Zum Inhalt springen

Xantia Activa V6 in Rotmetallic


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War auch erkennbar, ob X1 oder X2?

Geschrieben

Tendenz zu X2, mit den originalen Aluminiumfelgen. Optisch guter Zustand.

Geschrieben

KJA ? - ist bestimmt ein X1.

Aber mal ehrlich: Weis der Haendler schon, dass er ihn verkaufen will?? :)

Gruss Stefan

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Geschrieben
Aber mal ehrlich: Weis der Haendler schon, dass er ihn verkaufen will?? :)

Berechtigte Frage! Bei Citroen-Händlern weiß man das nie.

Der hiesige Händler hatte wohl längere Zeit einen sehr schönen XM V6 dastehen, den "ewig keiner wollte". In mobile hat man ihn aber auch nicht inseriert. Sonst hätte ich ihn gekauft (trotz 4HP20). So wusste ich halt nichts davon ;)

Jetzt fährt der Chef des Hauses den XM.

Also schnell sein ;)

Gruß Marcel

Edit: Xantia V6. Rot. Activa. Klingt an sich ja auch ganz verlockend :)

Geschrieben

Wo wir schon einmal beim Thema Activa V6 sind. Ich könnte mir vorstellen das in kürze ein noch selteneres Stück in Form eines sehr frühen X2 V6 Activa mit Fahrgestellnummer 730 am Ende, aus 2. Hand mit etwas mehr als 120tkm auf dem Tacho mit lückemlosen Citroenscheckheft auch Zahnriemen bereits vor kurzem gemacht, in einer ganz seltenen Ausstattungskombination in Noir Onyx (EXY) also Glanzschwarz ohne Metallic, so richtig schönes Regierungsautoschwarz, mit schwarzem voll el. Leder und als I-Tüpfelchen oben drauf auch noch el. Glaschiebedach (org. Citroen keine Nachrüstdachschneiderei), auf dem Markt auftauchen wird. Dieser Activa ist untendrunter fast noch schicker wie obendrauf und Innendrin. Was nicht heissen soll das Lack und Innenraum nicht auch absolut Top aussehen! Er hat sogar zwei Rädersätze org. Activaalufelgen "Venise" ohne Mittelloch mit Sommer bzw. Winterreifen.

Wehr mehr zu diesem einzigartigen Activa wissen möchte der kann sich gerne per PN an mich wenden.

Gruss Spice

Geschrieben
KJA ? - ist bestimmt ein X1.

Aber mal ehrlich: Weis der Haendler schon, dass er ihn verkaufen will?? :)

Gruss Stefan

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Der Xantia steht in einem Bereich, in dem üblicherweise die verkaufsfähigen Gebrauchtwagen stehen. Er hat zur Zeit keine Nummernschilder. Lediglich ein Verkaufsschild habe ich im Vorbeifahren nicht erkennen können.

Geschrieben
Sonst nix?

Ein schummriges Eifon-Foto aus sicherer Entfernung. Würde Dich das heiss machen? Dann schiebe ich es hier rein.

Geschrieben
Ein schummriges Eifon-Foto aus sicherer Entfernung. Würde Dich das heiss machen? Dann schiebe ich es hier rein.

Mach ruhig. Aber anhalten und den Händler umverbindlich befragen wäre für die Interessenten hier noch kollegialer gewesen.

Geschrieben
Mach ruhig. Aber anhalten und den Händler umverbindlich befragen wäre für die Interessenten hier noch kollegialer gewesen.

Meinst Du, der wäre extra für ein Interview am Samstag Nachmittag angerückt? Folge dem blauen Link in #1, dort steht die Telefonnummer.

Geschrieben
Meinst Du, der wäre extra für ein Interview am Samstag Nachmittag angerückt? Folge dem blauen Link in #1, dort steht die Telefonnummer.

Keine Ahnung. Wenn der Laden noch offen war vielleicht. Aber bei DEM Wetter ...

Geschrieben

Ruhe bewahren. Auch bei einem anderen Citroen-Autohaus steht derzeit ein Activa V6 zum Verkauf. Der hat lt. Angebot, das müssen die Citroen-Experten dort bei Citroen wohl messerscharf festgestellt haben, sogar ABC = Active Body Control :D:D:D

Geschrieben

ich hab beim hühn gelernt. ich kenn den chef also...der hat ein herz für "alte" und hat u. a einen visa plein air, einen XM V6 und diverse andere. den wagen kenne ich noch aus meinen lehrzeiten, hat ein lehrer der örtlichen schule gefahren.

der KÖNNTE zu verkaufen sein wenn der preis stimmt-ansonsten bleibt der sicher in der familie.

Geschrieben
ich hab beim hühn gelernt. ich kenn den chef also...der hat ein herz für "alte" und hat u. a einen visa plein air, einen XM V6 und diverse andere. den wagen kenne ich noch aus meinen lehrzeiten, hat ein lehrer der örtlichen schule gefahren.

der KÖNNTE zu verkaufen sein wenn der preis stimmt-ansonsten bleibt der sicher in der familie.

...ich kenne die Region da auch ein bischen.icon11.png

Hühn ist ist ja wirklich nur ein kleiner Laden ...ok, geblieben! Leider aber inzwischen stark heruntergekommen! Haben versäumt sich weiter zu entwickeln, und versteckt in einer Seitenstraße. Auf der offenen Fläche stehen sichtbar!! immer einige teilzerlegte Cit Schlachtobjekte. Ausgepreiste (gebrauchte) Fahrzeuge Fehlanzeige. Gelände ungepflegt und holprig, kein einladender Anblick alles.

Von daher unverständlich - bestimmt nicht nur für mich, warum Citroën/Köln so ein Negativbeispiel als Vertragswerkstatt überhaupt (noch?) hält!

Welcher DS oder Picasso Neuwagen Interessent überwindet sich freiwillig dorthinein? icon9.pngDer fährt dann halt nach MR in den neuen Schwitalla-Glaspalast.

Zumal diese zwar ländliche Region doch auch sehr stark von Industrie- und Handwerk geprägt ist. Kirchhain hat sich in der Region als Wirtschaftsentrum sehr gut entwickelt. Also auch viele Menschen, die eher gerne einen Neuwagen kaufen. Kundenpotential ist jedenfalls vorhanden.

Andere Automarken boomen deshalb dort! Und günstige Jahreswagen-Händler von verschiedenen dt. Marken sind dort seit Jahrzehnten fest im Sattel. Und dann icon9.pngdieser Cit Schandfleck!!

Zum XA Activa: der steht direkt vorn an der Straße mit nem Plattfuß (hinten links) schon seit Wochen oder Monaten. Ungewaschen und schon GRÜN angesetzt! 10m weiter standen neulich zwei teilgeschlachtete XM.

Aber auch über die Weihnachtsfeiertage wird sich kein Besucher oder Autointerssent in diese Ecke verirren. Coyote mal ausgenommen icon12.png.

Geschrieben

der laden lebt von stammkundschaft. und nicht zuletzt vom preis-beim hühn zahlst du eben keinen glaspalast ab, oder meinst du der schwitalla legt die kosten nicht auf die kundschaft um?

beim hühn wurden und werden autos repariert bei denen die modernen teiletauscher achselzuckend aufgeben.

ich bin stolz drauf in der "bruchbude" gelernt zu haben.des weiteren ist der nur noch servicepartner, neuwagenverkauf findet also nicht mehr statt.

ganz ehrlich-chaos war da schon früher, auch zu meinen lehrzeiten. aber wir haben z.b kunden mal eben samstag nachmittag das getriebe zerlegt und repariert damit der samt familie in urlaub fahren konnte.oder nebenher nachbars rasenmäher gerichtet.

nicht umsonst fahren die marburger entenfahrer lieber DAHIN als in die großwekstätten-als ich das letzte mal da war lagen z.b neue kolben und zylinder für den 2cv noch auf lager, von den gebrautteilen für CX und co nicht zu reden.der laden ist eben gewachsen und ich finds schade das solche werkstätten aussterben.

Geschrieben

@coyote

ich hab mit keiner Silbe geschrieben, daß du da nix gelernt hast/bzw die Werkstatt schlecht ist!

Ich sehe nur wenig Zukunft für den Laden in diesem Zustand. Allein schon die Mitwettbewerber/anderen Marken dort. Und als Werkstatt hat er auch zu wenig Platz/Raum (2 Hebebühnen?).

Ausstellungsfahrzeuge? Nada.

Citroën Image? --> du schreibst selbst Bruchbude. Und alte Stammkunden sterben! Ein Dienstleister ist immer gezwungen mit der Zeit und zu neuen Kunden gehen. Siehe als Bsp. Pug Horst in Rauschenberg (im kleinen), oder eben Schwitalla (ist doch schön und gut, wenn der Kunde den finanzierten Palast abbezahlt, oder?).

Wie sieht denn inzwischen der übernommene Pug Laden bei dir um die Ecke in Orleshausen aus?

DU solltest den Laden übernehmen! und dann peu-a-peu investieren.

Geschrieben

nochmal: hühn ist servicepartner. ausstellungsfahrzeuge gibts nicht weil er keine neufahrzeuge mehr verkauft.

wär der laden nicht gut gäbs den schon gar nicht mehr.

warum soll ich den übernehmen? ich wohne 100 km weit weg und hab n job. davon ab macht das der schwiegersohn vom alten chef sehr gut.

der laden läuft, so wie er ist mit dem team was da ist.warum was ändern? weils irgendwem nicht gefällt der da zufällig mal vorbeigefahren ist? blödsinn.

der peugeothändler hier am ort verkauft nebenher noch subaru, hatte 2 mal n auto zum tüv da, war ok. sonst keine weiteren erfahrungen.

Geschrieben

Ich finde, dass wir gerade für unser Hobby, diese 'heruntergekommenen' kleinen Läden brauchen, denn dort wird einem geholfen.

Erstaunlich finde ich, dass Citroen die Niederlassung in Dortmund nicht aufmöbelt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Was zählt, besonders bei einer Citroen-Werkstatt, ist die Qualität der geleisteten Arbeit. Wie der Schuppen aussieht ist mir dabei so was von egal. Ich bin mir sicher, dass es den Laden nicht mehr gäbe, wenn es nicht gute Arbeit abliefern würde. Und Neuwagenverkauf ist gerade für kleinere Händler ein mühsames Geschäft. Der eine oder andere ist sicher froh, das nicht betreiben zu müssen.

Geschrieben

V6 und Activa gibt es nur als X2! (serie)

aber es gibt ein X1 V6 Activa Kombi Eigenbau.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...