Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , mein C4 Picasso aus 8/2013 hat jetzt 67.000km als Fahrschulwagen hinter sich.

Maschine ist ein Sahnestück, 1,6 l HDI 114 PS Verbrauch max 4,5l als Fahrschulwagen!!!!!!

Was mich stört: Motor ist falsch gelagert, Türen vibrieren leise mit. (Kaffeetasse in die Hand nehmen, Fenster auf Ellebogen ablegen und schon schüttelt sich die Tasse.

Stecker für Gurtstraffer unter Beifahrersitz defekt; das dämliche Schließsystem der Türen; kein richtiges Reserverad; Motor entwickelt ziemlich viele störende Geräusche,

Kotflügelinnenschalen bringen ekliges Geräusch in den Innenraum, und das Schlimmste.............ich habe in den vergangen 7 Jahre 5 Neuwagen gekauft und Citroen Köln hält dich für einen Bittsteller.

Die nehmen die Kunden einfach nicht ernst, das was bisher Mercedes Inne hatten, hat Citroen jetzt auch, Arroganz

Geschrieben
Motor entwickelt ziemlich viele störende Geräusche,

Kotflügelinnenschalen bringen ekliges Geräusch in den Innenraum

Zu den anderen Sachen kann ich Dir nicht helfen. Aber bei diesen beiden Punkten gibt's Stellen, wo man die Suche beginnt:

Motorgeräusche im Leerlauf, klingt wie nageln: halte mal das Abdeckblech von Turbo und Oxikat fest! Richtig fest. Wenn sich das Geräusch massiv ändert: die 1. Quelle gefunden :-) Bei denen vibriert ganz gerne mal eine Haltelasche ab. Bewährtes Mittel ist die zusätzliche Fixierung bzw. Verspannen mittels ein paar Kabelbinder. Mein 1.6 HDi (im Berlingo) braucht das beispielsweise ganz unten unter dem Oxikat.

Zum Plastikschalengelump: das ist teils mit Plastikdübeln gegeneinander "gesichert", teils mit Bajonettverschlüssen. Das hält nicht ewig, geht sogar verloren oder wird in der Werkstatt vergessen.

Hat Dein 1.6 HDi immer noch das Problem mit dem Ölsieb in der Versorgungsleitung zum Turbolader, das nie gereinigt wird und irgendwann zugesetzt sein wird? Das würde mir größere Sorgen machen als ein paar Geräusche.

Gruß, Ralf

Geschrieben

Habe ähnliche Probleme, allerdings mit dem 2.0 HDi (150PS). Auch bei meinem schwingt vieles mit, unter anderem merkt man bei meinem auch im Innenraum Vibrationen (Schalthebel, Pedale etc.). Ein Motorlager wurde auch schpn getauscht, bringt alles nichts. Letzter Weg war jetzt die Kundenhotline, da Citroen Hannover sich komplett blöd gestellt hat. Eine andere Werkstatt war jetzt wenigstens in der Lage, die Probleme der Forderachse beim Namen zu nennen und Geräusche zu hören (Schwungrad), die kein Mitarbeiter feststellen konnte.

Das Auto ist teilweise schlecht konstruiert (gesamte Vorderachse, Motoraufhängung etc.). Ich würde den GC4P nicht wieder kaufen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...