Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zitronenfahrer,

mich würde mal die V max und der Verbrauch der CXe interessieren. Speziell bei Fahrzeugen ohne Kat und mit Kat? Was laufen und saufen eure Sänfte??

Grüssles PhilderamMontagseinenCXholenkann

Geschrieben

Verbrauch GTI TURBO 2 (156 PS, Kat)

Richtgeschwindigkeit 130 knapp 10 l/100 km. Vollgasetappen fast 20 l/100 km

Topspeed 215 km/h Werksangabe

Diese Erfahrungswerte sind min. 15 Jahre alt. Mein Vater hatten einen schwarzen GTI Turbo 2 Kat. Ich hatte das Vergnügen, dieses tolle Vehikel recht häufig zu fahren. Der CX wurde 12/86 neu gekauft und 7/90 gegen einen neuen XM V6 "eingetauscht". Der CX machte über 120.000 km sehr wenig Ärger. Einmal war die Batterie leer. Ursache war der Automatikschalter der heizbaren Heckscheibe.

Gruß,

Zalu

Geschrieben

Hallo Philleo81

mein ehemaliger GTI Turbo 2 Kat 156 PS brauchte in der Stadt gut 14 ltr.,bei 130 9 ltr und bei Vollspeed (Tacho 230 km/h)22 ltr.

Bei Tempo 110 habe ichs mit 8 ltr. gepackt.

Gruß

Peter

Geschrieben

also meinen seligen trd turboII hab ich immer zwischen 7 und 9 liter über die bahn getrieben. vmax eingetragen war glaub ich 192 km/h.

kai

Geschrieben

ach, oh - sorry!

du hattest ja nur nach benzinern gefragt, was?

kai

Geschrieben

Ja nur nach Benzinern..Diesel hatte ich schon trotzdem danke :-)

Grüssles Phil

ACCMAndreasStrunk
Geschrieben

Hallo,

fahre meinen GTI Turbo S 1 mit 10 - 12 Litern, gemischter Betrieb, sowohl Stadt Stop and go, als auch freie Bahn mit 160 - 180 km/h

Gruß

Andreas

Geschrieben

Hallo Leute,

also: Zum GTI Turbo 2: Ich fahre meinen so um 11 Liter und auf der autobahn nicht erheblich mehr, 13,9 laut Bordcomputer. Eingetragene Höchstgeschwinigkeit 215 km/h (bin ihn aber schon fast 230 gefahren)

Wens interessiert: Mein TRD T2 braucht 5-6 Liter, Bahn 7-8 und im Schein stehen 195 hm/h max.

Viele Grüße

Julius

Geschrieben

Hallo ,

gti t2 (kat)

Stadt: 12,5-14 l

AB (160km/h) : 10-10,5

AB (180 km/h) : 11-11,5

Topspeed laut Tacho: 235 km/h (aber dem würde ich nicht glauben,

obwohl mich dann eigentlich nie jemand überholt hat, hmmm?), dafür gibt es

aber keine verlässlichen Verbrauchsangaben

jan

Geschrieben

Hallo,

mein Prestige Turbo2 Kat (156PS) verbraucht bei reinen langen Autobahnetappen mit 140-180 ca. 12,5l, im Mischbetrieb Stadt / Land / Autobahn meist um 13l. Unter 10,5 hab ich ihn nie gebracht, das war eine komplette Tankfüllung nur Landsstraße. Maximum war mal bei 17l, das war 50% Vollgas + 50% um 130km/h.

Bordcomputer hab ich nicht, da steckt die Wegfahrsperre drin... also alles echte gerechnete Werte ;-)

Topspeed nach Tacho etwa 220. Kommt mir recht wenig vor bei eingetragenen 216, aber das macht er seit ich ihn habe (mit 170.000km gekauft, jetzt 221.000) unverändert. Dürfte also kein Defekt sein??

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Phille

wenn Du sparen willst kauf dir einen Saugdiesel, mit denen komm ich runter bis auf 4,6l.

Wenn Du spass willst kauf nen GTI Turbo 2 den kann man bei halbwegs vernünftiger Fahrt tatsächlich mit etwa 13l bewegen

Nur wenn dir der Verbrauch völlig egal ist kannst du einen Turbo 1 nehmen, der läuft auch nicht schlecht nimmt sich aber gerne etwas mehr aus dem Tank. Mein Vater hat seinen schnellstmöglich abgegeben, da er ihn nie unter 24l gebracht hat. Um ehrlich zu sein muss ich dazu sagen, dass er von zuhause bis zum Stuttgarter Flughafen (135km) immer so 30 bis 35 Minuten gebraucht hat. Als Ersatz hat er einen BX 16V genommen der ist genauso schnell aber braucht nur die Hälfte.

Zum Thema Reifen gibts ja ein anderes Thema

Geschrieben
Philleo81 postete

Hallo Zitronenfahrer,

mich würde mal die V max und der Verbrauch der CXe interessieren. Speziell bei Fahrzeugen ohne Kat und mit Kat? Was laufen und saufen eure Sänfte??

Grüssles PhilderamMontagseinenCXholenkann

Geschrieben

Mein GTI Turbo mit 168 PS ohne Kat hat zwischen 13-15 l verbraucht, Ich habe dann vom Turbo Diesel 2 das etwas länger übersetzte Getriebe einbauen lassen und kam dann sogar bei etwas gemäßigter Fahrweise auf der Autobahn unter 10 l. Bei Vollgass lief der Wagen mit der langen Übersetzung laut Tacho knapp über 240 km

Geschrieben
CX Fahrer postete

GTI Turbo 2 den kann man bei halbwegs vernünftiger Fahrt tatsächlich mit etwa 13l bewegen

Dazu muß man nicht mal allzu "vernünftig" fahren. Da kann man es schon voll rollen lassen (geht doch fast nirgends!), wenn im Ausgleich auch mal ein Stück Landstraße (oder Tempolimit) dazwischen liegt.

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein GTI Turbo I von 1985 verbraucht bei sehr zurückhaltender Fahrweise um 10 Liter/ 100 km.

Bei einer Überlandfahrt durch Frankreich (Sommer, aber ohne Klima) kam ich auf 9 Liter.

Allerdings säuft er mit einem mitteren Wohnwagen wie verrückt: 15 bis 18 Liter bei 80 bis 90 km/h. Der hohe Verbrauch mit Wohnewagen wurde mir auch von andern Fahrern bestätigt.

Vergleich XM 2,5 TD: 7- 7,5 l/100 bei zurückhaltender Fahrweise, mit Wohnwagen bei 90 km/h 12 l/100 km.

Gruß

Tiburon

Der schwebende Robert
Geschrieben
CX Fahrer postete

Um ehrlich zu sein muss ich dazu sagen, dass er von zuhause bis zum Stuttgarter Flughafen (135km) immer so 30 bis 35 Minuten gebraucht hat. Als Ersatz hat er einen BX 16V genommen der ist genauso schnell aber braucht nur die Hälfte.

Holla, das sind ja zwischen 230 bis 270 km/h! So einen CX brauche ich auch! Und ich dachte, die Concord der Strasse wäre der SM. So kann man sich irren... ;-)

Ehrlich!