Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Jahrestest wird der C5 getestet und spiegelt meine Erfahrung mit meinem C8 und unserem Firmen C5 wieder-ein Katastrophe-und Citroen hat wieder einmal nur Ausreden!!

Quitschende Bremsen-man muss nur die Beläge wechseln,hatte schon mein Evasion und der C8 hatte es beim zurückfahren auch.Jetzt habe ich die Beläge bei Citroen wechseln lassen und jetzt quitscht er auch beim normalen Bremsen SUUUPER-Citroen !

Wenn ich die Wartungen und Reperaturen anschaue in der Zeitschrift und beim C8 ,was nützen 30000km Wartungsintervalle wenn das Fahrzeug alle 4000 km zur Reperatur muss.Der C5 hatte 4 Pannen mit Totalausfällen in 100000km und die Mängelliste umfasst 20 Punkte das in der heutigen Zeit-da braucht es schon viel Markenliebe um wieder ein PSA Produkt zu kaufen.

Für mich war der Kauf eines C8 der grösste automobile Fehlkauf seit 15 Jahren!

Gruss Oskj

Geschrieben

Hallo Oskj,

kenn dich noch aus dem C8 Naviforum.

ich habe meinen C8 jetzt nach 8 Monaten gewandelt. Die Mängelliste des Wagens würde hier das ganze Forum sprengen. Ich glazb, dass ich ihn in den 8 Monaten niemals länger als 4 Tage ohne Mängel gefahren bin. Deshalb:Nie mehr C8!!!! Gottseidank war den Herren von Citroen die ganze Sache wahrscheinlich so peinlich, dass das mit der Wandlung kein großes Problem bedeutet hat.

Geschrieben

Oh, find ich traurig, denn der C8 gefällt mir aus der jetzigen Modellpallete am Besten.

Geschrieben

Hallo Luximage

Klar kennen wir uns.Meine Liste ist auch nicht ohne(siehe meine Kurzbilanz über 50000km).

Alleine meiner Garage ist es zu verdanken das ich die Kiste nicht schon gewandelt habe.

Kein Wunder werden Citroen (zumindest in der Schweiz) mit riesen Rabatten verkauft,sonst kauft ja niemand sowas.

Bei uns in der Firma wird Citroen nach den ausgelieferten C8 keine Fahrzeuge mehr verkaufen können.

Wir können ja keine Qualitativ gute Produkte verkaufen und im Auto keinen Wert auf Qualität legen.Und mit den Inovationen ist es auch nicht weit her.

Gruss Oskj

Geschrieben

solche Sachen sind genau der Grund, warum ich bei Autos wie bei SW immer last known good kaufte. Ich habe einen Xantia aus den spaeten BJ und das wird mit einem C5 bei mir mal genauso sein.

Wenn er dann etwas in die Jahre gekommen ist, sind die fehler draussen.

Soweit ich mich erinnere, wurde der XM bei einem 100.000km Test irgendwann anfang der 90er auch zerissen. Die spaeten Modelle sollen dagegen sehr ausgereift sein. Die Frage ist nur wieso verkommen Autos immer mehr zur Bananaware? Software aeh..ich mein Auto reift beim Kunden?

Alex

Geschrieben

Tja, schade drum! Der C8 wäre mein absoluter Favorit- in 2 Jahren.Abgesehn davon ist er in der derzeitigen Cit-Familie das ansehnlichste Mitglied. Abe jetzt!?! Welche Motoren waren es denn und was für Ausstattungsmängel? Denke mal, daß keine Liegenbleiber dabei waren sondern nur Nervereien (elktr. Schiebetüren etc). Oder ernsthaftes?! Danke schomal! Tschöö!

Geschrieben

meiner war ein 2.2hdi.

nervereien waren natürlich die Hauptquellen.Elektronische zuerst.

Wenn ich hier aufzählen müsste welche,wäre ich morgen noch dran.Zur schriftlichen Wandlung lagen über 30 Mängel (davon fast 20 unterschiedliche) vor. Einige waren ziemlich bedrohlich. Motoraussetzer während der Autobahnfahrt, natürlich incl.Servoausfall. Schiebetüren öffneten während der Fahrt. Klima blies im Hochsommer plötzlich nur noch extrem heiße Luft.(ließ sich nicht mehr abstellen). Scheiben und Türen öffneten sich nach belieben,auch nachts bei abgestelltem Fahrzeug(besonders schön wenn es geregnet hat),Navi fiel ständig aus. Telefon,komplette Instrumenteneinheit, Radio,Abgasentgiftungssystem and so on and so on.

Insgesamt mehr als zwei Monate Werkstattaufenthalt haben dann gereicht.

Luximage

Geschrieben

Das erninnert mich an den Stummfilm "The Plank"! Zwei Zimmerleute mit einem Morris: Als sie die Türen zumachten ging die Motorhaube auf, als sie die zuhielten die Heckklappe, dann fiel eine Tür ab etc. . . .

Geschrieben

Ich habe mir den Testbericht der auto/Straßenverkehr auch mal durchgelesen. Auffällig an den vielen Elektronik-Mängeln ist aber auch, dass der Motor schon ganz zu Anfang beim Stand von 5.200 km einen Motorschaden erlitt. Verschämt weist die Zeitschrift darauf hin, dass ein unaufmerksamer Fahrer die Zapfpistolen verwechselt hatte und "der falsche Sprit schmeckte dem fein abgestimmten Direkteinspritzer gar nicht". Der Motor musste getauscht werden, was vermutlich darauf hindeutet, dass sogar Diesel getankt worden war. Allerdings lief dann der Test mit einem Auto ab, das nicht mehr Werksqualität hatte und bei ca. 50.000 km riss der Lagerbock der Riemenspannrolle mit Folgeschäden, was auf Montagefehler der Werkstatt zurück zu führen war. Vermutlich auch hatte die Elektronik unter der Werkstattarbeit gelitten, was jetzt dem Produkt zugerechnet wurde. Insofern ist der Test auch eine Werkstattbewertung.

Geschrieben

Tja, um so schlimmer, würde ich meinen... . Werkstätten solten eigentlich reparieren und nicht verschlimmbessern. Tschöö!

Geschrieben

Traurig... aber ich glaube ernsthaft, daß auch andere Autoherstelle, wenn nicht gar ALLE anderen Autohersteller mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben... und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange! Wartet ab, die Elektronik wird noch viel komplexer... mehr Schnickschnack, mehr Fehlerquellen. War so, ist so, bleibt so.

MfG, Benne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...