Zum Inhalt springen

es wird immer schlimmer.... erklär's mir jemand

chrissodha

Empfohlene Beiträge

post-82-14484771507088_thumb.jpg

klar, alles Geschmacksache;

aber wie kann man sowas auf die Strasse loslassen ohne rot anzulaufen ??

und....

warum kaufen Leute solche Müllkübel für teuer Geld ????

Ach Du Sch.... in der Tat unfassbar hässlich das Teil. Deine Frage kann ich nur bedingt beantworten, aber die Geschmacklosigkeit ist eben Volkssport.

fl.

Erinnert mich optisch irgendwie extrem an den BMW X6...
Zustimmung, das kommt davon, wenn heute jeder Hersteller glaubt, jede noch so kleine Nische besetzen zu müssen, die ein Konkurrent bereits abgedeckt hat. Pfui.

Oh, ein Mercedes X6.

Das ist doch ein Joke, das Bild. Ich finde auch keine Quellenangabe.

Edit, ups, wohl doch kein Joke.

Warum sowas gekauft wird, mag ich nicht erklären, aber man sollte sich vor den Fahrern in Acht nehmen. Es sind Leute, die keinen Nutzwert suchen (sportliches Fahrverhalten, Kofferraumvolumen, etc.), sondern eine bestimmte Art von äußerer Erscheinung. Wenn wenig Geld da ist, schneidet man sich eher eine Glatze.

Bearbeitet von TorstenX1

Ist leider kein Joke. Weil der abartige BMW X6 aus irgendeinem Grund von einigen Geschmackslegasthenikern gekauft wurde will man sich bei den anderen deutschen Herstellern dieses Klientel nicht entgehen lassen. Kleinste Serienbereifung beim GLE (lt. Chefentwickler): 20". Ich wundere mich dass ich so viele X6 ohne Behindertenausweis sehe, man müsste doch eigentlich blind sein um den zu kaufen. Wird bestimmt ein voller Erfolg, Audi plant auch einen Q6, wird aber nicht ganz so hässlich wie der Benz:

http://www.autobild.de/artikel/audi-q6-vorschau-3801524.html

Aber abgesehen von der überwältigenden Hässlichkeit, finde ich diese Fahrzeugkategorie auch unheimlich sinnlos. Wo die grossen SUV wie Q7, ML und X5 noch einen einigermassen grossen, kombimässigen Kofferraum oder gar 7 Sitze bieten, bieten solche Fahrzeuge nix ausser einem hohen Spritverbrauch und teuren Reifen.

..aber die Geschmacklosigkeit ist eben Volkssport.

fl.

Allerdings ist es zu einem erheblichen Teil nicht unser Volk das so geschmacksbefreit ist, sondern China und Russland wo jetzt jeder Emporkömmling so was haben muß. USA sind auch nach wie vor ein großer Markt für sowas, Saudi Arabien und die anderen Ölstaaten auch. Man passt sich derzeit optisch, dem "Geschmack" in diesen Exportmärkten an

SUFF ist eben in...

KleinstSUFF hochgestellt verbreitert tonnenschwer sauteuer bockhart eng wie'n Sportwagen. WARUM soll man SOWAS kaufen?

Das nächste was wohl kommt ist ein SUFF auf Basis des zweitürigen Smart.

man wird noch ganz SUFFophob davon.

[ATTACH=CONFIG]6845[/ATTACH]

klar, alles Geschmacksache;

aber wie kann man sowas auf die Strasse loslassen ohne rot anzulaufen ??

und....

warum kaufen Leute solche Müllkübel für teuer Geld ????

Das braucht man, wenn man etwas kompensieren will, was man nicht hat. ;)

sondern China und Russland wo jetzt jeder Emporkömmling so was haben muß. USA sind auch nach wie vor ein großer Markt für sowas, Saudi Arabien und die anderen Ölstaaten auch.

Ich nehme an, die Kiste wurde vor allem für den Export entwickelt und MB bietet den eben jetzt auch hier im kultivierten Mitteleuropa an, wenn schon mal da.

Schlimmer finde ich den Aggro-Look der "normalen" Benze mit ihren Fake-Luftein-/-auslässen und dem riesigen Stern vorne drauf. Noch gar nicht so lange her, da war der Stern- statt dem Chromgrill ein sicheres Erkennungsmerkmal für Halbweltgrößen. Aber alles Lamentieren nutzt nix: Der Absatz stimmt.

Aber alles Lamentieren nutzt nix: Der Absatz stimmt.

Das bringt es ziemlich auf den Punkt: Was soll das Aufgerege? Was geht es euch an? Über das Design kann man sich unterhalten, über den Sinn ebenfalls, aber das ist den Herstellern egal solange die Dinger gekauft werden wie blöd. Und mir ist es auch wurscht wie ein Auto aussieht das ich mir nicht leisten kann, sollte es vielen anderen eigentlich auch sein.

Ciao, Daniel

Stimmt, aber genau solche Kisten werden von der (gekauften) Autopresse in dem Himmel gehoben.

Naja, macht an sich nix, gibt dafür Raum für "Schnäppchenjagd" auf "ungeliebte" komfortable praktische Automobile wie zb. ein Citroen...

Das braucht man, wenn man etwas kompensieren will, was man nicht hat. ;)

zum Glück haben Citroën-Fahrer alle einen grossen Eumel in der Hose ...............................

Mmh, neee, dann wäre es schon meins... Insgesamt ist der unterentwickelte Geschmack der Menschheit (nicht nur!) bei Autos allerdings nachhaltig bedenklich. Ich war so frei, neulich beim Tanken meine (bei Regen) sonnenbebrillte Nebenbetankerin, die soeben ihren Lippenstift prüfte, in (neben) ihrer Kuh3 zu fragen, wie sie sich und die Welt denn wohl wahrnehme- sie schnappte nur nach Luft und -obwohl grand-dame- (oder nur grand- dämlich?) und murmelte etwas von "Kanacken-"- nicht mein Niveau, weshalb ich mich lächelnd zum Zahlen begab. So sind sie, die Leute. Unfähig, zu parieren. Ja, für solche Leute wie gemacht. Manchmal ist man (nee: BIn ich!!) ja bösartiger, als ich es sein will. Kennt ihr das?

Das ist doch das perfekte Auto für alle, die keinesfalls zu den Gutmenschen gezählt werden wollen ....

Also echt widerlich ...... dieser Threat hier.

Das Auto hierzu ist mir egal und auch nicht mein Fall. Soll kaufen wer mag; ist mir auch egal. Aber diese Aufrege hier ist echt unterirdisch. Niveau ist was anderes.

Da empfinde ich die Citroen-Kollegen deutlich mehr peinlich als dieses etwas skurrile, wenn auch bestimmt gut verkaufbare Auto.

Und tschüss ...