Autobiographie
Meine Autobiographie:
Beginnend beim ersten Auto, dem lange ersehnten GSA Break. Ein Reality Check, was das Thema Rost betrifft und der Maßstab in puncto Fahrverhalten und -Freude, an dem alle folgenden Typen scheitern mussten.
Der aktuelle GSA bestätigt mir die diesen Vorsprung wieder, ich habe mir das also über all die Jahre nicht bloss eingebildet.
Doch ich besaß nicht nur das meistunterschätzte Modell der Automobilgeschichte, sondern auch das wohl meistüberschätzte: Der SL500 war für mich eine Enttäuschung in vielerlei Hinsich. Ich verstehe nicht, was an diesem Auto so toll sein soll: Kopflastig, nicht besonders gut gefedert, die Automatik zu Rucken neigend.
Das laute, weil ungefütterte Roadsterverdeck passt ebensowenig zum Anspruch eines luxuriösen GT wie die nur durchschnittliche Verarbeitungsqualität zum Anspruch eines teuren Mercedes-Benz. Nach einem Sommer kam er wieder weg - und wurde mir geradezu aus der Hand gerissen. Schlußendlich ein Gewinn (nicht nur an Erkenntnis).
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden