Zum Inhalt springen

Xantia X2 HDI Break EZ 09 / 1999 Ocean 109 PS in rentnerbunt Teil 1

Lutz L.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  JanBo.Sattler schrieb:
Den fachmännischen Einbau kann dir auch jede Prüfstelle bescheinigen, kostet bei uns zum beispiel 30€.

Du hast recht, auf der seite findet man nix, warum auch immer. Ich hab nen pdf, welches ich auf der Hjs seite leider nicht mehr finde, da stand der zumindest bei Peugeot. Vielleicht hab ich die Nummer auch falsch notiert.

Viele grüße janbo

Das heißt, selber einbauen und der TÜV, bzw. Dekra schauen nur nach, ob das Ding drin sitzt und bescheinigen dann gegen eine entsprechende Gebühr? Was hat der Filter bei HJS (vermute mal, dass der gar nicht mehr lieferbar ist ...) gekostet?

Geschrieben

Mussten nicht einige Filter wg. Wirkungslosigkeit vom Markt?

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Geschrieben
  spätActiva schrieb:
Mussten nicht einige Filter wg. Wirkungslosigkeit vom Markt?

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Ja schon, aber die von HJS (die auch der Kirchhoff verbaut) sind davon nicht betroffen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So - seit gestern ist ein HJS Partikelfilter verbaut, der Fahrzeugschein entsprechend aktualisiert und die grüne Plakette klebt. Der Xantia fährt und federt nach wie vor prima und alles funktioniert. Neuer Preis mit neuem Partikelfilter und grüner Plakette: 1900,- Euros.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Verkauft für 2500,- Euros inkl. Becker Cascade Pro.

Geschrieben

Gratulation! Das ist doch mal eine gute Nachricht: Da wusste jemand einen gepflegten und gewarteten Xantia zu schätzen.

Gruß Stefan

Geschrieben
  Lutz L. schrieb:
Verkauft für 2500,- Euros inkl. Becker Cascade Pro.
Glückwunsch, und hochverdient, alleine schon wegen der fantastischen Beschreibung hier am Anfang des Verkaufs-Threads.
Geschrieben

Danke Ihr beiden, es hat allerdings auch lange gedauert. Aber ich hatte es glücklicherweise nicht eilig. Immerhin ist der Käufer zweimal aus Mainz angereist, einmal zum besichtigen und dann zum mitnehmen und mein Kleiner ist jetzt in eine echte Zitronistenfamilie gekommen. Bis zum Mond fehlen ihm jetzt noch ca. 60.000 km, die wird er locker schaffen, zumal er zwischendurch noch eine komplett neue Kupplung bekommen hatte (die erste hätte die 400.000 auch noch locker erreicht, aber das Ausrücklager hatte sich zerlegt).

Der Xantia ist ein immer seltener werdendes, zeitloses Auto, das viel Fahrkomfort und Platz bietet und durch die Nachrüstung des Rußpartikelfilters auch noch zeitgemäß bewegt werden kann.

Ich bin jetzt auch leider raus aus diesem netten Forum, da ich bei der Doppelwinkelfirma nichts mehr gefunden habe, das mir gefällt. Habe günstig einen W211 220 CDI T-Modell ergattert, mit Automatik, Luftfederung, Schiebedach und natürlich wieder Standheizung und abgesehen vom leider deutlich höheren Verbrauch, kriege ich beim Fahren das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

Danke an alle, die mir im Laufe der vielen Jahre hier geholfen haben und ich hoffe, auch ich konnte hier und da helfen.

Sonnige Abschiedsgrüße und macht es gut!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: