Zum Inhalt springen

Xantia Activa V6 in Rotmetallic

Auto nom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
V6 und Activa gibt es nur als X2! (serie)

aber es gibt ein X1 V6 Activa Kombi Eigenbau.

Hmm. Zumindest deine erste der beiden Tatsachenbehauptungen werden TorstenX1 und auch andere X1 V6 Activa-Besitzer sicherlich erst mal sehr verblüffen :D

Geschrieben

.

Da lehnst du dich aber ziemlich weit aus dem Fenster !

Woher hast du diese "Erkenntnis" ?

Geschrieben

aber es gibt ein X1 V6 Activa Kombi Eigenbau.

Von der zweiten Aussage will ich Beweise!

Geschrieben

Daran ist bisher jeder gescheitert, der einen zu kennen meint.

Wobei ja gar nichts gegen die Möglichkeit der Existenz spricht.

Geschrieben
Oh du fröhliche...

... Spekulatius-Zeit! :)

Das ist nicht "Spekulatius-Zeit" sondern "Spekulations-Zeit". Ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;-)

Geschrieben

Isch hän nochn Haufen von dene Späkulatschtione von die Feiertage übrisch. Will aina was abhaben :) ?

Geschrieben

juhuu, ich hab 2 autos die es gar nicht gibt. und sogar die prospekte dazu!

will jemand? ultra-rar. preis knapp sechsstellig und ich würde mich trennen!

Geschrieben
Ein Prospekt vom Activa Break wär schon was :)

Wenn Du das allererste Unikat erstmal gebaut haben solltest, könnte Dich niemand daran hindern, einen solchen Druckauftrag rauszugeben :D :

Arbeitstitel "Xantia V6 Activa Break - Handmade by T.D. Automotive Southwest Germany c/o Citroen". Oder so.

Vorher evtl. Cit fragen wg. etwaiger Rechte usw..

Geschrieben
Ruhe bewahren. Auch bei einem anderen Citroen-Autohaus steht derzeit ein Activa V6 zum Verkauf. Der hat lt. Angebot, das müssen die Citroen-Experten dort bei Citroen wohl messerscharf festgestellt haben, sogar ABC = Active Body Control :D:D:D

Noch einer und dann noch mit der seltenen Ausstattungsvariante ABC? Ich komme gar nicht mehr aus dem Staunen heraus..... ;) ;) ;)

Mein Silberner steht immer noch irgendwo im wilden Norden. Ich muss den unbedingt nach dem Winter abholen.

Ansonsten Paket angekommen? Und bei Dir alles gut?

Geschrieben

Hier alles gut. Paket ist da, vielen Dank ! Ich hoffe ihr hattet auch ein paar ruhige Tage !

Geschrieben

Hi,

ja war einigermaßen ruhig. Immer mal hier und da was, aber im Grunde ruhig. Jetzt wieder Haus, Haus, Haus.... Bald kommen die Fenster - hoffentlich.

Bist Du zurück und ist der V6 in der Winterpause? ;) - Smilie, weil ich es nicht glaube..... und dafür noch einer: ;)

Geschrieben

Tja, ich hatte 2 Kandidaten für mein Winterauto. Der eine, ein wirklich sehr guter Val d´Isère, wurde mir regelrecht aus der Hand gerissen, und ist mit neuem TÜV und Zahnriemen etc. pp. verkauft. Der zweite, ein Buckinghamblauer LPG-Xantia, sieht untenrum dermaßen mies aus, daß ich die brauchbaren Teile herauskratze und den Rest wegschmeiße. Bei dem werd ich draufzahlen, 200,- Euro Einstandspreis bekomm ich an Teilen wohl nicht heraus.

Ähm, braucht wer einen randvollen, aber total verrosteten LPG-Tank ?

Nächstes Jahr wird alles besser ;-)

Geschrieben

630x240

Ohne Papiere

Dank eines hinreißend installierten Alu-Schutzbleches konnte die Feuchtigkeit dauerhaft am Tank gehalten werden, entsprechend sieht er aus.

Scheiße, jetzt kommt mir eine Idee ihn zu verwenden, aber Sylvester ist vorbei...

Geschrieben

Naja, der Winter gebiert sich ja aktuell sehr freundlich und damit dürfte wenig Salz auf den Straßen sein. Ansonsten immer danach Waschstraße mit Bodenwäsche ;) Ich hoffe, die eher freundlichen Temparaturen bleiben, denn dann kann ich auch irgendwann den Bunker heizen..... wenn schon Klimaerwärmung, dann denn schon....

Der schöne Graue...... der muss über Winter in die Heia ;)

Geschrieben

Stell ihn zu mir und ich poliere ihn solange, bis es ein schlechter, magmaroter X2 V6 Activa ist ;) (ist ein Insider....)

Geschrieben

Mein Silberner steht immer noch irgendwo im wilden Norden. Ich muss den unbedingt nach dem Winter abholen.

Ansonsten Paket angekommen? Und bei Dir alles gut?

Ich hole bald einen XM aus FFM in den wilden Norden, auf der Hinfahrt ist der Anhänger noch leer...

Kommt natürlich darauf an, wo der silberne genau steht.

Geschrieben
Ich finde, dass wir gerade für unser Hobby, diese 'heruntergekommenen' kleinen Läden brauchen, denn dort wird einem geholfen.

Erstaunlich finde ich, dass Citroen die Niederlassung in Dortmund nicht aufmöbelt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Sehr wohl. Und nur solche Händler unterstütze ich, mein ehemaliger Cit-Händler in Wipperfürth (Dahl) ist auch ein solcher. Die können und wollen noch schrauben, ohne jede Kiste erstmal an einen abgehalfterten Läpptopp zu hängen. Außerdem erlebt man dort noch Ehrgeiz und Standesethos- und keine Geljunx, die nur daddeln können sowie ein paar ältliche "Meister", die alles sind, nur nicht solche ihres Faches... . Neee, von Glaspalästen habe ich ich immer fern gehalten und weiß auch warum >> Dortmund war vor 15 Jahren auch ma einer, aber das Personal-- äh- Personal?!

GENAU deshalb würde ich wohnte ich in der Gegend- nur noch zu Hühn und zum coyoten fahren, weil die wissen, was sie tun und lassen und nicht hirnlos draufrum schrauben.

Und bei dem auch einen schönen Activa kaufen. Egal, ob Reifen runzlig- da sollten andere Sachen prickes sein- und auf dem Land spricht sich seeeehr schnell herum, wen man besser meiden sollte und wer gute Arbeit zum fairen Kurs bietet. Darauf kann man sich verlassen. Und so hat mein Schrauber für Fälle, an denen ich scheitere, immer noch mein vollstes Vertrauen. <Und zunemhend den Hof voll mit Fremdfabrikaten (Cit hat der immer NEBEN allen anderen KIsten gemacht die aus dem Städtchen so reinkamen). Auch als er sich noch Vertragshändler schimpfen durfte (stimmt so), hat er schon immer Passat v6 mit Motorschaden und Schkodda mit Riemenriß gemacht, wo andere Glaspaläste abgewinkt haben...- sie wollten und konnten eben nicht.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gibts was neues zum dem roten Activa? Gibts den noch? Oder wurde er nie zum Verkauf angeboten? Der Link geht mittlerweile ins Leere. Gibts den Laden nicht mehr?

Grüße

Marian

Geschrieben
Hmm. Zumindest deine erste der beiden Tatsachenbehauptungen werden TorstenX1 und auch andere X1 V6 Activa-Besitzer sicherlich erst mal sehr verblüffen :D
Da lehnst du dich aber ziemlich weit aus dem Fenster !Woher hast du diese "Erkenntnis" ?

@DrCaligari und Der Käufer: Das habt ihr aber sehr diplomatisch formuliert!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: