Zum Inhalt springen

BX Serie I Radzierkappen Neu!

DrCaligari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Wer seinem BX Serie I noch ein Last Minute Geschenk unterm Weihnachtsbaum legen möchte ... dem biete ich hier einen kompletten Satz neuer! nie montierter und noch in Folie eingepackte BX Radzierkappen an.

Sieht am Fahrzeug so aus:

citroen-bx.jpg

Und so bei mir aus dem Karton:

13e401418696558.jpg

Nie montiert:

b00c11418696731.jpg

Preis 60€ VHB zzgl. versicherten Versand innerhalb D.

Anfragen bitte tel.., per eMail oder hier reinposten, danke

Gruß

Dr. Rad Kappe

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht passen diese Radkappen ausschließlich bei den TRX-Stahlfelgen - die hat heute wohl kaum noch jemand am BX dran. Die optisch ähnlichen 14"-Kappen waren auf den Radschrauben geklemmt und hatten außenrum keine Löcher.

Geschrieben

Interessanter Hinweis, klingt aber plausibel. Meine hier haben jedenfalls nen Ring und werden NICHT durch die Schrauben gehalten. Kann das wer bestätigen? Hab leider keine BX (Trx-) Stahlfelge, um das selber überprüfen zu können.

@Holgi: Mail beantwortet :)

Geschrieben
Interessanter Hinweis, klingt aber plausibel. Meine hier haben jedenfalls nen Ring und werden NICHT durch die Schrauben gehalten. Kann das wer bestätigen? Hab leider keine BX (Trx-) Stahlfelge, um das selber überprüfen zu können.

@Holgi: Mail beantwortet :)

Aber wenn sie neu im Karton sind hast eine Originalnummer :-)

Geschrieben

Es sind ziemlich sicher die TRX Radkappen! habe da selber noch drei Stück NEU im Keller liegen ;)

Hermann (LaGSA84) schrieb in meinem damaligen Verkaufsthread (weil es da auch die Diskussion gab):

"Es gab tatsächlich 2 verschiedene (TRX jetzt sehr selten!) Ausführungen.

Die normale Version passte auf die 14ner Felgen.

Die andern auf die TRX...zu erkennen, dass in den schwarz lackierten Teilen es Aussparungen gibt."

lgtg

Geschrieben

Naja. Dann kenn ich aber immer noch zum Glück einen guten alten Freund, der sich sicher dennoch darüber trotzdem sehr freuen wird, wenn ich sie ihm schenke :)

Danke an alle für die Aufklärung!

Geschrieben

kann man nicht doch evtl. die TRX- Kappen an die normalen Felgen bekommen?

Erste Überlegung: Halteklammern entfernen und mit großen U- Scheiben über die Radschrauben ansetzen, denn die Kappen haben in der Vertriefung ja einen Absatz.

Evtl. hat das ja schon mal jemand gemacht?

Gruß

Holgi

Geschrieben
Es sind ziemlich sicher die TRX Radkappen! habe da selber noch drei Stück NEU im Keller liegen ;)

Hermann (LaGSA84) schrieb in meinem damaligen Verkaufsthread (weil es da auch die Diskussion gab):

"Es gab tatsächlich 2 verschiedene (TRX jetzt sehr selten!) Ausführungen.

Die normale Version passte auf die 14ner Felgen.

Die andern auf die TRX...zu erkennen, dass in den schwarz lackierten Teilen es Aussparungen gibt."

lgtg

Wundert mich, da die TRX-Felgen einen andere Größe haben und die somit vom Durchmesser nicht passen selbst wenn sie montierbar sind.

Geschrieben
Wundert mich, da die TRX-Felgen einen andere Größe haben und die somit vom Durchmesser nicht passen selbst wenn sie montierbar sind.

Er meinte damit, dass "die normale Version [also die 14 Zoll Radkappen = Version ohne Aussparungen] auf die 14ner Felgen" passen und "die anderen [sprich die TRX Radkappen = Version mit Aussparungen] auf die TRX [Felgen]"

So hab's ich zumindest interpretiert!

Geschrieben
Ach so, die TRX sind keine 14 Zoll?

Gruß

Holgi

Richtig! Das ist ja das Problem ;)

Geschrieben

TRX haben einen metrischen Durchmesser. Da gibt es kein Zoll. 390 mm zb beim CX, k. A. beim BX :-)

Geschrieben

Klar habt Ihr recht wg. Abweichung Zoll/ metrisch.

Meine Üerlegung war eben, ob man eine aufliegende Plastikradkappe nicht doch irgendwie ansetzen kann, wenn die Felgengröße in etwa gleich ist.

Hatte noch keine BX TRX- Felge in Händen....

Gruß

Holgi

Geschrieben

Hatte auch mal solche Kappen liegen: Passen definitiv nicht an die normalen 14-Zöller - die TRX-Felgen sind ganz anders geformt.

Gruß

M.

Geschrieben

Als Werkstatt-Deko oder Weihnachtskranz (die Löcher für die Kerzen sind bereits vorhanden) sind die Radkappen allemal bestens geeignet. Man könnte auch eine Uhr daraus bauen, schliesslich sind zwölf Ovale eins für jede Stunde.

Geschrieben

Deine Anregung ist schon aufgenommen. Ich mach da jetzt Wanduhren daraus :) Danke Dirk.

Geschrieben

Die kannst Du dann auf der Techno Classica für 60 Euro das Stück verkaufen.

Geschrieben

Oder in NL für das wiederum mehrfache davon. $$$$$$

Geschrieben

Ich wollte auch eine Uhr daraus machen! Müsst ihr mir alles nachmachen? ;) Habe auch schon eine XM Radkappenuhr ;)

Das Problem, das ich noch dabei sehe, ist, dass die Mitte der Radkappe "in einer Senke" liegt, somit müssten die Zeiger nach oben gebogen werden, um nicht an der Kante zu streifen. Das sieht dann aber glaube ich nicht mehr so toll aus...

Geschrieben

Oder die Zeiger sind nicht so lang wie Du glaubst, dass sie es seien.

Geschrieben

Probier's aus! Ich würde die Zeigerlänge nehmen, die ich auch bei der XM Radkappenuhr genommen habe. Mit diesen geht das sicher nicht. Man müsste die Zeiger höher hinauf bekommen. Es gibt sicher Uhrwerke und Zeigekombinationen, die passend sind. Es ist aber dann wieder eine Kostenfrage, ob einem das den Spaß wert ist!

Geschrieben

Schaun mer mal, wie der Kaiser immer so schön sagt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: