Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

immer wenn ich den Hebel zu mir ran ziehe geht gar kein licht mehr weder vorne noch hinten!

was kann das sein?

Geschrieben

Kontakte im Lichtschalter oxidiert oder verbogen. Lichtschalter zerlegen, Kontakte mit feinem Schleifpapier blank machen und/oder Kontakte vorsichtig nachbiegen. Falls das alles nichts hilft, bleibt nur ein neuer Schalter.

Geschrieben

der Massekontackt war einfach in der Position nicht mehr vorhanden!!!

woran kann es liegen das die Tankanzeige nicht mehr geht

Geschrieben

Kaputte Tankanzeige liegt in aller Regel an fehlernder Masseverbindung am Tankgeber. Unter der Filzmatte am InnenKotflügel hinten links ist die Leitung vom Tankgeber zur Anzeige gesteckt. Hier mal auftrennen und auf Masse legen. Wenn dann die Anzeige voll auschlägt, Tank abbauen und Masseleitung vom Geber auf das das Chassis erneuern.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Na da hab ich ja was schönes zu tun, wenn es in der Garage keine Minus Grade mehr sind

Geschrieben
Devil Duck postete

(...) Unter der Filzmatte am Innenkotflügel hinten links ist die Leitung vom Tankgeber zur Anzeige gesteckt. (...)

Eventuell ist hier nur durch Ein- und Ausbau der Rücksitzbank und hinter haken die Steckverbindung getrennt worden.

Geschrieben

Hallo Oxygen,

im dümmsten Fall ist der Geber im Tank kaputt. Der Geber kann aber repariert werden. Anleitung dazu von Ronny gibt es im 2CV-Forum.

Wenn Du zur Reparatur den Tank ausbauen müsstest (Geber selbst defekt oder neue Masseleitung), teste auf jeden Fall vor dem Einbau die Anzeige auf Funktion!!

Außerdem empfiehlt es sich, die Kontaktstellen vor erneutem Korrodieren zu schützen.

Viel Erfolg wünscht

Hannes

ACCM Jan Schüsseler
Geschrieben

Wenn die Tankuhr plötzlich ausfällt, ist es in der Regel die hier bereits genannte Steckverbindung.

Gruß, Jan

Geschrieben

hannes,

wieso sollte zur geberkontrolle/reperatur der tank ausgebaut werden? ist zwar schon lange her, aber soweit ich mich entsinne gibt es unter der rückbank eine art klappe , durch die der geber zugänglich ist. oder war das nur bei der 16PS der fall? oder sind meine sinne vernebelt (chianti)?

Geschrieben

hallo holger s,

diese klappe gab es nur bis mitte der 70er jahre. danach war dort ein durchgehendes blech, unter dem sich ein massiver träger zur befestigung der hinteren gurtaufnahmen verbirgt.

Geschrieben

Tankanzeige ist OK!

Muss also das Draht sein!!! (Masse Problme sind wohl Citroen Probleme?)

So nu hab ich noch nen Problem, ich bekomm die Motorhaube nicht ab!

Im buchsteht zurseite drücken während man sie Auf und nieder bewegt!

aber das ding bewegt sich kein MM

Geschrieben

Hi Oxygen,

klarer Fall von Nichtschmierung des Haubenscharniers. Da läuft ja immer Regenwasser rein und der ganze Mechanismus rostet munter vor sich hin.

Flute mal das Haubenscharnier mit einem Schmierstoff (z.B. WD40) von oben außen und von innen (so wie Du drankommst). Danach die Haube mehrere Male ganz öffnen und wieder zu machen.

Schlauch von der Spritzdüse abziehen.

Das Rausziehen erfolgt am besten während einer Auf- oder Abbewegung der Haube mit einem Schwung. Dazu die Haube in der Nähe des Scharniers festhalten und zu Dir ziehen; mit der anderen Hand die Haube etwa am Ausschnitt für den Lampenbaum unterstützend halten.

Zur Not eine zweite Person von der anderen Seite schieben lassen.

ACHTUNG, nicht dass Dir das Teil auf den Kotflügel brezelt!!

Wenn die Haube ausgebaut ist, Scharnier gut säubern und vor dem Wiedereinsetzen gut fetten. Ein säurefreies Konservierungsfett (z.B. von Mike Sander) schmiert das Scharnier und schützt vor Rost.

Gruß

Hannes

Geschrieben

ich habs eingspritzt, und werd morgen ma ne 2. Versuch Starten!

Kotflügel sind auch ba, da kann nicht viel Passieren!

Die Frontscheibe wird nur rausgedrückt?

Geschrieben

Das ist ja ne Dauerbaustelle :-)) evt. ne neue Ente besorgen ?

Gruß

Claus

Geschrieben

wieso, sind doch ganz normale kleinigkeiten, hat jede zweite ente....

Geschrieben
Oxygen postete

Die Frontscheibe wird nur rausgedrückt?

Naja, im Prinzip schon. Nur haben es schon einige geschafft (ich eingeschlossen), daß sie in Bröseln im Motorraum landet ;-)

Also: Zwischen Dichtung und Blech von innen und außen gut lösen (Holz oder Kunststoff-Stab oder Spachtel), möglichst eine "Schmiere" einbringen. Ich bevorzuge Silikonspray, wenn nicht eine Lackierung bevorsteht, auch gehen dürfte Reifenmontierpaste oder Spüliwasser.

Dann am besten zu zweit, einer drückt von innen (evtl mit den Füßen), einer hebelt den Gummirand über die Blechkante. Gleichmäßig ist das Stichwort.

Und bei der Montage, nachdem der Rahmen entrostet wurde (ist sicher nötig), gut konservieren. Keine Ahnung, was am besten ist. Ich nehme gern Silikonfett, manche kleben auch die Dichtung komplett ein (Silikon oder PU (Scheibenkleber)).

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Das ist ne 600 € ente , die einzige durchrostete stelle ist der scheibenrahmen.

Und ne ente die 10 Jahre stend, nehm ich doch erstmal komplett auseinander!

Pauli.JPG

Sieht doch gut aus!

Geschrieben
Oxygen postete

Sieht doch gut aus!

Ja!

Sogar die Luftklappe sieht nicht verrostet aus!?

Was sagt der Rahmen? Und wenn nichts von unten sichtbar ist, was fühlen die Finger, wenn man neben dem Tank auf die Oberseite des Rahmens langt? Da hab ich bisher immer Rost gefunden ;-)

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Rhmen Ist Top deshalb hab ich sie gekauft, die Luftklappe ist von innern Rostig.

Hat vier Nagelneue Reifen drauf ist vollgetankt und nen neue Batterie, da ist doch 600€ nicht zu viel.

Auspuff kommt komplett neu,

Alle flüssigkeiten

sonst nur kleinteile die Fehlen.

Geschrieben

Hallo Oxygen,

sieht ja gar nicht so schlecht aus, das Entlein. Wenn die Farbe einigermaßen korrekt rüberkommt, müßte das der relativ seltene Farbton "bleue des tropiques" sein. Gab es in D nur im Modelljahr 1984 oder 85.

Gruß

Jörg

mit DU-CK 1985 in ebendieser dieser Farbe.

Geschrieben

es ist diese Fürchterliche Farbe!

aber das kann man sich ja nicht aussuchen!

aber langsam hab ich mich an den Farbton gewöhnt!

Geschrieben

So verschieden sind die Geschmäcker... ich finde die Farbe klasse! Und selten obendrein.

Geschrieben

Ich denke, wenn Kühlergrill, Stoßstange(n), Lampenbaum, Dach usw. 'mal wieder in Schuss sind, die Felgen wieder ihre originale Farbe bekommen haben und das Auto poliert wurde, ein wahres Schmuckstück in wirklich seltener Farbe vor Dir steht.

Eventuell kannst Du ja noch etwas Chrom verbauen (z.B. als Ersatz für die schwarzen Schwelleraufkleber) - eines würde ich jedoch nicht verändern - die eckigen Lampen. Die haben nämlich auf fast keiner Ente überlebt.

Geschrieben

Ich find eckigen sowie so schöner!

Kennst du dich mit Farben aus?

Was hat der Lampenträger für eine Farbe=

Was für ein Grill gehört dort rein?

ein paar Beulen hat sie schon, die wird sei auch dies Jahr bestimmt behalten, wird erstmal nur das Gröbste gemacht, also Rost beseitigt und Verkehrstauglich gemacht, dann kommt nach und nach der rest!

Geschrieben

Der Grill ist für dieses Baujahr original (nur leider kaputt).

Der Lampenträger braucht einen Anstrich in Gris rose.

Das ist der gleiche Farbton wie bei den Felgen.

Torsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...