Zum Inhalt springen

Probleme beim Instalieren der Service Box 9, wer kann helfen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe meinen Werkstatt Laptop neu aufgesetzt. Es handelt sich um ein IBM Lenovo T400,als Betriebssystem läuft Win7 Prof 32bit. Um den Lexia instalieren zu können hab ich noch einen Virtuellen Pc erstellt und lasse hier Virtuelles XP laufen. Die Lexia Instalation hat auch geklappt. Nur bkomme ich, das vor langer Zeit über die Bucht gekaufte Programm Citroen Service Box nicht installiert. Es handelt sich um diese Softwaren : http://www.ebay.de/itm/CITROEN-service-box-9-2012-last-version-multilanguage-/261614518355?pt=UK_CarParts_Vehicles_Manuals_Litterature_ET&hash=item3ce970c053

Laut anweisung soll ja so wie beim Lexia auch ein Lizenschlüssel eingegeben werden und dieser mit dem Schlüsselgenerator generiert werden, nur bei mir kommt die Maske mit dem Lizenschlüssel gar nicht. Das Programm fängt gleich an sich zu entpacken und zu Instalieren. Auch finde ich es komisch, dass nicht alle der drei CD´s für die Instalation verlangt werden . Wenn das dann entlich nach 18 Stunden fertig ist kann man das Programm nicht öffnen.

Weiss jemand von den PC Spetzies was ich da falsch mache und kann mir ein Tipp geben?

Grüße Matthias

Geschrieben

Einfach mal auf win7 mit xp Modus und als admin installieren. Als virtuell braucht das verdammt viel Rechnerleistung

Geschrieben (bearbeitet)

Die Service Box lässt sich nicht installieren wenn Lexia bereits installiert ist. Es geht nur umgekehrt. Als Betriebssystem ist XP 32bit sicher.

Edith: Drucke dir die Datei "Instruzioni-Instructions pdf", die auf der DVD1 enthalten ist, aus und befolge die Anweisungen akribisch.

Bearbeitet von Tim Schröder
Geschrieben

O.K dann Lexia wieder runter, mist war doch so froh, dass es entlich wieder läuft :-( Die pdf von der ersten CD hab ich schn ausgedruckt und deshalb wunderte es mich auch,dass nicht nach einem code gefragt wurde.

Oder sollte ich versuchen die Service Box auf dem Win7 zu instalieren und nur die Lexia auf dem Virtuellen XP ?

Geschrieben

Ist die Lexia frisch installiert ohne Updates gemacht zu haben? Dann geht das möglicherweise. Nach Updates kann man Lexia nicht mehr deinstallieren. Dann musst Du das System auf einen Zeitpunkt vor Lexia zurücksetzen (Systemwiederherstellung). So habe ich das gemacht und das ging auch (unter XP 32bit).

Ich glaube, dass beide System nur unter XP 32bit problemlos laufen.

Hast Ud auch die richtige pdf ausgedruckt? Die Datei heißt: "Instruzioni-Instructions pdf" Alle anderen Dateien im Help-Ordner bringen dich nicht weiter.

Geschrieben

Eine Möglichkeit ist auch, mit einem Bootmanager (z.B. BootUs) mehrere unabhängige Betriebssysteme zu erstellen und die Diagbox / Lexia unabhangig von der Servicebox zu installieren. Ich habe auf meinem T61 Win XP 32 Bit dreimal unabhängig installiert und auch aktiviert bekommen, einmal Diagbox, einmal Servicebox und einmal für den Rest. Es können auch unterschiedliche Betriebssysteme installiert werden, z.B. XP für die Autosoftware und Win 7 , Linux oder sonstwas für den Rest.

Gruß Andreas

Geschrieben

So ich hab es nun ehrlich auch geschafft. Die Servicebox läuft unter Win7 und Lexia auf dem Virtuellen XP. War für einen der sonst nur PC Anwender ist nicht leicht habe es aber mit drei fast durch gemachten Nächten geschafft. Danke für die Tips

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mist zu früh gefreut. Gestern hätte ich die Servicebox gut gebrauchen können, aber sie funktioniert nicht. Lexia geht. Jetzt muss ich wohl doch einen extra Werkstatt PC mit XP aufsetzen und alles neu installieren