei so tollen Sitzen kein Problem. Zugegeben, waren Alle zwischen 17 und 25 und zwei von uns unter 165cm. Nur einer über 180cm mit wohl knappen 90kg.

Also weit weg von beengten Platzverhältnissen.

(-: