Zum Inhalt springen

Lederausstattung Xantia X1 Break

XM 188

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

suche eine Lederausstattung mit Türpappen, in gutem Zustand für meinen X1 Break aus 97.

Grüsse Damian

Geschrieben

Hallo!

Bei Break und Limousine sind die Halterungen unterschiedlich, mit denen die Lehne einrastet. Beim Break sind das Ösen, die in einen Schlitz in der Lehne gehen und dann verriegelt werden. Bei der Limousine sind es dagegen Bolzen, die in ein entsprechendes Loch in der Rücklehne gehen und dann verriegelt werden. Kann man angeblich aber umbauen.

Beste Grüße

Fred

Geschrieben

Mit Aufwand geht das schon aber die Limo hat aber keine 3x 3-Punktgurte hinten....

Geschrieben

Jepp, mittig muss es dann der Beckengurt richten...

Geschrieben

Damit könnte ich persönlich leben. Ob Damian ohne Pappen leben kann?

Geschrieben

Ich finde die original Türpappen zur Xantia Lederausstattung eh nicht so super. Meine erste Lederausstattung habe ich auch ohne Türpappen bekommen, da hab ich die eingebauten einfach schwarz angesprüht. Sieht m.E. viel besser aus, je nach Farbe (ich hab normalen Sprühlack genommen) stinkt es aber ein paar Tage.

Geschrieben

Also wenn diese Ösen einfach durch die Bolzen der Limo getauscht werden könnten, dann könnte ich ganz gut damit leben. Türpappen müsste ich mir etwas überlegen. Sehen aber schon gut aus die Sitze, sind diese manuell verstellbar, und wo ist den der Standort?

Lg Damian

Geschrieben

Weiss jemand ob die X2 Rückbank in den X1 passt?

Geschrieben

Wenn beides aus nem Break ist sollte es passen, aber: X1 und X2 haben unterschiedlich gestepptes Leder...

Vordere Türpappen vom X2 passen aber nicht in den X1

Geschrieben
Sehen aber schon gut aus die Sitze, sind diese manuell verstellbar, und wo ist den der Standort?

Danke. Das sind sie auch, sonst hätte ich sie ja selbst auch nicht gekauft ;)

Die Fragen sind wohl auch an mich gerichtet: ja, manuell. Standort ist K./Rheinland. Wo kommst Du her?

Geschrieben

Uh das scheint weit zu sein, ich komme aus der Nähe von Zürich..

Geschrieben

Hast Du hier in D irgendwo Verwandte oder Bekannte? Da würde sich notfalls ne Lösung finden. Versand auf Palette dürfte im Verhältnis zur Fracht zu teuer werden.

Geschrieben

Die X 1 Tür hat aber prima an den X 2 Unfall gepasst incl der Pappen, hab nur ein paar Löcher nachgebohrt....für die Clipse glaub ich

Geschrieben

eFH-Steuergeraet in der Fahrertuer ist anders und braucht einen anderen Kabelbaum.

Und:

Die beiden Schrauben, die den Tuergriff halten, liegen anders und brauchen neue Loecher.

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Geschrieben
Hast Du hier in D irgendwo Verwandte oder Bekannte? Da würde sich notfalls ne Lösung finden. Versand auf Palette dürfte im Verhältnis zur Fracht zu teuer werden.

Also wenn die Ausstattung für den Break wäre, würde sich bestimmt eine Lösung finden lassen. So aber muss ich mir das gut überlegen, da ich nirgens lesen konnte wie der Umbau geht und ich auch keine Limo in der Nähe habe, um das genau anzuschauen. Und Köln ist halt doch sehr weit..

Geschrieben

Zum Umbau gab es hier doch schon Hinweise?!

Geschrieben

Ohne einige Schweißarbeiten lassen sich karosserieseitig die Halter nicht umbauen hab mir das angesehen. Leichter wäre es da das Leder auf die anderen Unterkonstruktion einfach umzupolstern, die sind nur eingesteckt in eine Blechnut soweit ich weiß. Bleibt halt das Problem mit der anderen Gurtkonstruktion am rechten Sitz hinten.

Geschrieben

Naja. Damit könnte er ja leben hadda jesacht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: