Zum Inhalt springen

Suche Gurkenhobel für CX

ACCM Alex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

der Titel sagt ja schon alles:

Ich suche für meinen GTI Turbo einen Gurkenhobel für die Heckscheibe. Politisch korrekt würde man das Ding wohl als aussenliegende Heckfensterjalousie bezeichnen ;-)

So sehen sie aus:

5f3081418379070_800.jpg

Das Copyright liegt (vermutlich) bei "falckenstein" hier aus dem Forum, hier habe ich das Foto gefunden.

Wenn jemand natürlich auch noch die seitlichen Gurkenhobel für die Dreieckscheiben hätte wäre das ganz großes Kino ;-)

Danke und Grüße

Alex

Geschrieben

Ich hab noch einen übrig.

Abholen in Göttingen.... Kein Versand.

Carsten

Geschrieben

Alex ich habe noch eins im Speicher liegen.

Wir bringen es zum Stammtisch mit wenn du möchtest.

LG Mona

Geschrieben

Die für die Seitenscheiben hat nicht jemand zufällig.

Geschrieben
Die für die Seitenscheiben hat nicht jemand zufällig.

Ich habe welche, verkaufe die aber nur mit dem gezeigten grünem Turbo drumrum....:-)

Alex,

es gibt verschiedene Arten von Hobeln. Der auf dem Bild hat unten keine senkrechte Mittelstrebe, daher fängt der ab 160/170 km/h ziemlich lautstark das Flattern an.

Ich habe noch eine Jalousie mit dieser unteren Abstützung, die ist lautlos perfekt.

Geschrieben
Alex ich habe noch eins im Speicher liegen.

Wir bringen es zum Stammtisch mit wenn du möchtest.

LG Mona

Hallo Mona,

das wäre natürlich große klasse, ja gerne! Überlegt Euch schon mal einen Preis dafür.

@ falckenstein:

Das mit den Hobelversionen ist interessant. Ich weiss bisher von 2 verschiedenen Versionen, die ich schon mal in den Händen hatte. Das mit dem flattern wäre jetzt nicht so das Drama, in den Geschwindigkeitsbereichen bewege ich mich ja nicht dauerhaft. Hört das flattern ab 200km/h wieder auf? ;-)

Gibt es wirklich keine Chance, Dir die seitlichen Hobel abzuschwatzen?

Viele Grüße

Alex

Geschrieben

Ich traue mich ja kaum zu fragen, aber: Wozu macht man sich diese Schand-Dinger denn 'dran? Bei der Heckscheibe könnte ich mir noch vorstellen, dass es im Sommer gut gegen Hitze ist, aber diese Seitendinger bringen doch da sicher nicht viel, und sehen dafür mal richtig besch...eiden aus. Erinnert mich irgendwie da 'dran:

GE-Back-to-the-Future-Commercial-The-Future-is-Now.jpg

Geschrieben

Alex,

Es gibt noch viel mehr Varianten, die auch optisch anders aussehen.

Beim Schnellfahren mache ich den Hobel ohne Mittelsteg lieber ab, bevor der zerbricht. Der andere hält auch stundenlange hohe Geschwindigkeiten aus.

Aber die Zeiten sind eh vorbei, ich nehme einen CX nicht mehr als Alltagsauto. Früher war fast wöchentlich die Strecke Berlin-Nürnberg angesagt, da nervt ein flatternder Hobel gewaltig.

Da nun eher Hobby, behalte ich die Seitl. Hobel auch, habe schon vor Jahren lange danach gesucht und verhältnismäßig viel dafür bezahlt. So eine Heckjalousie bekommst Du schon für 40 EUR, die seitl. sind mind. im unteren dreistelligen Bereich.

Hättest Dich bei der Turbosuche doch für gris espadon entscheiden sollen, dann wären die Hobel dabei gewesen

Geschrieben

Hallo,

okay, schade. Aber das nato-oliv als Aussenfarbe wäre für mich ein zu hoher Preis für ein Paar seitliche Gurkenhobel gewesen ;-)

Da suche ich doch lieber weiter, wird sich schon mal was finden lassen. Dringend ist es ja nicht, ich habe Zeit.

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo,

meine Suche nach einem Gurkenhobel ist beendet. Nochmals vielen lieben Dank an Mona und Michael, sie haben mir gestern zum Pfalz-Stammtisch gleich zwei Hobel mitgebracht :-)

Grüße

Alex

Geschrieben

also suchst Du jetzt einen zweiten CX - für den übrigen Hobel ?

Geschrieben
also suchst Du jetzt einen zweiten CX - für den übrigen Hobel ?

Hallo,

nein, eher nicht. Ich bekäme ansonsten hier bald gewaltigen Ärger. Obwohl- so ein weiterer CX wäre den Ärger schon wert ;-)

Nee, im Ernst. Der eine Hobel ist noch sehr schön, der bleibt wie er ist. Beim anderen Hobel, der wohl seitlich schon mal repariert wurde, werde ich mal das Experiment wagen, ihn in Wagenfarbe, in meinem Falle also rentnerbunt, zu lackieren. Könnte mir vorstellen, dass das ganz gut aussehen könnte.

Grüße

Alex

Geschrieben

Auf meinen rentnerbunten CX hatte sie immer in schwarz aber auf allen meinen Cassisfarbenen sind sie selbstverständlich in Wagenfarbe ohne den mattschwarzen Fleck. An der Limousine ist auch der Heckspoiler in Wagenfarbe, gefällt mir gut.

Geschrieben

Da ich selber noch am überlegen bin, ob ich meinen Gurkenhobel in Wagenfarbe mache, wäre es dir möglich mal ein Bild von deinen CX mit dem lackierten einzustellen hier?

Gruß Nico

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: