Zum Inhalt springen

Vorstellung eines (noch) nicht Citroën-Fahrers


alorsOui

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurz ein paar Worte zu mir, bevor ich hier anfange, lauter Fragen zu stellen…

ich heiße in echt Gerrit, wohne in Berlin-Kreuzberg, und bin Fotograf von Beruf (und schreibe auch ein wenig, auch wenn man das den Posts nicht unbedingt anmerken dürfte ;) )

Ich fahre keinen Citroën, bin aber Fan dieser schönen bagnoles - wie könnte man das auch nicht? Warum, muss ich euch kaum erklären, daher erspare ich uns das. Ich fahre einen Camper-Bus, bzw. fahre ich mit ihm in den (Surf-)Urlaub, ein 1981er Mercedes 508D. Meine weitere Auto-Historie besteht aus einem Golf II in den 90’ern, dann war ich lange im Ausland, u.a. auch zwei Jahre in Paris. Kein Auto vonnöten, daher hatte ich auch lange keines. Vo 10 Jahren zurück in Deutschland habe ich dann erstmal ein richtig deutsches Auto gefahren - einen 1993 MB 320TE. Schönes Ding. Aber auch der ist schon länger bei einem anderen.

Ich gucke den Citroëns einfach gerne hinterher - ab und zu sieht man hier 2CV, selten mal eine DS oder CX. Aber irre schön sind sie ja, und haben einfach eine starke Aura… naja, und als meine Freundin und ich uns gesagt haben, “wär’ schon schön, wenn wir mal schneller an die Atlantikküste kämen, als mit 85km/hâ€, bin ich während meiner Recherche auf den XM Break gestoßen (ich bin 196cm, und brauche eine lange Ladefläche, um da drin auch mal schlafen zu können). Da war aber doch noch der CX, ich bin mit 15 mal in einem mit Lupentacho mitgefahren..und wie kann man das vergessen? CX Break ist natürlich toll, klar…aber dann entdecke ich den CX Loadrunner - wow. Was für ein crazy Auto. Und Lastenheft voll erfüllt - Laaange Ladefläche, sieht verrückt aus, fährt sich auf der Langstrecke sehr bequem, Longboard passt rein, und meine langen Beine auch.

Tja, und deshalb bin ich jetzt hier, um mich im Thema etwas einzulesen. Ich bezweifle, daß ich in näherer Zukunft so einen mein Eigen nennen dürfte, da ich durch ein anstehendes Bauprojekt budgetmäßig etwas, ähm…ausgelastet bin. Aber mal sehen. Da ich - vorsicht, Klischee-Alarm - frankophil bin und auch Französisch spreche, hätte ich auch nichts dagegen, in Frankreich fündig zu werden.

Aber gemach! So, und jetzt lese ich erstmal ein bißchen. Und wenn mal jemand in Berlin in einem älteren Citroën unterwegs ist, und mich zu einer kleinen, weich gefederten Kaffeefahrt ums Viertel machen möchte, nur zu! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerrit,

Herzlich willkommen im Forum.

Ein "normaler" CX Break hat eine Ladefläche von 2,20 Meter.

Ein Freund von mir hat sich meinen früher mal ausgeliehen,

seine Größe ist 2,08 m und er konnte prima darin schlafen.

Viele Grüsse

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Willkommen .

Und wie du in meiner Sig sehen kannst fahr ich auch nen Break.

Darin Schlafen null Thema. Dafür wurde er auch angeschafft.

Speziell für Wochenendtrips ins Umland .

Edit: Täglicher Linienverkehr Hauptbahnhof - Ritterstr - Hauptbahnhof

Winterfahrplan ausgedünnt und nur auf Frost und schneefreie Tage beschränkt ;)

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Aber irre schön sind sie ja, und haben einfach eine starke Aura… naja, und als meine Freundin und ich uns gesagt haben, “wär’ schon schön, wenn wir mal schneller an die Atlantikküste kämen, als mit 85km/hâ€, bin ich während meiner Recherche auf den XM Break gestoßen (ich bin 196cm, und brauche eine lange Ladefläche, um da drin auch mal schlafen zu können). Da war aber doch noch der CX, ich bin mit 15 mal in einem mit Lupentacho mitgefahren..und wie kann man das vergessen? CX Break ist natürlich toll, klar…aber dann entdecke ich den CX Loadrunner - wow. Was für ein crazy Auto. Und Lastenheft voll erfüllt - Laaange Ladefläche, sieht verrückt aus, fährt sich auf der Langstrecke sehr bequem, Longboard passt rein, und meine langen Beine auch.

------

Tach auch.

Ich musste bei Deiner vagen Erklärung an einen Bericht denken, der Anfang der 90er Jahre in der AutoBild als Test für Bestatter gemacht wurde- diese Zeitung hat mehr oder weniger nur mit dem Zollstock gemessen, und deren Bilanz damals war, dass Bestatter besser den CX Break und nicht den XM Break wählen sollen.

Was die heute über ihre eigenen Tests sagen würden, ob man Optik, Ästhetik und somit Autokonstantgeilbleiber dabei mit berücksichtigt hätte- wer weiß.

Bearbeitet von ACCM Petra K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke in die Runde!

2,20m Ladefläche im normalen break ist natürlich schon üppig, und mehr, als ich dachte - auch eine Überlegung wert.

@Frank, Ritterstraße ist buchstäblich bei mir (Moriztplatz) um die Ecke - wenn du jemand zum Frostkratzen brauchst, sag bescheid.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gleich mal eine Frage:

eine Rubrik wie "Fundstücke aus dem Netz", in der, wie der Name schon sagt, Verkaufsanzeigen gepostet und besprochen werden, gibt es nicht, sehe ich das richtig?

Als Newbie fand ich das in anderen Foren immer sehr hilfreich, um Einschätzungen von den Kennern zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...