Zum Inhalt springen

Skandal


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Optik sage ich jetzt mal nichts.

Aber interessant ist, dass die Luftfederung des Autos entlüftet werden muss. Dann federt er doch gar nicht mehr. *kratz*

Geschrieben

Das geschweißte Lenkgetriebe fänd ich jetzt wieder mehr interessant...

Geschrieben

Besonders interessant finde ich die "rostigen" Stoßfänger...

Geschrieben

Finde ich gar nicht so schlimm den Wagen. Auf der Fahrerseite war die Dose mit Rost und Ratte leer... ;)

Geschrieben

Als Skandal würde ich das auch nicht unbedingt bezeichnen.

Das sieht nach richtig Arbeit aus !

Die Seiten schwarz angenebelt, Aufkleber verteilt und überlackiert....

Einen BX in einem schönen Metallicton im Auslieferungszustand würde ich mir aber deutlich eher zulegen ;-)

Geschrieben
Das geschweißte Lenkgetriebe fänd ich jetzt wieder mehr interessant...

Das würde ich auch gerne mal sehen!

Geschrieben

Schade um den BX, aber jeder kann halt mit seinem Eigentum machen was er will. Wahrscheinlich hat der Junge das letzte Taschengeld für Sprühdosen verausgabt, sodaß er keine Luft mehr für die Reifen kaufen kann :-) Das ist schon bedenklich...

So was nennt man dann moderne Kunst.

Eigentlich ist ja ein BX nicht gerade für den Rost-Look geeignet, da mindestens die Heckklappe, die Stoßfänger und die C-Säulenverkleidungen aus Kunsstoff sind. Meist, wie bei mir, auch die Motorhaube. Bei uns hier sehe ich ab und an einen alten Polo im Rost-Look herumfahren. Da ist aber dann alles rostig, auch das Dach. Der fährt dann noch einen alten Dachgepäckträger mit einem darauf montierten alten verranzten Koffer und einen ebensolchen Schlitten (zum bergabfahren im Schnee :-)) spazieren. Sei es drum.

Wie wird eigentlich dieser Autolook in der Fachsprache genannt? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich sind kaum moderne Autos für diesen Look geeignet. Eher sowas altes mit Chromstossstangen oder so. 2CV und Käfer z.B. Auch an dem genannten Polo sind sicher einige Kunststoffteile dran, vor allem die Stossfänger. Auf Ebay gab es vor einigen Tagen einen Polo 6N bei dem die Stossfänger noch grün waren, sieht einfach blöd aus. Es gibt allerdings, für Leute die richtig Geld und Arbeit in diesen Look stecken wollen, entsprechenden Lack zu kaufen: http://www.rostlackshop.de

Wie wird eigentlich dieser Autolook in der Fachsprache genannt? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Das nennt man Rat-Look, die Autos werden auch gerne als Ratte bezeichnet:

rat look tuning

Bearbeitet von oOOosashoOOo
Geschrieben

am geeignetsten sind wohl die E-Klasse, der Vito, manche älteren Opel und Fiat,.....

Gruß Herbert

Geschrieben
am geeignetsten sind wohl die E-Klasse, der Vito, manche älteren Opel und Fiat,.....

Gruß Herbert

ja genau. Da spart man sich sogar den Rostlack und hat den Rostlook trotzdem. :)

Geschrieben
Und natürlich der BMW X6.

Sind da Rostprobleme bekannt oder meinst Du dass so ein schönes Auto durch nichts entstellt werden kann? ;)

Geschrieben
Und natürlich der BMW X6.

Naja die kommen ja oft in mattschwarz daher...

Geschrieben

Da kam vor einigen Jahren mal ein Golf IV zur HU, mit verrosteten Stoßfängern..?? Ich dachte ich seh nicht recht, aber es gibt wirklich leute die sie mit diesem Rostlack lackieren..sah echt scheiße aus. Und dann kam mal einer mit nem Passat 35I als Ratte, der sah richtig gut aus, und es muss verdammt viel Arbeit gewesen sein den so herzurichten. Der Kunde wollt wissen was er für die HU alles ändern muss(Maulschlüssel als Türgriffe..irgendwelche Antenne an der Seite usw.)...ich glaube der fährt jetzt auf roter NUmmer :-D...ABer die Arbeit und Mühe, Hut ab...

viele Grüße

Janbo

Geschrieben

- also Rätte hn wer kann ;-)) oder will.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...