Zum Inhalt springen

Verschiedene BX, CX

Daniel-1995

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoffentlich wurden die Weihnachtsgelder von einigen hier schon von ihren Ehefrauen/LAG gut versteckt. Oder wenigstens selbst verbraten :D

die Diesel mit A-Papieren werden doch sicher in A bleiben...
Muss ich das verstehen?
Geschrieben

Ich weiss nicht wie es um steuer und umweltzonen in A steht/stehen wird, aber ältere Diesel aus dem Ausland dort anzumelden soll wohl nahezu unmöglich sein, trotz EU.

Geschrieben

...und ohne H-Kennzeichen ist ein Saugdiesel in Deutschland wegen Steuer bzw. Unsinnszonen auch nahezu unfahrbar...

Gruß, Uli

Geschrieben
Ich weiss nicht wie es um steuer und umweltzonen in A steht/stehen wird, aber ältere Diesel aus dem Ausland dort anzumelden soll wohl nahezu unmöglich sein, trotz EU.

Es gibt keine Umweltzonen (noch nicht! wird aber bereits angedacht). Steuer wird nach kW berechnet und es ist egal, ob's ein Diesel oder ein Benziner ist.

Auch ältere Diesel aus dem Ausland kann man ohne Probleme anmelden - es gelten die Abgasnormen, die bei der erstmaligen Zulassung des Fahrzeugs (egal wo) in Ö gegolten haben.

Teuer kann nur die NOVA, die Normverbrauchsabgabe (früher Luxussteuer) werden, die als Grundlage den Verbrauch hat und bis 16% des Fahrzeugwertes (bzw. des Kaufpreises, je nachdem, was höher ist ;) ) ausmachen kann. Auf diese 16% kommt natürlich auch noch die Umsatzsteuer (20%) drauf! Bei Oldtimern (über 30 Jahre) fällt sie weg! Bei jüngeren Autos kommt je nach Emissionen ein CO-Malus hinzu, der ebenfalls heftig ausfallen kann. CX und BX betrifft das aber nicht mehr.

Zu diesen Kosten kommt auch noch eine Überprüfung bei der Landesregierung nebst Einzelgenehmigungsbescheid (sofern kein CoC Papier = seit 1997 - existiert) und wenn das Auto von Privat gekauft wurde, muss ein unabhängiger Gutachter den Wert des Fahrzeugs schätzen - der Wert entspricht aber nicht dem importierten Fahrzeugzustand, sondern dem Wert des Fahrzeuges nach(!) bestandener KFZ Überprüfung bei der Landesregierung. Also im durchreparierten Zustand, weil man ja sonst die Überprüfung nicht besteht ;) So kann aus einem 300 Euro Schnäppchen schnell ein 3000 Euro Fahrzeug werden. Man bezahlt quasi Strafe, weil man das Auto in einer Werkstatt durchrepariert hat und bereits 20% Umsatzsteuer davon abgeführt hat. Sehr gefinkelt...

Geschrieben

Bisher dachte ich ja, dass Deutschland die beklopptesten Vorschriften auf diesem Erdball inne hält.

Nun weiß ich: Es geht noch viel schlimmer!

badscooter und seine Landeskollegen sind nicht zu beneiden.....

Gruß

Holgi

Geschrieben
Bisher dachte ich ja, dass Deutschland die beklopptesten Vorschriften auf diesem Erdball inne hält.

Nun weiß ich: Es geht noch viel schlimmer!

badscooter und seine Landeskollegen sind nicht zu beneiden.....

Gruß

Holgi

Das ist nicht bekloppt.

Nur eine Inkassomethode des Staates.

Geschrieben

Deutschland gehört mit Sicherheit nicht zu den Ländern mit den bescheuertsten Gesetzen. Bei uns musst du zB ein Auto innerhalb 4 Wochen nach dem Kauf zulassen. Wenn du eine Auto erstmal restaurierst kann es, muss nich Probleme bei der Zulassung geben. Wenn das Auto aber ohne zugelassen zu werden 5 Mal den Besitzer wechselt ist das kein Problem, du musst dann nur eben 5 Mal die Carte Grise (Zulassung) bezahlen.

Geschrieben

Hallo!

Das sind die vorhandenen Fahrzeuge:

CX TD2 2,5

CX TD1 2,5

CX Pallas 2,5 Bj. 79-80

CX TD2 2,5 el

CX Break 2l Vergaser Bj. 77-78

CX 2l

CX D 2,5

CX SD 2,5

CX 2,0 Athena

CX 2,4 GMATIC

CX 2,0 Pallas

2x CX Pallas

Cx 2,5 SD

2x BX 19TRD

BX TZD

BX 17 TGD

und noch 4 weiter BX wo ich nicht genau weis welche es sind. Weitere Fotos gibts bei Interesse per E-Mail.

Geschrieben

Der könnte auch noch Interessant sein:

BX 19 TRS Tecnic Bj. 1989 ca. 47tsd km. Automatik Sonnen-hub-Schiebedach Zustand wie neu 1. Besitz mit Deutschen Papieren.

ad5f71418572561_800.jpg

56af61418572687_800.jpg

900891418572758_800.jpg

Geschrieben

Mich würde der grüne BX in der Mitte interessieren! Ist es ein Pallas oder ein 16V?? Beide wären für mich interessant! :-)

Geschrieben

Auf dem Bild, welches Thomas gemacht hat, steht der Tritongrüne 16V/Pallas nicht mehr neben dem roten sondern vor diesem quer. An seiner Stelle steht zu dem Zeitpunkt ein S1.

Übrigens sind noch zwei weitere BXe mit dem Gandini-Spoiler. Also auch 16V MkII oder Pallas.

Geschrieben

Hallo,

ich war gestern, Freitag, zuletzt auf dem Gelände.

bei meinen letzten Besuchen konnte ich sehen, daß es keinen einzigen Bx Benziner gab außer dem schwarzen Bx GTI 16 V( kapp 68.000 km), der allerdings schon einen Liebhaber gefunden hat.

Auf dem Platz stehen jetzt nur mehr Bx mit Diesel und Turbodiesel Motoren.

Die 3 grünmetallic Fahtrzeuge mit den kleinen Spoilern m Heckdeckel sind samt und sonders Turbodiesel Pallas.

Einen Bx Serie 1 steht nicht auf dem Gelände.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: