Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
jaja,

die Wahrheit tut manchmal weh....

:)

Nicht richtig gelesen?

Rücksitze welchen sich nicht flach legen lassen, keine Fensterschalter Hinten?

und die übliche sch.. Wegen die Schalter.

Wann kein Vw oder Audi drauf steht slecht reden.

mann testet einen schwachen Motor und wundert sich.

Geschrieben

Hallo Rob,

ich hab das Teil probegefahren.

Allerdings die Hybridversion.

Sei doch froh, das nicht alles erwähnt wurde.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hm,

das mit dem schwachen Motor erübrigt sich zu kommentieren, die Leistung ist ja dokumentiert und ein 120PS Benz oder Audi zieht einem auch nicht die Schuhe aus beim Beschleunigen.

Aber ich bin im DS5 auch schon dringesessen: Nach hinten sieht man wirklich nicht viel und hinten sitzen ist für mich auch nix, kann den Kopf nicht gerade halten (184cm Körpergrösse).

Essen und Trinken im Auto finde ich blöd. Ebenso aber auch das Geschrei, wenn 1,5Liter Flaschen keinen Platz haben: wer kann schon eine halbleere 1,5 Liter Flasche mit einer Hand halten ohne sich zu duschen mit dem Rest?!

Freundlich grüsst

Dani

Geschrieben

Ich fahre Seit 1,5 woche den Hybrid (1000 Km damit gefahren) und sehe die Probleme nicht.

bin zufrieden.

habe im vergangenen 1x gsx,1x gsa,1x visa 14, 4x bx, 1x zx, 2x xm und 1x c3 (2001) gefahren und nur den c3 war schlecht. Deswegen Seitdem wieder erst jetzt wieder Citroen.

Gruß rob

Geschrieben

Hallo Rob,

na wenn du damit zufrieden bist, damit zurechtkommst und keine Probleme hast,

dann ist doch alles ok.

Ist doch bei Cit. nicht wie bei anderen Herstellern.

Gruß Herbert

Geschrieben

Gibt es eigentlich deutschen Champagner?

zurigo

Geschrieben
Rücksitze welchen sich nicht flach legen lassen, keine Fensterschalter Hinten?

Meine Frau hat in den Panzer reingeschaut als ein Sitz umgelegt war. Ihr einziger Kommentar war der ist ja genau so primitiv wie mein AX aber soll 40k€ kosten, sind die noch ganz recht im Kopf.

Die hat wahrscheinlich gar nicht bemerkt dass man die Fenster hinten nicht aufkriegt und das mit Leder überzogene Armaturenbrett hat sich nicht überzeugt. Allein dass sie keinen Karton in den Kofferraum bringt stinkt ihr jedesmal in ihrem AX und ist daher ein KO Kriterium für jedes andere Auto.

Ich würde mir so ein Auto auch nicht antun. Ich leide zwar nicht unter klaustrophobie aber der Innenraum ist mir einfach zu dunkel und eng.

Die deutsche Presse, egal wlche, hat noch selten etwas gutes über einen aktuellen Citroen geschrieben, das könntest du wissen seit deinem GS X

Geschrieben

BMW hat früher die Fensterheberschalter auch in der Mitte verbaut. Ob er das da auch bemängelt hätte?

Mittlerweile sind sie zwar auch in den Türen, aber wenn ich mir das bei unserem X5 so ankucke: Da werden die Schalter vom Türgriff verdeckt und man muss sich anatomisch gesehen schon anstrengen, um sie zu erwischen. Ebenso sitzt das Lenkrad nicht mittig vor dem Fahrer uvm.

Gelesen hab ich diese Punkte aber noch in keinem deutschen Automagazin

Geschrieben

die Fensterheberschalter hatte nicht nur Bringmichwerkstatt in der Mittelkonsole.

Ich brauch da immer ziemlich lang um mich daran zu gewöhnen (ehrlich = nie).

Fenster ist eben links von mir und daran ändert sich auch nix.

Geschrieben

Ich fahre seit letztem Juni einen DS5 THP 200 Sport Chic und bin durchaus zufrieden mit dem Wagen, als Zweitwagen fahre ich einen C6.

Am DS5 stören mich nicht so die Bedienelemente, ausser der Tatsache dass die beiden Einsteller der Klimaanlage sich nicht synchronisieren lassen. Ich könnte genau so gut über verschiedene Bedienelemente des Wagens meines Sohnes meckern, dieser Wagen wurde von einem der deutschen Premiumhersteller gebaut .....

Was mich bedeutend mehr am DS5 stört, ist die schlechte Sicht nach hinten und der fehlende Griff an der Heckklappe !

beste Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

Der DS5 120BlueHDI kostet 32.400 Euro als SoChic!

Ein Audi A4 120TDI Limousine 6-Gang Schaltgetriebe mit ähnlicher Ausstattung und ebenfalls ohne Spurassistenten und Sitzheizung (was beim DS5 im Test kritisiert wird) schlägt mit 33.980 Euro zu Buche.

Somit relativiert sich der "hohe Preis" des DS5! Aber der Audi hat ja auch das Sportfahrwerk serienmäßig dabei. Der DS5 schauckelt dafür "relativ straff" über Querfugen, taucht aber in den Kurven stark ab?

Ich habe lieber den DS5 trotz mancher nicht so tollen Lösungen.

Zumal dem DS5 im Artikel auch sehr gute Materialqualität beschieden wird.

Die Hauptkritik im Artikel sind eindeutig die Knöpfe, die nicht da sind, wo sie der Autor erwartet. Muss alles bei jedem Auto an dem gleichen Platz sein? Nach einer Runde fahren kennt man sich aus und weiß, wo was ist! Was daran schlecht sein soll, dass die Öffner der Fenster nicht in der Fahrertüre, sondern in der Mittelkonsole sind, erschließt sich mir nicht. Das die hinteren Fenster nur der Fahrer öffnen kann, sehe ich positiv! Im XM habe ich jedenfalls die hinteren Öffner gesperrt um das ständige auf und zu der Mitfahrer zu unterbinden!

Den Kofferraumöffner findet der Tester nicht auf Anhieb? Ja und? Einmal gefunden und er weiß es! Jeder, der bei der XM Limo das erste Mal den Kofferraum aufmachen möchte, drückt zuerst auf den Schließzylinder und wundert sich ... ;)

Ob man hinten als Mensch mit Übergröße nicht sitzen kann, weiß ich nicht, aber wenn ich mir so manche Fahrer von Q3s ansehe, sehe ich, dass die nicht einmal vorne sitzen können ohne eine gebückte Haltung einnehmen zu müssen!

Eine 0,5l Flasche passt nur mit Müh' und Not in einen DS5. Auch recht, aber wie wird richtig erkannt: "...das Auto ist ja zum Fahren und nicht zum Essen da."

Natürlich ist nicht alles rosig beim DS5.

Mir gefällt die Enge im Innenraum vorne auch nicht, die Windschutzscheibe ist mir zu klein, das Fahrwerk nicht HP-mäßig (aber besser und komfortabler als viele viele andere!).

Auch machte ich einen Einstiegstest bei einer Schauraumeröffnung: jeder, der in den DS5 vorne einstieg, hat sich zuerst einmal den Kopf angestossen ;) Anfängerfehler! Beim zweiten Versuch klappte es dann ;)

Trotzdem: in dem Artikel werden ganz offensichtlich Kritikpunkte (die auf den zweiten Blick gar keine mehr sind) mit der Lupe gesucht, nur damit man eben welche gefunden hat.

lgtg

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Gibt es eigentlich deutschen Champagner?

zurigo

Geschrieben
der HDI 165 ist doch nicht schlecht...... ?

schlecht ist auch der kleine 1,6 er nicht; ein sehr angenehmer Motor, und wenn ich mir das Gemecker über luschige Fahrleistungen bei Autos, die > 10 sec von 0 - 100 brauchen und gar weniger als 200 km/h Spitze laufen hab ich immer das Bild vor Augen wie die Mehrheit in der Praxis unterwegs ist.

Ohne ihn auch nur ansatzweise auszureizen lass ich einen Grossteil der Ampelstarter mit meinem 54 PS GS hinter mir, auf Landstrassen muss man heute froh sein wenn man mal einen Vordermann hat der überhaupt 100 fährt.... was soll dieses Gedöns ?

Geschrieben (bearbeitet)
Gibt es eigentlich deutschen Champagner?

zurigo

Ja sicher, bekanntermaßen wurde die Champagne 1957 in die Pfalz überführt, als Reparationsleistung der Franzosen für die endgültige Übernahme des Saarlandes durch die BRD.

Eines muß man den Saarländern jedoch lassen: Der Blick von dort auf die Pfalz ist großartig.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben (bearbeitet)
Ja sicher, bekanntermaßen wurde die Champagne 1948 in die Pfalz überführt, als Reparationsleistung der Franzosen für die endgültige Übernahme des Saarlandes durch die BRD...
Öhm, da fehlt mir irgendwie noch ein Smilie... Nur ein Indiz: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Saarlandes#Volksbefragung_1955_und_Beitritt_zur_Bundesrepublik

Aber wir sind längst o-t. Die Antwort auf die Frage dieses Threads lautet schlicht und einfach:

JA!

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)

Jürgen, danke für den Hinweis, ich habe das korrekte historische Datum editiert :)

P. S., bitte nicht böse sein... ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Keine Fensterheberschalter hinten? Das ist nicht ernsthaft so, oder? Sagt mir bitte, dass der Tester die nur nicht gefunden hat...

Geschrieben

Also fehlende Schalter hinten würde mich in der Praxis auch stressen. Die Hinterbänkler haben doch auch ein Recht darauf, die Fenster zu öffnen, ohne den Fahrer darum bitten zu müssen.

Beim DS4 kann man die Fenster hinten nicht mal aufmachen. Das stresste mich schon als Junge im 2CV. Der Cactus hat rechts keine Lüftungsdüse.

Solche Sachen verursachen bei mir Kopfschütteln, viel mehr als die früher viel kritisierte Bedienung zb. beim CX, welche sicherlich gewöhnungsbedürftig, danach aber sehr angenehm ist (bis auf Radio bzw. Heizungs/Lüftungsbedienung in der Mitte). Sind natürlich Steilvorlagen für die deutsche Presse, um die Produkte schlechtzumachen.

Geschrieben

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einem Auto, das meiner eigenen Meinung nach ein einmaliges Design außen und hochwertige Verarbeitung innen hat, die meine Vorstellung von Noblesse projeziert, ein Auto, das nicht rostet und das in Wohnvierteln leise durchfährt, weil es einen Hybrid-Antrieb hat, aber dafür keine Selbsbedienungsknöpfe für die Scheiben hinten hat, dann wüsste ich was ich wähle. Auch wenn das Auto beim 24 Stunden Rennen von Le Mans nicht siegen wird, weil der arme Motor nicht genug PS hat.

Der gute Deutsche (zumindest bei NTV) wählt im Zweifelsfall immer den größeren Gashebel an der Spritzschutzwand, weil dieser für ihn Freiheit von Unterdrückung und Bevormundung darstellt. Und auch die freie Nutzung der hinteren Scheiben ist ihm ein hohes Anliegen, das er unter allen Umständen einfordert. Wo kämen wir sonst hin? Eine Auto ist schließlich ein demokratisches System. Da darf jeder mal drücken (auf den Heberknopf), wann er will. Das ist echte Freiheit. Und nicht wie bei den Franzosen, wo man den Fahrer (nennt man den so in Deutschland?) erst fragen muss, ob er eventuell mal die Scheibe bei 140 km/h runter fahren täte. Solche Unfreiheit kann man nicht dulden in Schland. Das ist Freiheitsberaubung übelster Sorte. Und wir Deutschen sind sehr freiheitsliebend.

Nein nein. Bei NTV die, die sind nicht blöd. Die sind deutsch. Und deshalb trinken die ja Sekt anstatt Champagner. Ganz einfach, weil es in Deutschland keinen Champagner gibt. Gibt es nur in Frankreich.

Oder höchstens in der Pfalz noch.

Und jetzt wieder zurück ins Studio.

zurigo

Geschrieben

Natürlich hat der DS5 hinten Fensterheber(meiner zumindest), wirken allerdings ein bisschen nachträglich angepappt aus, in der Mittelkonsole neben den Luftausströmern.

Die vorderen Fensterheber sind die wahrscheinlich die stylischsten die ich kenne, und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase immer wieder eine Freude.

Meine 3 Autos haben "alle" die Fensterheber in der Mittelkonsole, also stellt sich hier die Frage garnicht.

Übrigens haben die von NTV glaube ich den Artikel schon korrigiert, ursprünglich haben die 2,0L Hubraum angegeben, jetzt steht 1,6L drin.

Da wird wohl schon jemand gemeckert haben, oder die lesen hier mit.

Gruß an die Gemeinde

Geschrieben

Ich finde es immer wieder Klasse, wie Kommerzsender sprachliche Obergefreiten auf die Menschheit loslassen. Der Artikel sugeriert Fachwissen. Nur regt sich kein Fachmann über vorhandene, aber von hinten nicht bedienbare Fensterheber-Kontakte auf.

Und die Angabe von 6,6 Liter Spritverbrauch ist auch so wertvoll wie ein kleines Steak von der Bisamratte. Wie wollen die das denn gemessen haben? Mit dem Bleifuß?

Da lobe ich mir doch Rainer Günzler. Der hat seine Autos noch gefahren. Die NTV Pappnasen setzen sich mal kurz rein und fahren Kaffeetrinken. Das war's dann auch schon.

zurigo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...