Zum Inhalt springen

Hat ein AX mit "700 ccm Drosselung" (lt. Verkäufer) wirklich 700ccm?


Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

...oder ist das nur auf dem Papier so für alte 4er Führerscheine?

Geschrieben

Ne, das muss schon wirklich am Motor entsprechend reduziert sein. Sonst ginge das auch mit diesem alten Führerschein 4 nicht. Meist sind solche Umbauten von der Fa. Steinwinter. Die haben das auch bei Fiat Panda und Seat Marbella gemacht. Jeweils ganz real mit echter Hubraumreduzierung.

Geschrieben

Hat er. Wenn man den Zylinderkopf abnimmt sieht man 4 winzige Kolben in dickwandigen Laufbuchsen...

Geschrieben

Kann man aber sicher ohne großen Aufwand gegen einen Unterbau vom 1.4er tauschen

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ich würde das so lassen. Spart ja bei der Steuer sicherlich was ein. Bin sehr in Versuchung...

Geschrieben

Die Fahrleistung leidet aber schon spürBAR

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Sodala...

Hab soeben beim Verkäufer angerufen:

Leider sei die Zylinderkopfdichtung durch. Der Preis senke sich dadurch natürlich.

Wie viel darf die Reparatur kosten? Was meint ihr?

Geschrieben

Na, das hört sich doch so an, als ob man am besten gleich wieder den "richtigen" Motor reinbaut

Geschrieben

In einer freien Werkstatt dürfte das zw. 400 und 700 € kosten. ZR macht man ja dann auch direkt neu....

Dürfte den Wert des Fahrzeugs überschreiten.

Lieber nen anderen Motor suchen und jemanden, der ihn tauscht.

Oder direkt nen anderen AX 1.0 mit wenig km. Gibt es zuhauf bei Mobile & Co.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Oder direkt nen anderen AX 1.0 mit wenig km. Gibt es zuhauf bei Mobile & Co.

Hmmm... darauf dürfte es hinauslaufen.

Ich mach einen neuen Thread auf...

Geschrieben

Das stimmt, aber bei Autoscout kommen bestimmt noch 1 - 2 hinzu und einige bei ebay Kleinanzeigen.

So gesehen, sind dann evtl. 15 schon ziemlich viel für ein mittlerweile so seltenes (altes) Auto.

Geschrieben

Sind die Autos denn wirklich so übel, dass eins mit >80'000km nicht in Frage kommt? Selbst bei 120'000km müssten doch bei guter Pflege nochmal 100'000km gehen. Oder bin ich da zu sehr im Denkmuster eines Japaner-Fahrers verhaftet?

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Der AX war tatsächlich das Auto mit den wenigsten Kilometern von allen unseren! Keine 90.000! Und trotzdem packt er den TÜV nicht mehr. Also ich seh wenig Zusammenhang zwischen Laufleistung und Problemen. Aber... nun ja.

Jedenfalls gibt es wirklich wenige AXe und Saxos auf den üblichen Plattformen!

Geschrieben

Du kannst ein Auto mit 50tkm so runter haben das es durch die HU fällt oder mit 350tkm so gut gepflegt, dass der Prüfer dir den Wagen abkaufen will.

Alles eine Sache der Pflege.

Geschrieben
Alles eine Sache der Pflege.

Siehe AX in meiner Signatur ;)

Geschrieben
Sind die Autos denn wirklich so übel, dass eins mit >80'000km nicht in Frage kommt?

Nein, die Grenze war willkürlich gewählt, weil von AX mit wenig KM die Rede war. Natürlich gibt ein KM-Stand nur sehr begrenzt den Zustand eines Autos wieder.

Geschrieben
Sodala...

Hab soeben beim Verkäufer angerufen:

Leider sei die Zylinderkopfdichtung durch. Der Preis senke sich dadurch natürlich.

Wie viel darf die Reparatur kosten? Was meint ihr?

Nur zur Info: unabhängig davon ob die Basis ein 1.0 oder ein 1.1 war muß beim Steinwinter-Umbau eine Kopfdichtung vom 1.1i verbaut werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...