Zum Inhalt springen

Sauerei! irgendein Ar....och hat die Kennzeichen von meinem C6 geklaut!

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Heut früh bemerkt und gleich die Polizei geholt, Anzeige erstattet usw.

Jetzt ist mein schönes Wunschkennzeichen futsch (RH MK 1973)...

Schwacher Trost: Hab online schon ein neues reserviert, diesmal mit Bezug auf das Auto.

Aber trotzdem: Was für Ärsche laufen durch diese Welt!?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

in Nürnberg ist doch gerade CSU-Parteitag,.....Horst schau mal da, ist kein BMW,.... geht ja garnicht

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Naja, vielleicht wird demnächst mit deinem Kennzeichen ein Tankbetrug begangen oder eine Bank überfallen oder ein Vater hats mal für den 8 Jahre alten Sohn geklaut, damits in 10 Jahren wieder freigegeben wird. Oder Jugendliche, die Spass wollten, oder oder oder. Der Möglichkeiten sind viele... ;)

Beste Grüße

Fred

Geschrieben

Unglaublich. Aber bei der Zahl auf dem Kennzeichen hätte ich auch nicht widerstehen können ;-)

Kann es sein, dass wir etwa gleich alt sind?

Geschrieben

Ich war's nicht - die Kombination der Buchstaben hat nicht gepasst.

Gruß Stefan.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ja, der 73er war ein guuuuter Jahrgang! :-)

Das neue Kennzeichen passt aber immerhin zu den anderen (z.B. "DS 74" oder "BX 1989" oder "AX 1991")! "C 6" war zwar erwartungsgemäß nicht frei, aber wenn man noch das Baujahr ('09) dazunimmt, dann ergibt es Sinn und passt in die Reihe!

Geschrieben

Kennzeichen kann auch in ner Waschanlage abgegangen sein. Oder jemand is drangefahren, und das Schild ist runtergefallen. Das schon mal geprüft? Es müssen nicht immer (!) böse Menschen am Werk sein.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Zum einen bin ich öfter beim TÜV als in der Waschanlage, zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass diese das Kennzeichen SAMT Halterung und Schrauben rausreißt.

Und dann würde mich interessieren, wer sich die Mühe gemacht hat, mir den C6 zwischen Samstag 19h und Sonntag 11h zu entwenden, in die waschanlage zu fahren und wieder vor die Tür zu stellen.

Achja, nebenbei bemerkt: hinten sind noch Reste vom Kennzeichenhalter dran. Abgerissen. Noch Fragen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ein fehlendes Kennzeichen geht immer und ausschließlich auf böse Menschen zurück. Daran gibt es nicht den geringsten Zweifel. Ein neues Kennzeichen kostet etwa € 70,- + Schilder und das geliebte alte Wunschkennzeichen bleibt für 10 Jahre gesperrt, steht also absehbar nicht mehr zur Verfügung. Eine sehr einfache Methode jemanden, der zu seinem Wagen ein spezielles Verhältnis hat, auf den Sack zu gehen.

Ich habe daher subtilere Kennzeichen, die nicht offensichtlich eine Jahreszahl enthalten.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Vielleicht hat ja auch nur die gemeine Kennzeichenwildsau Hunger gehabt .........

soll ja in der Nürnberger Gegend beheimatet sein

habichgehört

Geschrieben

Sorry, die genauen Umstände kannte ich nicht.

Aber ich habe schon mehrere Kennzeichen in der Waschanlage liegen sehen, auch samt Halter. Zum Glück nicht meine. Und ich bin, arbeitsbedingt, fast mehr in den Waschanlagen unterwegs als beim TÜV ;-)

Klar bist Du mächtig sauer, ich wollte ja nur helfen, dass Du evtl. nicht erst neue Kennzeichen machen lassen müsstest.

Ich wollte mit Sicherheit NICHT Deine Feststellungen in Frage stellen, nur helfen.

Diese Antwort ist auch an Gernot gedacht.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)

@Uwe: Sorry für meinen Ton. Bin halt noch leicht angefressen. Tröstlich ist, dass es bis jetzt noch keine 50€ gekostet hat, inkl. Schildern! Und 2h Behördengänge.

Die neue Kombination ist ja auch schön. Leider ist nun das "Partnerkennzeichen" am C4 meines Schatzes jetzt allein...

Dafür haben jetzt alle außer ihrem C4 Typ UND Baujahr in der Nummer! :-)

PS: Kommentar vom Kennzeichendrucker: "Uns ham sie vor zwei Wochen die Nummernschilder g'stohln, vom Lebenshilfe-Bus, hier auf unserm Parkplatz". Jaja, die üble Kennzeichenwildsau...

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Geschrieben

@Martin: Ist doch alles gut. Ich verstehe Dein "angefressen zu sein".

Auch wenn der Weg sch... ist, Deine Kennzeichen werden passend ;-)

Geschrieben

Der Ueberfall auf den Applestore in Berlin mit dem C4 wurde ebenfalls mit gemopsten Kennzeichen und Auto begangen.

Geschrieben

Servus,

dann demnächst die Schilder mit doppelter Stopmutter festschrauben ;) o.ä. !

anstatt nur zu clipsen.

Geschrieben

Den Kennzeichen-klau gibt es schon lange. Mir ist vor über 22 Jahren ein geklauter Jetta absichtlich in mein 1. Auto gefahren und abgehauen. Die Kennzeichen waren ebenfalls geklaut und gehörten nicht zum Auto. Dadurch habe ich die knapp 9000 DM Schaden von der gegnerischen Versicherung nicht ersetzt bekommen. Auch die Unfallopferhilfe ist deshalb nicht eingesprungen.

Gruß Stefan.

Geschrieben

Greift die Unfallopferhilfe bzw. der Weiße Ring nicht sowieso nur bei Personenschäden?

Geschrieben

Damals haben sie mir gesagt: "wenn die Kennzeichen zum Auto gehören und kein Versicherungsschutz besteht, übernehmen wir einen (Bruch-) Teil des Schadens".

Kann aber durchaus sein, dass sie mir Mist erzählt haben.

Gruß Stefan.

Geschrieben

dann demnächst die Schilder mit doppelter Stopmutter festschrauben ;) o.ä. !

anstatt nur zu clipsen.

Blindnieten!

Geschrieben

Wenn einer die Schilder haben will, reißt er sie auch weg, wenn sie genietet oder geschraubt sind. Ist so hier schon passiert.

Geschrieben
Ein fehlendes Kennzeichen geht immer und ausschließlich auf böse Menschen zurück. Daran gibt es nicht den geringsten Zweifel.

...nicht immer... beim CX stand bei mir mal eine Kiste vor dem Auto in der Garage. Hat wohl genau unter das Nummernschild gepasst. Beim Absinken hat dann der Halter aufgwesetzt und wohl aufgegeben und Schild lag am Boden. Hab ich auch erst gemerkt als ich von der Zulassungsstelle erfuhr das selbst einzelne Schilder nicht nachgemacht werden dürfen und man einen Kompletten neuen Satz kaufen/zulassen muss. Habs aber Gottseidank dann gemerkt... :-)

ACCM Martin Klinger
Geschrieben
Wenn einer die Schilder haben will, reißt er sie auch weg, wenn sie genietet oder geschraubt sind. Ist so hier schon passiert.

Wie schon gesagt: Die waren mitsamt den Haltern rausgerissen. Ich hoffe, die vordere Stoßstange ist noch ganz, und nicht irgendwo haarfein gerissen...

...nicht immer... beim CX stand bei mir mal eine Kiste vor dem Auto in der Garage. Hat wohl genau unter das Nummernschild gepasst. Beim Absinken hat dann der Halter aufgwesetzt und wohl aufgegeben und Schild lag am Boden. Hab ich auch erst gemerkt als ich von der Zulassungsstelle erfuhr das selbst einzelne Schilder nicht nachgemacht werden dürfen und man einen Kompletten neuen Satz kaufen/zulassen muss. Habs aber Gottseidank dann gemerkt... :-)

Beim C6 geht das ganz schnell: Das vordere Kennz. sitzt so tief, dass eine Bodenwelle oder (z.B. bei mir) eine Tiefgarageneinfahrt genügt, dass es unten aufsitzt. Ich muss immer an der Stelle mit dem "Knick" in der Einfahrt kurz stoppen und weiterrollen, sonst streift der Spoiler vorne.

Einmal war das vordere Kennz. verschoben, weil es irgendwann auf der einen Seite einen "Stups" von unten bekommen hatte. Wo und wie, weiß ich nicht. Das war ganz am Anfang, nach ein paar Wochen. Seitdem weiß ich, dass man aufpassen muss!

Geschrieben

Meist kann er aber damit dann nichts mehr anfangen. Blindnieten lassen sich vor Allem aber auch gut in den Ecken des Kennzeichen platziern, was das Abreissen schon erheblich erschwert. Gegen Vandalismus hilft aber nur Garage ;). Diese praktischen Kuststoffhalter sind allerdings nicht nur bei der Montage praktisch.

Aber im diskutierten Fall scheint es ohnehin ein Schwachmat gewesen sein. Exponierte Zahlen von einem exponierten Fahrzeug bieten die maximale Moeglichkeit damit aufzufallen.