Zum Inhalt springen

X2 Break Exclusive 2.0 97kW Bj. 1998


Enthusiast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen.

Weil sich in letzter Zeit ein Wartungsstau aufgebaut hat und ich jetzt einfach und endlich mal einen CX erwerben möchte, biete ich unseren Xantia zum Verkauf an.

Die Darstellung von Licht und Schatten hat sich bewährt, weil die so dicht beieinander liegen. Also halte ich mich auch daran und fange mit dem Schatten an:

- aktuell funktionieren Blinker/elektr. Außenspiegel und Heckwischer nicht; die Sicherung ist nicht ursächlich, da neu. Im Technikforum haben wir versucht, das Problem zu lösen, aber bist dato blieb es bei dem Versuch

- KAT und Abgasstrang müssen erneuert werden

- die aktuellen Winterreifen müssen noch eingetragen werden; (nur) deshalb keine TÜV-Plakette

- beginnender Rost an den hinteren Einstiegen

- Kofferraumschloß funzt manchmal erst nach wiederholtem Öffnen und Schließen

- Fahrersitz ist in der Neigungsverstellung wegen Bruch geschweißt; Höhenverstellung und Hinternwärmer funktionieren aber tadellos

- Hinternwärmer Beifahrerseite defekt

- 246tkm auf der Uhr

- nach dem Einbau eines neuen Höhenkorrektors achtern im letzten Jahr, hat das Heck da Verlangen, nach dem Neustart in die Tiefstellung zu gehen; mit dem Höhenregler kommt das Heck spielend hoch und bleibt dann auch da; tendenziell empfinde ich das Heck aber als grundsätzlich zu tief eingestellt

Ja, es gibt auch Licht:

e75a81416910345_800.jpg

(Das Photo ist zwar nicht taufrisch, aber für den ersten Eindruck sollte es genügen)

- wir sind Besitzer des Wagens seit 08/2004

- Wartung immer beim Meister meines Vertrauens, der im echten Leben Meister bei Citroen ist

- optische Repressalien dem Alter entsprechend

- starre AHK

- alle Kugeln und Hydrauliköl zwei Jahre jung

Für jemanden, der schraubt und über einen Fundus an Ersatzteilen verfügt, sollte das Herrichten in einem Samstag zu machen sein. Für den TÜV habe ich eine Unbedenklichkeitserklärung, die nur noch zum Eintragen vorgelegt werden muß. Ich war bis dato einfach zu faul, das zu erledigen.

Zum Schlachten ist er eigentlich zu schade, weil er wirklich zuverlässig läuft und auch nicht den Eindruck macht, das mittelfristig zu ändern.

Ich stelle mir selbstbewußte EUR 250,-- für den Wagen vor. Hier noch die Info aus dem Stammbuch:

649121416910528_800.jpg

Fragen beantworte ich gerne.

Gruß,

Torsten

Geschrieben

Nur so als Tip :

Lösche dringend das Foto des Fahrzeugscheins mit deinem Namen und deiner Adresse !!!

Mach ein neues Fotos ohne diese Angaben !

Geschrieben

Ich stelle mir selbstbewußte EUR 250,-- für den Wagen vor.

Für den Preis hat der Tank aber mindestens randvoll zu sein ... :-)

Geschrieben

und vorne zu tief

Steht da, wie ein Stier in der Arena (ich hasse das übrigens)

Geschrieben
Nur so als Tip :

Lösche dringend das Foto des Fahrzeugscheins mit deinem Namen und deiner Adresse !!!

Mach ein neues Fotos ohne diese Angaben !

Martin anschreiben. Selber geht da nix mehr.

Geschrieben
Für den Preis hat der Tank aber mindestens randvoll zu sein ... :-)

Ich hab das jetzt ein paar mal angeschaut und verstehe den Preis nicht ganz. Das ist nur wenig mehr als der Schrottwert. Demnach ist der Wagen in deinen Augen Schrott. Ich frag deswegen mal ganz konkret: Was gibt es an schweren Mängeln, die einen Schrottpreis rechtfertigen ?

Aus eigenem Interesse, was für eine Innenausstattung ist verbaut ?

Gruß

Torsten

Geschrieben

Moin.

Nein, der Wagen ist nicht schrottreif. Der Preis basiert auf dem, was ich hier so beim An- und Verkauf beobachte. Es macht wohl wenig Sinn, ein Fahrzeug ohne TÜV und mit Handlungsbedarf, der, wie gesagt, meines Erachtens überschaubar ist, für EUR 1K einzustellen. Wenn ich ihn wieder flott machen müßte, kostet mich das ca. EUR 5/600,-- inkl. Lohnkosten (und damit sind die Heulecken wohl noch nicht behandelt). Schlage ich das auf die EUR 250,-- auf, halte ich das für einen fairen Verkaufspreis.

Verkauf klappt nach meiner Erfahrung immer nur über den Preis. Und ein Liebhaberfahrzeug haben wir hier nicht im Angebot.

Innenausstattung? Die übliche Exclusive Alcantara mit elektrisch in der Neigung verstellbaren Vordersitzen und, wie beschrieben, SHZG.

Torsten

Geschrieben

Ich würde mal sagen: Für einen ganz schmalen Taler viel nettes Auto. Gut, da ist was zu tun, aber alles sehr ehrlich und plausibel. Winterreifen eintargen oder gebrauchte für Umme. Auspuff neu wird wenig mahr als 350 kosten. Im Ganzen mit HU für unter 1000 zu machen- ein exclusiv, in offensichtlich ganz gutem Zustand.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin.

Ich schiebe das nochmal hoch. Für den Fall, daß sich hier niemand mehr meldet, werde ich ihn in die ewigen Jagdgründe schicken.

Frohes Fest,

Torsten

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Jungs,

die Würfel sind gefallen: Der Wagen geht vom Hof auf seine letzte Reise. Problem: Beim Starten tropft jetzt Hydrauliköl vorne links vorderhalb des linken Vorderrades hinter dem Radkasten herunter. Ich muß das erst beheben, bevor ich den Wagen wieder bewegen kann. Gibt es dazu einen schnellen Tip? Rad und Radkasten abmontieren? Von unten schauen?

Danke im voraus - Torsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...