Zum Inhalt springen

hat hier schon mal jemand . . .

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

. . . ein Galaxy S3 (GT-I9100) gerootet?

Bearbeitet von RoteZora
Geschrieben (bearbeitet)
. . . ein Galaxy S3 (GT-I9100) gerootet?

Ich wuerde ja mal sagen entweder ist es kein S3 oder kein I9100! Solche Feinheiten unterscheiden zwischen, geklappt oder gebrickt* ;)!

Wenn es ein S3 und damit ein I9300 ist:

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251277-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.html

Selbst habe ich keine Erfahrung bin Motorola Fanboy ;). Da gibt es auch zwischen im rechten Augenblick Stecker ziehen und Rootapp laufen lassen. Das Defy gilt aber, nicht nur mechanisch, als unkaputtbar :D!

*bricken: die Funktionalitaet auf die eines Ziegelsteines reduzieren

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Ich wuerde ja mal sagen entweder ist es kein S3 oder kein I9100! Solche Feinheiten unterscheiden zwischen, geklappt oder gebrickt* ;)!
Danke für Deinen Hinweis, Du hast natürlich recht.

Es ist ein S2 - ich dachte bisher nur immer, es sei ein S3 - aber egal.

Danke dennoch für den Tipp.

Geschrieben

Es ist ein S2 - ich dachte bisher nur immer, es sei ein S3 - aber egal.

Leider nicht egal, selbst kleine Unterschiede machen den Unterscheid zwischen Wohl und Wehe!

Es gibt ueberings noch ein S2 I9100G

Die Anleitungen fuer das I9100:

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/

Die Anleitung von Frank ist fuer ein I9300!

Wenn Du so etwas noch nicht gemacht hast ist es besser, glaube ich, Du laesst dir helfen. Mich hat das Kauderwelch und das Risko doch ganz schoen zappelig gemacht.

Geschrieben

Mein diesen Monat neu gekauftes Eifon 4S (240 Euro in 24 Raten, vorher vier problemlose Jahre mit Eifon 4) macht einfach was ich erwarte. :) Mal wieder schön zu sehen, wie kompliziert das Android Gedöns ist. ;)

Geschrieben
(240 Euro in 24 Raten,

sind 5760 ............... :)

sach nur, du stotterst den Luxuskram ab?

Gruß HD

Geschrieben (bearbeitet)

Gruß HD

Nach meinem Sprachverständnis sind das 24 Raten à 10 Euro.

Wie machst Du das, wenn der Ratenkauf 240 Euro und der Einzelkauf 400 Euro kostet? ;)

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Beim ach so günstigen Preis für das Eifon vergaßt Du, die überteuerten Gebühren für die Nutzung zu erwähnen. Dann relativiert sich der Preis und es bleibt ein überteuerter Kredit

mike

Geschrieben

Gruß HD

Danke HD,

warst wieder mal schneller.

:)

Geschrieben
Beim ach so günstigen Preis für das Eifon vergaßt Du, die überteuerten Gebühren für die Nutzung zu erwähnen. Dann relativiert sich der Preis und es bleibt ein überteuerter Kredit

mike

Mein Vertragspreis bleibt der alte, 10 Euro im Monat für 100 Minuten in alle Netze, 100 SMS in alle Netze und Internet-Flat mit 500 MB, danach langsamer. Daran kann ich nichts Sittenwidriges erkennen. Geht natürlich günstiger, ist mir bekannt. Guter Service ist mir jedoch etwas wert.

Geschrieben
Nach meinem Sprachverständnis sind das 24 Raten à 10 Euro.

Wie machst Du das, wenn der Ratenkauf 240 Euro und der Einzelkauf 400 Euro kostet? ;)

selbst 240 sind für mich für ein Telefon noch zuviel. Letztens hat das Samsuung Smartphone meiner Frau den Geist aufgegeben , da hab ich für 70 Euro ein Huawei gekauft, das tut genauso seinen Dienst.

Meine Telefon kriege ich umsonst alle 2 Jahre bei Vertragsverlängerung :)

Gruß HD

Telefonmuffel

Geschrieben (bearbeitet)
Mal wieder schön zu sehen, wie kompliziert das Android Gedöns ist. ;)

Ja, so ein goldener Kaefig ist schon etwas tolles! Was heisst eigentlich "jailbreak" und gibt es das auch als App?

Meine Telefon kriege ich umsonst alle 2 Jahre bei Vertragsverlängerung :)

So ist das mit der Elektrik und der Wasserversorgung in unserer Wohnung auch, alles umsonst und der Vertrag verlaengert sich auch automatisch. Saugeil!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

So ist das mit der Elektrik und der Wasserversorgung in unserer Wohnung auch, alles umsonst und der Vertrag verlaengert sich auch automatisch. Saugeil!

ich wusste überhaupt nicht, das ihr in der Wetterau schon so weit seid ......... :D

Geschrieben
Mein Vertragspreis bleibt der alte, 10 Euro im Monat für 100 Minuten in alle Netze, 100 SMS in alle Netze und Internet-Flat mit 500 MB, danach langsamer. .

Dirk das interessiert mich. Der Preis hört sich gut an. Ist das wirklich in alle Netze? Bei meinem geht das nur in alle Festnetze (100 Länder oder so) und die Handynetze von dem Land in dem ich gerade bin. Kostet mich aber 15€/Monat. Die unbegrenzten SMS sind mir egal ich habe erst 2 in meinem Leben geschrieben und Internet kann mein S45 eh nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Der Preis hört sich gut an.

Hm, 100min telefonieren fuer 15 Euro? Also ohne "Flatrate" kostet das in jedem Netz etwa 9 Euro. Wenn ich allerdings nur 50min telefoniere, bezahle ich nur 4,50 Euro.

Aba wenn Du unbedingt Flat telefoniern moechtest und das E-Netz ausreicht, kannst Du bei Aldi 300min fuer 8 Euro bekommen. Die 300MB kannst Du ja armen Waisenkindern spenden ;). Der Service ist allerdings bescheiden, man braucht ihn kaum, weil es einfach funktioniert. Das ist natuerlich bei einigen Qualitaetsanbietern anders! Der Empfang umstritten, ich bin zufrieden.

@HD: Ja, ich war auch ueberrascht und dann auch noch gratis! Buschtrommeln wurden letzets Jahr auch ersetzt, heisst jetzt Internet.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

War mir klar, dass sich nun alle Sparfüchse melden, die irgendwas irgendwo billiger gefunden haben. Ich will aber weder ein Produkt von Huawei in meinen Händen halten, noch Geld zu Albrecht-Discount bringen.

Geschrieben (bearbeitet)
War mir klar, dass sich nun alle Sparfüchse melden, die irgendwas irgendwo billiger gefunden haben.

Ja, Du bist so ein Guter, mit deinem hilfreichen Beitrag fuer den Fragenden. Und dann diese mangelnde Dankbarkeit! Aber anerkenneswert, dass Du dein Geld lieber zu den aufrechten und wohltaetigen Telekomunikationsunternehmen bringst und damit unsere Welt wenigsten ein kleines bischen besser machst.

Ich wuensche Dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Bemuehen die Menschen auf den rechten Weg zu fuehren und ihnen die einzig wahrhaftigen Konsumprodukte naeher zu bringen!

Aber Du hast sicherlich recht, wenn man keine SMS und kein Internet nutzt, ist eine ganz normale Prepaidkarte falsche Sparsamkeit und Anbieter die es einem ueberlassen ob man seine Einheiten mit telefonieren oder SMSen verbraet, koennen einfach nicht serioes sein!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

... eine richtige Betreffzeile geschrieben?

Hilft doch allen.

Geschrieben
... eine richtige Betreffzeile geschrieben?

Ne, dann kann man ja gar nicht hemmungslos OT werden :P.

Vorteil: plug& play

Stimmt es gibt ja noch die one-klick-rooter (sogar mit Videoanleitung):

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s2/tipps/samsung-galaxy-s2-rooten-schritt-fur-schritt-anleitung-und-video/

http://beste-apps.chip.de/android/app/framaroot-android-app,cxo.60369992/

Ich habe damit noch nicht gearbeitet und weiss auch nicht ob Framaroot die von dir erwaehnten "Beigaben" auch hat.

Aber da bekommt man bei Android-Hilfe sicherlich bessere Informationen:

http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/455890-app-framaroot-one-click-loesung-zur-aktivierung-des-root-accounts-ohne-zu-flashen.html

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, Du bist so ein Guter, mit deinem hilfreichen Beitrag fuer den Fragenden. Und dann diese mangelnde Dankbarkeit! Aber anerkenneswert, dass Du dein Geld lieber zu den aufrechten und wohltaetigen Telekomunikationsunternehmen bringst und damit unsere Welt wenigsten ein kleines bischen besser machst.

Ich wuensche Dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Bemuehen die Menschen auf den rechten Weg zu fuehren und ihnen die einzig wahrhaftigen Konsumprodukte naeher zu bringen!

Aber Du hast sicherlich recht, wenn man keine SMS und kein Internet nutzt, ist eine ganz normale Prepaidkarte falsche Sparsamkeit und Anbieter die es einem ueberlassen ob man seine Einheiten mit telefonieren oder SMSen verbraet, koennen einfach nicht serioes sein!

Da Du Dich mal wieder ausschweifend wortreich zu verteidigen versuchst, scheine ich die richtigen Worte gewählt zu haben.

Ist doch einfach super, wenn Du mit Deiner Prepaidkarte und Deinem Bastel-Big-Brother-Betriebssystem zufrieden bist. Google freut sich allemal und Albrecht-Discount bestimmt auch. Kannst ja weiter Piraten wählen, die werden es schon richten. ;)

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben (bearbeitet)
...und Deinem Bastel-Big-Brother-Betriebssystem zufrieden bist. Google freut sich allemal ...

Ich kann mich alternativ aber auch von den Chinesen ausspionieren lasse. Aetsch!

Ach ja, Piraten sind out, da haben, wie in der SPD, die Dummbatzen die Oberhand bekommen ;)!

Du wirst dir doch wohl hoffentlich nicht Gabriel, Sarrazin und Nahles schoen getrunken haben?

Stehen wir beide doof da!

Ach ja: Prepaidkarten, mit denen man fuer 9c/min telefonieren kann, gibt es nicht nur von Feinkost-Albrecht.

Bearbeitet von MatthiasM