Zum Inhalt springen

Vorstellung eines (noch) nicht Citroën-Fahrers

alorsOui

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurz ein paar Worte zu mir, bevor ich hier anfange, lauter Fragen zu stellen…

ich heiße in echt Gerrit, wohne in Berlin-Kreuzberg, und bin Fotograf von Beruf (und schreibe auch ein wenig, auch wenn man das den Posts nicht unbedingt anmerken dürfte ;) )

Ich fahre keinen Citroën, bin aber Fan dieser schönen bagnoles - wie könnte man das auch nicht? Warum, muss ich euch kaum erklären, daher erspare ich uns das. Ich fahre einen Camper-Bus, bzw. fahre ich mit ihm in den (Surf-)Urlaub, ein 1981er Mercedes 508D. Meine weitere Auto-Historie besteht aus einem Golf II in den 90’ern, dann war ich lange im Ausland, u.a. auch zwei Jahre in Paris. Kein Auto vonnöten, daher hatte ich auch lange keines. Vo 10 Jahren zurück in Deutschland habe ich dann erstmal ein richtig deutsches Auto gefahren - einen 1993 MB 320TE. Schönes Ding. Aber auch der ist schon länger bei einem anderen.

Ich gucke den Citroëns einfach gerne hinterher - ab und zu sieht man hier 2CV, selten mal eine DS oder CX. Aber irre schön sind sie ja, und haben einfach eine starke Aura… naja, und als meine Freundin und ich uns gesagt haben, “wär’ schon schön, wenn wir mal schneller an die Atlantikküste kämen, als mit 85km/hâ€, bin ich während meiner Recherche auf den XM Break gestoßen (ich bin 196cm, und brauche eine lange Ladefläche, um da drin auch mal schlafen zu können). Da war aber doch noch der CX, ich bin mit 15 mal in einem mit Lupentacho mitgefahren..und wie kann man das vergessen? CX Break ist natürlich toll, klar…aber dann entdecke ich den CX Loadrunner - wow. Was für ein crazy Auto. Und Lastenheft voll erfüllt - Laaange Ladefläche, sieht verrückt aus, fährt sich auf der Langstrecke sehr bequem, Longboard passt rein, und meine langen Beine auch.