Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...das braucht nun mal seine Zeit. Ich denke, dass der HY nichts für emotionale Poltergeister und energische Schlauschnacker ist. Er zeigt einem dann schon wo die Grenzen sind. Entweder man wird gelassen ...oder schraubt weiter an VAGs ;)

Mit grinsendem Gruß

Chr.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe schon was der TE sagen will. Es ist schwierig für einen "Neuling" in den Kreis der hier 5-10 hier aktiven "Forengurus" aufgenommen zu werden .

Eine gewisse Überheblichkeit bei Antworten ist hier momentan viel zu oft zu verzeichnen .( Und andere Animositäten wie zb. öffentliche "Kriegsführung" gegen andere HY`ler) Das schreckt viele Leute die ich kenne ab, hier Fagen zu stellen.

Habe nach wie vor viel mit HYlern zu tun und kriege leider zwischenzeitlich viel zu oft gesagt das der Umgang hier inzwischen ziemlich "unterirdisch" ist .

Ich finde das einfach schade liebe Leute . Ich habe Hochachtung vor allen die sich mit der Technik des HY beschäftigen und verbessern /nachfertigen usw .

Aber : Ein HY incl . Motor /Fahrwerk / Karrosse ist nun wirklich kein Hexenwerk. Gute technische Infos kriegt man auch woanders ...

Wenn man hier nicht ein bisschen gefühlvoller auf neue Fans dieser Kiste eingeht bleibts hier für immer wie es momentan LEIDER ist : ein Stammtisch der "5-10" ;-)

Greetz a.

Ach ja , es gibt auch nette VAG `s :-)))

Bearbeitet von etedeco
Geschrieben

also ich muss da ganz heftigst wiedersprechen.

jeder der fragt bekommt alle nur erdenkliche hilfe, der threadstarter fragt aber garnicht sondern weis es sowieso schon alles besser und gibt zudem keinerlei rückmeldung zu den tipps oder gar ergebnisse in form von fotos.

das ist eine einbahnstraße und für leute die zeit investieren und ihm helfen wollen natürlich nicht unbedingt aufbauend.

als krönung beleidigt er dann auchnoch ausgerechnet die die beiträge geschrieben haben um zu helfen.

kein feiner zug und eher nicht typisch für einen hy-besitzer.

was deine ewigen sticheleihen angeht etedeco: der fall ist geklärt und keiner wärmt das ständig auf - außer du natürlich bei jeder sich bietender gelegenheit - warum? lass es gut sein, wir haben darüber wahrheitsgemäß berichtet und ich möchte nochmal drauf hinweisen: dein schützling hat mich kostenpflichtig abgemahnt nicht umgekehrt.

wenn du damit ein problem hast seih ein mann und sprich mich persönlich darauf an, wir haben uns ja seid dem auch schon persönlich getroffen - da kahm kein wort dazu.

Geschrieben

...bisschen elitäres Getue, manchmal - stimmt schon. Aber nerviger finde ich die, die kurz auftauchen und erzählen, dass es überhaupt kein Problem sei, so'n simplen HY in kürzester Zeit wieder fit zu kriegen. Und dann war's das. Fertige Fahrzeuge, die wirklich innerhalb meinetwegen 1 Jahr fertiggestellt wurden, habe ich hier noch nicht gesehen.

Abgesehen davon, gibt es hier auch auf komplexere Fragen meist sehr schnell sehr kompetente Antworten. Dafür mal pauschal in diese Richtung ein herzliches Danke Schön!

Gruß

Chr.

Geschrieben

Es Bedarf nicht vieler weiterer Worte. etedeco hat es wohl als einziger wirklich verstanden. Danke dafür.

Ich hatte 1 -2 ganz normal Fragen gestellt.

Nämlich ob es Teile noch woanders gibt ausser in den einschlägigen 4-5 Händlern Google Seite 1.

Was weiss ich denn, wie oft hab ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, erst einmal zu fragen anstatt zu kaufen. Oft kam einer und sagte....Nein... Melde dich mal bei dem und dem der hat noch andere Möglichkeiten.

Keiner hier weiss welchen Zustand meiner hat, noch wie Motor etc aussieht.

Und anstatt kurz, knackig und sinnvoll zu antworten wird hier ausgebuhlt das wenn mir das und das schon zu teuer wäre ich es auch lassen könnte, da kommt noch das und das und das......

War nie die Frage, interessiert also nicht. Die Frage bezog sich explizit auf bleche und teilehändler.

NICHT auf wer ist hier der Meinung es sei zu realisieren oder sibd wir so blöd oder nicht!

Genauso wie jetzt wieder. Entweder Wolken einige nicht lesen oder können es nicht.

Ich schrieb doch klar, wenn die Krankheit nicht gewesen wäre, waren wir schon wieder beim Zusammenbau. Aber selbst da zerpflücken einige deinen Post hier nur um irgendwas Preis zu geben. 85% derer die hier geschrieven haben, haben null, Komma null zu meinem Post geantwortet bzw geholfen.

Und genau das ist der Punkt. Das ist in vielen anderen Foren nicht der Fall, und sollte man hier in Griff bekommen......Oder ihr lasst es einfach so und gut ist.

Wenigstens einer hat es verstanden wie ich es meinte.... Schönes we euch allen.

Geschrieben

Dann kannst Du ja mit dem, der Dich verstanden hat, ein eigenes Forum aufmachen, wird bestimmt sehr produktiv !

Gruß

Dirk HY

Geschrieben (bearbeitet)

Grartuliere , das hast Du schön gesagt, lieber Dirk .

Bearbeitet von etedeco
Geschrieben

habe mich auch schon geärgert weil ich keine Antwort erhalten habe. Nachdem ich mich dann intensiver selber mit dem Problem beschäftigt hatte, musste ich eingestehen wie überflüssig und sinnlos meine Frage war...

Geschrieben

Hallo Ihr streit Hähne,

ich stelle hier auch meine Fragen und muss auch warten auf Antwort,

Mann kann doch nicht verlangen das ich gleich eine Antwort bekomme auf meine Fragen, es dauert halt mall mit einer Antwort.

Es sitzt ja nicht jemand 24h und wartet auf eine Frage um sie gleich zu beantworten.

Und wenn das jemand zu lange dauert dann muss man sich ein WH-Buch holen oder Herr Googele anrufen und ihn fragen.

Wir alle machen das nur als Hobby und Spaß am HY.

also Viele Grüße vom Tommy

Geschrieben

tja, bin zwar neu in diesem Forum - lese aber schon seit Jahren die Beiträge - J Ko - steht das für Jozzo-Kaffeebar-Organic ? Ruhig bleiben - wie beim Tennis-Spiel. Mein HY 1962 ist zwar vollständig aber immer noch nicht fahrbereit. Dafür gehts meiner Traction Tag für Tag besser !

Viele Grüsse an die fleissigen Ur-Mitglieder mit dem coolen Sachverstand, Pascal (uss der Schwyz...)

Geschrieben

@organic

Wenn es Dir hier nicht gefällt dann:

Mir wurde hier immer geholfen!

Gruß

Christian

Geschrieben
tja, bin zwar neu in diesem Forum - lese aber schon seit Jahren die Beiträge - J Ko - steht das für Jozzo-Kaffeebar-Organic ?

???

Ich hab im ganzen Threat nicht einmal eine Zeile geschrieben.

Geschrieben

Hy Organic,

Du kannst es den "FünfbisZehn" doch ganz einfach beweisen, was Du/Ihr drauf habt:

Fotos, Fotos, Fotos!

Eine ordentliche Arbeit, dazu noch in Rekordzeit ausgeführt, wird hier garantiert mit Respekt anerkannt.

Deine Entscheidung... :)

Wer angibt wie 'ne Tüte Mücken, der muß auch mal was liefern, oder er wird geschnitten, quasi...

Ich frage mich ja eh schon, wie ein HY und die Zuneigung zu neuzeitlichen KdF-Wagen zusammenpassen... :)

Salut Rolf

Geschrieben

:o))))) Das ist recht einfach.

1. bin ich riesiger Olsenbanden Fan und war schon immer begeistert von den Lieferwagen die in den Filmen zu sehen waren.

2. Neuzeitliche KDF Wagen ;o)))) - sehr gut - ja das ist basteln für große Jungs. Riesiges Regal Bausteinen. Ob Golf 4 / Audi A3 Bremsen installiert im 70er Caddy oder mal eben nen 1,8t Motor 1997 implantiert in einen 70er Golf. Man findet immer irgendwie irgendwo im VW Regal ein Teil das irgendwo anders passt. Angefangen von Bremsen, bis hin zu Griffen oder Handbremsseilen.....macht halt riesigen Spass.

Naja und im VAG Regal gibt es keinen Transporter / Lieferwagen der zum einen als Hingucker dient und zum anderen gut zum arbeiten ist.

LT , L80, MAN, Crafter ist hässlich bzw zu jung......., die T-Reihe ob 1,2,3,4,5 oder 6 nicht geeignet da zu flach.......Caddy & Fridolin ungeeignet......

Auch so blieben von europäischen Lieferwagen nur ganz ganz wenige die in Frage kamen wegen der Stehhöhe drin.

Hatte noch mit nem Ami-Gefängnisbus geliebäugelt, das war mir aber zu groß und mit einem UPS Transporter, welcher aber durch den rechteckigen Aufbau mir zu hässlich erschien......naja und dann wird's schon langsam dünn.

Also kam ich beim HY an....... für meine Zwecke aber langer Radstand, da mir der Kurze Radstand zu wenig Platz bietet.

Hier mal ein kleines Bild, von vor einigen Wochen bevor er zum Strahler ging.......mal sehen wer jetzt wieder was blödes zu melden hat von unseren Youtube Freunden die sich immer das Maul zerreissen müssen....sei es aus Neid oder Langeweile ;o)))))

Geschrieben

Ich kann nirgends ein Bild anhängen.

Geschrieben
Ich kann nirgends ein Bild anhängen.

ich schon: 3a8f51441295045.jpg

Geschrieben

Ähm... Bist Du sicher, daß der Apparat auf dem Foto Bj. '73 ist und den langen Radstand hat???

Und wo sollen denn da die vielen qm Wellblech sein? Das sieht irgendwie nach Holz aus- bei 'nem betaillere auch logisch... :)

Geschrieben
Ähm... Bist Du sicher, daß der Apparat auf dem Foto Bj. '73 ist und den langen Radstand hat???

Und wo sollen denn da die vielen qm Wellblech sein? Das sieht irgendwie nach Holz aus- bei 'nem betaillere auch logisch... :)

Das ist doch meiner.....

Geschrieben

Sieht jetzt ungefähr so aus:9be8c1441305367.jpg

Geschrieben

Wann können wir den mal anfassen? (Natürlich ganz vorsichtig!!!!!! Mit Handschuhen :))

Geschrieben

Hm, Fryhjahrstreffen?

Handschuhe bringe ich mit........

Übrigens Dein Profil ist rund um die Tür zum Laderaum verbaut, Danke nochmal für die Unterstützung auch

bezüglich der Motivation durch Präsentation Deiner Autos.

Gruß

Rudi

Geschrieben

Ach so... Das war dann ja doof jetzt...

Ähm, dann ziehe ich meine Anmerkungen hiermit zurück... :)

Auf dem 2. Bild gefällt er mir wesentlich besser! Quite impressive...