Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Ebby Zutt

    Ebby Zutt

    ACCM


    • Punkte

      199

    • Gesamte Inhalte

      8.204


  2. M. Ferchaud

    M. Ferchaud

    Registrierte Benutzer


    • Punkte

      181

    • Gesamte Inhalte

      14.853


  3. bx-basis

    bx-basis

    Registrierte Benutzer


    • Punkte

      153

    • Gesamte Inhalte

      31.486


  4. silvester31

    silvester31

    Registrierte Benutzer


    • Punkte

      146

    • Gesamte Inhalte

      14.031


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 21.11.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo, Der Activa hat bereits seine neue Heimat erreicht. Eine sehr kurze Bestandsaufnahme hat nichts überraschendes ergeben. Lenkmanschetten, Handbremsseile, Manschette des hinteren AFS-Zylinders, Rost an den hinteren Härtereglern/Kugeln. Bemerkenswert die Orga 7682, nur 14 Tage nach X2-Einführung. Im Armaturenbrett sind sehr viele Kabel, einige Lüsterklemmen und Sitzheizungsschalter von irgendeinem anderen Auto. Aber erstmal gucken, warum der Motor sofort wieder ausgeht. Eine neue Benzinpumpe müsste ich noch haben. Grüße Andreas
    13 Punkte
  2. Vielleicht hatte ihn jemand auf seiner Beobachtungsliste: 1991er bx16tzi aus 1991 (orga 5322) mit 108tkm. Makelloser Innenraum, aussen siehe Fotos. Ärgerlich, aber augenscheinlich dicht: das Glasdach. Beim Kauf festgestellter Handlungsbedarf: gruselige Reifen, alter zahnriemen (2009), Auspuff bläst, schwingarmlager noch die ersten lt. Vorbesitzer (hatte ihn die letzten 10 jahre), x-Beine halten sich in Höchststellung allerdings in Grenzen. Fährt sich sauber und wirkt technisch unverbraucht. Rostfreie Türen und rostfreier Windschutzscheibenrahmen. Ging heute für 2400€ mit einem Jahr Resttüv über den Tresen. Ist und wird kein Museumsstück , wird aber in Zukunft einer streusalzfreien Alltagsnutzung zugeführt und wird im Essener Raum zu sehen sein (kommt aus Schwerte).
    12 Punkte
  3. 12 Punkte
  4. Hallo zusammen, ich habe mir den Wagen heute mal mit einem Interessenten angeschaut. Schwieriges Fahrzeug.... Das Positive zuerst: die Karosseriesubstanz des Wagens ist wirklich gut. Der Wagen liegt zwar flach auf dem Boden und hat noch dazu reichlich platte Reifen, daher konnte ich nicht die Falze am Fahrer-/Beifahrerfußraum in Augenschein nehmen. Aber die Schwellerkanten sind rostfrei, keine aufgedrückten Falze. Die Kofferraumecken bei den Rückleuchten sind ebenfalls rostfrei, auch kein hochgedrücktes Blech oder sich bereits abzeichnende Schweißpunkte. Batterieboden und vordere Koflügelunterkanten haben nur sehr oberflächlichen Rost, einfach zu konservieren. Soweit ich sehen konnte, ist auch der Hilfsrahmen in Ordnung. Türen astrein, minimale Blase innen in der Motorhaube, Kofferklappe ohne Befund. Das war es nun aber an Positivem. Der Himmel hängt, die Sonnenblenden schimmeln, vielleicht auch noch etwas mehr im Innenraum. Sonst normal (also Klappen kaputt und so). Wie haben keine Startversuche unternommen. Ich würde es auch nicht machen. Der Kühlwasserkreislauf ist komplett leer. Die undichte Stelle scheint der Automatikgetriebeölkühler zu sein. Hoffentlich nur nach außen. Das Kühlsystem scheint wirklich ziemlich mit Ablagerungen überzogen zu sein. Die Schläuche sind alle knüppelhart. Wenn man zudrückt knistert es (also innen alles Mögliche angelagert). Vorne am Motor ist es ölig, eher ZKD als VDD. Aber angesichts des Kühlsystems würde ich den Kopf abmachen, Kühlkanäle säubern und dann ist der Ölverlust einfach zu beseitigen. Ansonsten eben ein völliges Überraschungspaket mit allem, was so üblicherweise kaputt sein kann nach 20 Jahren Standzeit. Und das könnte hier mehr sein als beim CX TD2 von bx-basis, angesichts von viel Elektrik für Einspritzung, ABS etc. Wäre ich interessiert, kalkulierte ich einen Motorausbau sofort oder in nächster Zeit mit ein, um alles zu erreichen. Der nichtschraubende Interessent kauft ihn nicht. Ich lasse von dem Wagen auch die Finger, es juckt mich nicht wirklich. Wäre sicher schade, wenn der Wagen irgendwann auf den Schrott geht, aber es braucht absolut einen erfahreren - und vielleicht etwas unerschrockenen - Schrauber, dem die Arbeit nicht zu viel ist, um nachher einen substanziell wirklich guten CX Automatic in silber mit schwarzer Innenausstattung, ohne Klima oder SD zu haben. Schwieriges Fahrzeug, weil unter den Bedingungen der Wert schwer einzuschätzen ist. Er speist sich nach meiner Einschätzung ausschließlich aus der gesunden Karosserie.
    11 Punkte
  5. Na klar, und wenn dann alle einen SUV haben, steigst Du um in eine Sattelzugmaschine? Und vieles mehr im Blick? Die Dame gegenüber mit ihrem SUV hat jedenfalls nicht vieles mehr im Blick. Kommt nicht in die Parklücke und wenn ihr in der Straße ein Lieferwagen entgegenkommt, geht erst mal garnichts mehr bei ihr. Was genau ist denn »schräg« daran, wenn man sich wundert oder es ablehnt, dass sich Leute mit immer größeren und höher bauenden Autos umgeben? Diesem »Kundenwunsch« wohnt doch ein bedenkliches Bedürfnis inne.
    10 Punkte
  6. Bevor vor lauter BILD-Lügen, diese Lüge hier unter geht: Das ist mal wieder nur halbwahr. Die Differenz zwischen Import und Export ist 2024 bisher 27,8 TWh. Die Einspeisung aus PV-Anlagen liegt bisher bei 58,8 TWh, also mehr als doppelt so hoch. Mit Eigenverbrauch liegen wir mit der deutschen PV bei 73 TWh, also sogar über dem gesamten Import von 70,8 TWh. Wenn man den Import betrachtet, muss man selbstverständlich auch den Export mit einbeziehen. Bei einem Europäischen Strommarkt macht alles andere keinen Sinn. Außer, man will Propaganda verbreiten. Ebenso verhält es sich mit dem Eigenverbrauch aus PV-Anlagen. Das ist produzierter Strom, der nicht eingespeist, aber verbraucht wird. Die Erneuerbaren in D trugen übrigens bis heute in diesem Jahr mit 235,9 TWh zum Strommix bei, während die Franzosen bei nur 123,5 TWh liegen. Fast der ganze Rest ist teurer Atomstrom.
    10 Punkte
  7. Schon Geil Scheinen einige nicht mitbekommen zu haben wieviele Syrer in Gesundheitswesen arbeiten. Viel Spaß beim nächsten Krankenhausbesuch , wenn die syrischen Ärzte und Pflegekräfte weg sind .
    9 Punkte
  8. Ein Kommentar : 𝐊𝐮𝐫𝐳𝐞 𝐀𝐧𝐦𝐞𝐫𝐤𝐮𝐧𝐠 𝐳𝐮𝐫 𝐌𝐚𝐢𝐬𝐜𝐡𝐛𝐞𝐫𝐠𝐞𝐫 𝐒𝐞𝐧𝐝𝐮𝐧𝐠 𝐦𝐢𝐭 Friedrich Merz 𝑭𝒓𝒊𝒆𝒅𝒓𝒊𝒄𝒉 𝑴𝒆𝒓𝒛 zu Maischberger: „In meinem Kabinett wird es nach richtig guter fachlicher Expertise gehen!“ 𝑴𝒂𝒊𝒔𝒄𝒉𝒃𝒆𝒓𝒈𝒆𝒓: „Das schließt dann alle CSU-Verkehrsminister aus?“ 𝐀𝐧𝐦𝐞𝐫𝐤𝐮𝐧𝐠: ich ergänze, das schließt dann auch Spahn Linnemann Klöckner Amthor Dobrindt aus ! Das Rumgeeier von Merz bei der #Schuldenbremse ist erbärmlich. Er weiß es ganz genau, dass eine Reform unvermeidlich ist und verkauft die Leute bewusst bis nach der Wahl für dumm. Jeden Tag geht es bei Maischberger, Lanz oder Illner um diese verkackte Schuldenbremse oder das #Bürgergeld (ohne das jemals ein Bürgergeld-Empfänger mitreden kann). Nicht ein einziges verdammtes Mal pro Jahr redet man über #Steuerhinterziehung. Bei Maischberger erzählt Friedrich Merz, dass es für 1,7 Mio Menschen attraktiver ist nicht zu arbeiten. Er will vorgaukeln, dass man mit Arbeit weniger Geld hat, als ohne. 𝐅𝐚𝐤𝐭𝐞𝐧𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫: 𝐁𝐞𝐫𝐮𝐟𝐬𝐭ä𝐭𝐢𝐠𝐞 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧 𝐦𝐞𝐡𝐫 𝐆𝐞𝐥𝐝 𝐚𝐥𝐬 𝐁ü𝐫𝐠𝐞𝐫𝐠𝐞𝐥𝐝𝐞𝐦𝐩𝐟ä𝐧𝐠𝐞𝐫 https://www.tagesschau.de/faktenfinder/buergergeld-176.html#:~:text=Zuletzt hat CSU-Chef Markus,Busfahrer%2C Arzthelferin oder Bäcker." Monatelang haben #Linnemann, #Spahn und #Merz überall gegen "Verweigerer" gehetzt und das #Bürgergeld, das sie auf Null setzen würden, das sei verfassungsgemäß. Jetzt kurz vor den Wahlen sitzt er bei Maischberger und sagt "Nicht auf Null, aber ein Minimum, das zulässig wäre". Merz steht im Bundestag und setzt #Putin ein #Ultimatum von 24 Std. Jetzt sitzt er bei Maischberger und behauptet das so nie gesagt zu haben. DOCH HAT ER! 𝐅𝐚𝐤𝐭𝐞𝐧𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫: 𝐌𝐞𝐫𝐳 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐏𝐮𝐭𝐢𝐧 𝐧𝐢𝐞 𝐞𝐢𝐧 𝐔𝐥𝐭𝐢𝐦𝐚𝐭𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐭 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧 – 𝐨𝐛𝐰𝐨𝐡𝐥 𝐞𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐞𝐢𝐧𝐝𝐞𝐮𝐭𝐢𝐠 𝐠𝐞𝐭𝐚𝐧 𝐡𝐚𝐭 https://www.sueddeutsche.de/meinung/friedrich-merz-taurus-krieg-ultimatum-meinung-li.3160363?reduced=true 𝑫𝒂𝒔 𝒊𝒔𝒕 𝒂𝒍𝒔𝒐 "𝒅𝒊𝒆 𝑭ü𝒉𝒓𝒖𝒏𝒈" 𝒘𝒆𝒍𝒄𝒉𝒆 𝒅𝒊𝒆 𝑪𝑫𝑼 𝒗𝒆𝒓𝒔𝒑𝒓𝒊𝒄𝒉𝒕? 𝑺𝒕ä𝒏𝒅𝒊𝒈 𝒇ü𝒉𝒍𝒕 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝑯𝒆𝒓𝒓 𝑴𝒆𝒓𝒛 𝒇𝒂𝒍𝒔𝒄𝒉 𝒂𝒏𝒈𝒆𝒇𝒂𝒔𝒔𝒕, 𝒔𝒕ä𝒏𝒅𝒊𝒈 𝒎𝒊𝒔𝒔𝒗𝒆𝒓𝒔𝒕𝒂𝒏𝒅𝒆𝒏, 𝒔𝒕ä𝒏𝒅𝒊𝒈 𝒂𝒏𝒈𝒆𝒈𝒓𝒊𝒇𝒇𝒆𝒏. 𝑴𝒊𝒕 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆𝒓 𝑺𝒕𝒓𝒂𝒕𝒆𝒈𝒊𝒆 𝒗𝒆𝒓𝒔𝒖𝒄𝒉𝒕 𝒆𝒓 𝒔𝒆𝒊𝒕 3 𝑱𝒂𝒉𝒓𝒆𝒏 (𝒃𝒆𝒓𝒆𝒄𝒉𝒕𝒊𝒈𝒕𝒆) 𝑲𝒓𝒊𝒕𝒊𝒌 𝒂𝒃𝒛𝒖𝒘𝒆𝒉𝒓𝒆𝒏... 𝑼𝒏𝒅 𝒅𝒂𝒔 𝒔𝒐𝒍𝒍𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓 4 𝑱𝒂𝒉𝒓𝒆 𝒂𝒍𝒔 𝑲𝒂𝒏𝒛𝒍𝒆𝒓 𝒆𝒓𝒕𝒓𝒂𝒈𝒆𝒏? #merzkannesnicht #merzdarfniemalkanzlerwerden
    9 Punkte
  9. Inzwischen hat der HDi 312.000 Kilometer runter, Zeit um endlich mal die klein Roststelle am Federdom anzugehen. Vielen Dank @Kroack! (Bilder © by Kroack, Rüdiger, du musst mal das Datum deiner Kamera einstellen )
    8 Punkte
  10. Hat @holger s auch schon geschrieben: zu groß und unübersichtlich, stehen daher ständig und warten, dass die Gegenüber vorbeifahren. Geht aber nicht in kleineren (relativ) Straßen. Gefährden mich massiv durch ihre Höhe und durch das Gewicht. Ein Q8 geht mir mit der Haube bis an den Brustkorb. Massiver Mehrverbrauch durch Gewicht und Höhe - dadurch deutlich mehr CO2 als nötig. Das geht mich durchaus sehr viel an, weil die Folgen mich betreffen. Durch die eigene Sicherheit eher robustere Fahrweise - häufiges Überholen auf letzter Rille und rote Ampeln sind eher ein Farbspiel. Ja, so fahren auch Golf und Co - nur je größer die Karre, umso häufiger fällt es mir auf. Ja. Tut es auch. Zum Thema Sicherheit: statt mal defensiver zu fahren wird das Risiko auf Schwächere verteilt. Toll.
    8 Punkte
  11. Die HDI muss man nicht zwingend bei der HDI versichern.
    8 Punkte
  12. Trotzdem ist das öffentliche "Vorführen" einer ganzen Prüforganisation nicht in Ordnung nur weil 1 Prüfer die Augen nicht richtig aufgemacht hat. Das sind wir wieder wie bei Religionen ,wenn ein Anhänger sich nicht konform verhält wird der ganze Glauben dafür verantwortlich gemacht....
    7 Punkte
  13. Ich glaube, es wurde mal Zeit für einen neuen Heizungskühler.
    7 Punkte
  14. Immerhin ist die Atomlobby sehr effizient. Einer hält gefühlt ein Dutzend Vernünftige auf Trab.
    7 Punkte
  15. Bin zwar nicht der Threadersteller, habe aber mitbekomnen, wie die Geschichte weiterging: Der CX ist mittlerweile bei einem CX-Kundigen in guten Händen gelandet, der das Fahrzeug wieder herrichten wird. Einen vom Rost her so gesunden CX zu schlachten wäre eine Sünde.
    7 Punkte
  16. Mal was anderes zum Zeitgeschehn: Hier hats seit Donnerstag fast einen halben Meter Schnee hingeknallt, quasi in der ganzen Nordschweiz mit lokalen Unterschieden in der Menge. Da gibts für einmal Positives zu berichten: Seis der Nachbar, der hilft, verschneite Autos auszugraben, seis der Dörfliche Winterdienst, der die wichtigeren Strassen Freitag früh teils schon vor 0500h freigeräumt hatte - freilich nicht schwarzgeräumt, aber so, dass mit normalen PKW ohne viel Bodenfreiheit oder 4WD gut durchzukommen war, wenn mans denn mal bis auf die Strasse schaffte. Seien es hilfsbereite Verkehrsteilnehmer, die auch mal anhielten, um jemandem aus einer momentanen Notlage zu helfen, oder sei es die Tatsache, dass zumindest Freitag vor 0600h morgens mit reichlich Abstand und Verstand über verschneite Strassen und ebenfalls nicht immer schwarzgeräumte Autobahnen gefahren wurde. So, dass ich entgegen jeder vernünftigen Erwartung noch vor zu spät im Büro ankam, und das trotz viel Schnee auch auf den Fahrbahnen entspannter als erwartet. Ich wollts nur auch mal aufgeschrieben haben. Gerade weil überraschend, und damits nicht vergessen geht.
    7 Punkte
  17. Nein, wir bewegen uns auf eine Welt zu, wo mit totaler Überzeichnung jeder Rest von humanistischem Denken weggefegt werden soll. Es geht weder darum, dass die israelische Armee auf den Terror der Hamas reagiert hat. Es geht darum, wie sie reagiert. Es geht auch nicht darum, ob Zivilisten sterben. Es geht darum, ob es noch eine Verhältnismässigkeit gibt und hier ganz speziell, ob die auch von Israel unterschriebenen Grundsätze der Genfer Konvention massiv und bewusst außer Kraft gesetzt wurden oder nicht. Wir sind mitten in einer Zeit, wo elementare Grundrechte und Vereinbarungen unter fadenscheinigen Gründen weggewischt werden und durch komplette Überzeichnung dem Totalitarismus der Weg bereitet wird. "Linke" Völkerrechtler haben die Genfer Konvention geprägt, haben die Charta der Vereinten Nation mit verfasst. Diese beiden elementaren Schritte waren über Jahrzehnte der Garant dafür, dass die Arschlöcher dieser Welt bewusst und sichtbar mit diesen Grundsätzen brechen mussten. Diese "linken" Völkerrechtler waren es, die in den KZs Deutschlands sahsen (Hessel), in der Resistance gekämpft (Camus) und verreckt (Jean Moulin oder Hermanos im spanischen Knast) sind, in den Gulag Stalins verschwanden oder in den Gräben Südafrikas (Steve Biko) ihr Leben liesen. Schön zu sehen, wie eine Zeitung, die ja geschichtlich immer schon einen gewisse unschärfe zu humanstischen Gedanken und lieber dem Geld anhing, hier mit dem Argument der Selbstverteitigung Rechte unterläuft, für die Menschen Jahrhunderte gekämpft und gestorben sind.
    7 Punkte
  18. "Das Fahrzeug ist momentan nicht verfügbar" - wer war's? Mal im Ernst, bei der Laufleistung muss ein Interessent auch unabhängig von der Gefahr eines Getriebeproblems erstmal einen netten 4stelligen Betrag vorplanen für notwendige Arbeiten um aus dem grundsätzlich fahrbereiten Auto ein halbwegs verlässliches zu machen. Die angegebenen Mängel sind ja eh nur die Spitze des Eisbergs, da braucht man sich nichts vormachen. Für 999€ einsteigen und beruhigt losfahren gibt es nunmal nicht, schon gar nicht mit 6 Zylindern und HP...
    6 Punkte
  19. Ganz still und leise verstarben 5,8 GW kohlestromkraftwerke in 2024 in Deutschland Dunkelflaute! Prepper vor…
    6 Punkte
  20. Da sagst du was, Fred . Aber der Frust hat sich in Grenzen gehalten. Man muss halt mit niedrigen Erwartungen starten und darf das "Menschliche" nie außer Betracht lassen. Schließlich sind wir inzwischen fündig geworden und werden heute Abend den KV machen. Es wurde ein C3 in der Exclusive-Ausstattung, 1,4l, 73 PS, EZ 4/2009, 150.000 km, Zahnriemen bei 135.000 km gemacht. Kostenpunkt vom Händler (mit 12 Monaten Gewährleistung) ist 3000 EUR. Der Händler hat offen kommuniziert, dass der linke Schweller geschweißt wurde und dass der C3 seit etwa einem Jahr bei ihm steht. Die Schweißarbeit sieht nach meinem Eindruck sehr gut aus und wurde ansprechend in der Wagenfarbe lackiert. Er hat null Blötschen und ganz wenige sichtbare Kratzer, macht äußerlich einen sehr guten Eindruck. Die Innenausstattung sieht aus wie die eines gepflegten 4 oder 5 Jährigen. Alles funktioniert, Motor und Getriebe sind trocken und laufen für (meine Wahrnehmung) unauffällig. Eine Probefahrt war ansprechend. Das Fahrzeug wird mit frischer AU/HU übergeben.
    6 Punkte
  21. Wenn Du nicht nur rechtspopulistische Diffamierung nachplappern wuerdest wuesstest Du, dass Habeck zwar Kinderbuecher geschrieben hat, aber auch ein Studium erfolgreich abgeschlossen hat. Ziel der Bundesrepublik war es ueberings mal, das die Vertreter des Volkes keine Fachidioten sein sollten sondern aus dem gesammten Volk kommen sollten. Dazu gehoern eben auch Handwerksmeister, Kinderbuchautoren oder studierte Philosophen. Der Waehler haette aber gerne etwas mit Doktor, deshalb ist die Quote der Blender da auch etwas hoeher.
    6 Punkte
  22. Weiß nicht, ob Autos heute im Verhältnis zum Verdienst wirklich so viel teurer sind. Durchschnittsverdienst 1989: 40063 DM Durchschnittsverdienst 2019: 39301 € Ein BX in der Basisaustattung 14 RE kostete laut Liste 18750 DM Ein Cactus in der Basisausstattung Live kostete 2019 laut Liste 17490 € Der Basis-BX kostete demnach 0,46 Jahresgehälter und der Basis-Cactus 0,44 Jahresgehälter. Und der BX hatte keine E-Fensterheber, kein höhenverstellbaren Fahrersitz, kein Tempomat, keine Airbags, keine mittlere Armlehne, keine geteilt umklappbare Rücksitzbank, keine Zentralverriegelung, keine elektrische und beheizbare Außenspiegel, keine Klimaanlage und und und. Beim BX TRS war man schon 25000 DM los (+7000DM zum Basismodell!); beim 16V 33000DM. Nun rechne man fürn BX zusammen: Klima +2000DM, ABS +2700 DM etc. Wenn man das immer so weiter führt, wird man merken, daß Autos schon vor 30 Jahren relativ teuer waren. Daß Neuwagen heute als sehr viel teurer als damals gesehen werden, liegt wohl eher daran, daß sich die Perspektive zu den Dingen geändert hat. Damals hatte man ein Festnetzanschluß und ein Telefon, daß ewig hielt - heute hat fast jedes Familienmitglied sein eigenes Telefon, daß aus technischen Gründen alle paar Jahre ersetzt werden muß - um nur ein Beispiel zu nennen.
    6 Punkte
  23. Wenn plötzlich alle in Populismus verfallen.... Wollen alle was vom AfD Kuchen abhaben. Einfach nur armselig. Mittlerweile hat der syrische Übergangspräsident dazu aufgerufen, daß Flüchtlinge aus aller Welt bitte zurück kommen und beim Aufbau des Landes helfen.
    6 Punkte
  24. Hallo Fans, habe gerade mit großer Begeisterung eine qualitativ mir bislang unbekannte Version des Promotion-Videos „L‘INVITATION AU VOYAGE“ mit dem ersten Citroën Activa Prototypen entdeckt. Es ist die französische Version mit dem geradezu poetischen Text von Jean-Pierre Sinapi, gesprochen von Jean Rochefort. Ich finde das so bemerkenswert, dass ich es nicht einfach in den Video-Thread einreihen wollte. Zurücklehnen und genießen: „1988 - CITROËN stellt auf dem Pariser Autosalon ein Konzeptauto namens ACTIVA vor, das die neuesten technologischen Entwicklungen der Firma mit dem Doppelwinkel vereint: futuristisches Design, Allradantrieb und -lenkung, modernste Hydraulik, elektronische Unterstützung... Die absolute Kontrolle aller Fahrzustände steht einer Reiterin gegenüber, die ihr Pferd perfekt beherrscht. Zwischen den Dünen von Le Touquet, den Teststrecken und den computergenerierten Bildern skandiert die Stimme von Jean Rochefort diese Einladung zu einer neuen Reise.“
    6 Punkte
  25. Ich habs geahnt. Einfach mal einen Witz machen … aber nicht hier …
    6 Punkte
  26. Danke euch allen. Ich fasse also mal zusammen: Karl Hunsche ist Thorsten Czub. MatthiasM hat das irgendwo einmal erwähnt und wird es deshalb nie wieder tun. Torsten130 ist nicht Thorsten Czub. Wer heute noch Torsten oder Thorsten heißt, sollte sich besser Lukas oder Tim nennen. Ich bin begeistert von diesem Thread, so geht Progressivität !
    6 Punkte
  27. Wo findet sich dieser, mir zuzuordnende, Nazi-Vergleich? https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/antisemitismus/unsere-plakate-kurz-erklaert/ Jeder dritte Deutsche glaubt diesen Unfug. Dass diese Meinung weit verbreitet ist, macht sie nicht wahr. Aber es erfüllt einen Zweck: Die Gleichsetzung Israels mit dem Nationalsozialismus relativiert und verharmlost die Shoah. Ein Hohn für alle Ermordeten, aber auch für die Überlebenden, die sich den Staat Israel nach der Shoah mühsam aufgebaut haben. Die Gleichsetzung vollzieht eine Täter-Opfer-Umkehr, die damaligen Opfer werden zu den neuen Tätern erklärt. “Gerade sie sollten es doch besser wissen”, wird dann geraunt. So als ob Auschwitz ein Lernort wäre und kein Vernichtungslager. Die Behauptung entlastet auch von der Schuld der eigenen deutschen Vorfahren. Wenn selbst die Opfer von damals jetzt “sowas” machen, na dann können Opa und Oma ja nicht so schlimm gewesen sein. Kein Wunder also, dass jeder dritte Deutsche diesen Behauptungen zustimmt. Die Gleichsetzung zeichnet Israel als faschistischen und undemokratischen Staat und spricht ihm so die Daseinsberechtigung ab. Das ist so viel mehr als nur verkehrt. Es ist antisemitisch.
    6 Punkte
  28. Da ich gerade in den Fotos stöbere… CX im Juli auf ‚freiem Feld‘…
    6 Punkte
  29. https://www.deutschlandfunk.de/die-internationale-presseschau-8034.html
    6 Punkte
  30. Oder endlich mal anfangen auch Nutztiere ordentlich zu behandeln. Denn ordentlich behandelte Tiere bringen gute Milch, gutes Leder und leckeres gesundes Fleisch. Ich weiß, daß es entgegen Deiner Überzeugung ist, Tiere zu zerlegen. Aber ich habe z.B. vor allem zur kalten Jahreszeit ab und an Hunger auf ein Stück Fleisch; treibe ich viel Sport, hab ich Hunger auf Ei und Milch; nutze Lederjacken und nen Lederhut, weil sie vor Wind, vor Regen, wie auch vor Sonne schützen (bei dem heutigen Dauerregen sogar ne Lederhose). Ich nutze Leder, da es ein Naturprodukt ist, und es mir zuwider ist meinen Körper bei Regen in Plastik zu hüllen. Soweit es geht, kaufe ich diese Produkte beim Bauern. Hier in der Nähe gibt es z.B. einen Klein-Bauern, der Rohmilch verkauft.
    5 Punkte
  31. Bonjour und ni hao, ab Freitag schwebt zumindest ein C5X mehr durch Süddeutschland. Habe mich nach 12 störungsfreien Jahren schweren Herzens von meinem ersten Auto, meinem fantastischen fluidgrünen C4 II VTi95 Sélection getrennt und dieses nur minimal gebrauchte Raumschiff gekauft. Und nachdem hier ja gefühlt die ganze deutsche C5X-Community versammelt zu sein scheint, bin ich jetzt eben auch da In diesem Sinne: Man sieht sich!
    5 Punkte
  32. Manch einer hier meckert halt gerne rum, aber für solche Lautäußerungen hat Mensch zum Glück 2 sich gegenüberliegende Ohren - die schaltet man in so einem Fall idealerweise in Reihe als Ein- und Ausgang... Für mich sieht die Reparatur wirklich sauber aus, vor allem erfüllt sie ihren Zweck. Die Domlageraufnahme an meinem letzten BX hatte ich deutlich weniger elegant instandgesetzt, gehalten hat es trotzdem. Man kann natürlich das Werkstatthandbuch rauskramen und schlau daherreden daß so ein Teil im Stück auf der Richtbank zu ersetzen ist, aber grau ist alle Theorie, vor allem bei Fahrzeugen diesen Alters.
    5 Punkte
  33. Ich hab noch von der Opel Commodore A Rahmenrepaktion von vor 20 Jahren 2 mm Blech hier. Erst wird die Rahmenverstärkung abgebohrt und abgetrennt. Dann das Deckblech entfernt. Teil Nr 2 wird gedengelt , damit es die Rundung bekommt. Erst Teil 2 eingeschweißt . Dann Teil 1 und 3 angepasst und ebenfalls eingeschweißt. Dann neues Deckblech drauf und den abgetrennten Rahmenbogen wieder eingesetzt.
    5 Punkte
  34. Ein Händlerschulungsvideo von Saab von Winter 1991 - klar, dass darin der Saab die Nase vorn hat Der Vergleich zwischen XM und 605 fällt aber an einigen Stellen überraschend aus. Der Film wird hintereinander in drei Versionen gezeigt: auf Englisch, auf Schwedisch und auf Französisch.
    5 Punkte
  35. Wieso frägst du dich bei einem klaren Sachverhalt. Die Regierung hat einen Beschluß der Vorgängerregierungen umgesetzt. Was ist da unklar? Es wäre schön wenn du deine Behauptungen belegen würdest. Die Diskussion mit dir läuft immer nach demselben Schema: Du stellst eine steile unbelegte These auf, dann macht sich jemand die Mühe dich mit Fakten zu widerlegen, du wechselst das Thema und kommst nach einiger Zeit mit derselben oder einer anderen unbelegten These. In dem Artikel steht das das Stahlwerk den Strom tagesaktuell einkauft, Ist das jetzt eine freie unternehmerische Entscheidung oder gibt es da einen Zwang dafür? Gerade ein Großverbraucher sollte doch ziemlich genau wissen wieviel Energie er benötigt. Warum eigentlich diese Katastrophenstimmung, die Preisspitze war doch auf einen recht überschaubaren Zeitraum begrenzt. Was mich eher wundert, jedes Jahr treten, vor allem im Winter, solche Wetterlagen auf. Und dann gibt es noch die Tagesschau mit der Wettervorhersage. Lagen die Vorhersagen denn komplett daneben? Da sollte es eigentlich möglich sein solche Ereignisse rechtzeitig abzupuffern. Aber anscheinend hat es niemand für nötig gehalten die vorhandenen Kraftwerksreserven rechtzeitig zu aktivieren. Da sollte jetzt untersucht werden wie das genau ablaufen konnte um so etwas in Zukunft zu vermeiden. Es ist ja nicht so das die Beteiligten an der Strombörse an etwas anderem interessiert sind als an einer Gewinnmaximierung, wie die erreicht wird ist den Verantwortlichen egal. Und, (vorsicht, verschwörungstheorie) wenn kein alternativer Strom am Markt ist kann man die Gewinne komplett im fossilen Sektor verbuchen und gleichzeitig Negativpropaganda für EE machen.
    5 Punkte
  36. Die Ausgangsfrage "was ist gut an einem neuen Auto?" kann ich für mich ziemlich kurz und knapp beantworten: meistens nichts. Für mich persönlich fängt es schon da an, dass mir die meisten neuen (Alltags)Fahrzeuge optisch nicht gefallen. Es gibt kaum ein neues Fahrzeug von dem ich sage, dass hätte ich gerne. Dazu kommt eine Technik, die sich oftmals mit meinen Möglichkeiten nicht reparieren lässt. Assistenzsysteme, die im Grunde keiner braucht. Ich habe in den letzten 40 Jahren ich schätze mal 1 Mio. km gefahren. Die Anzahl der Fälle, wo ich den Wagen neben der Fahrbahn oder in einem anderen Auto geparkt habe, sind sehr überschaubar. Und selbst da wäre die Frage, ob ein Assistenzsystem das verhindert hätte. Ich habe aktuell 5 Autos, die (vom Xantia mal abgesehen) alle in einem Zustand sind / eine geringe Laufleistung haben, dass ich sie noch lange fahren kann. Ich glaube ich bin mit dem Thema Auto kaufen weitestgehend durch. Es sei denn, es fällt mir etwas vor die Füße, was ich schön finde. Dann können wir darüber noch mal reden.
    5 Punkte
  37. Er hat doch irgendwas um 4,6m Länge geschrieben. Könnte so was sein :
    5 Punkte
  38. Das ist ungerecht. Die Kleinen machen hier doch die wenigsten Probleme. Es ist eher die Gruppe im Klimakterium die sich nicht im Griff hat.
    5 Punkte
  39. Ich bin erst Heute Nacht auf diese Beiträge gestossen, da ich recht selten in diese Rubrik schaue und seitdem ich meinen XM nicht mehr habe sowieso nicht mehr so aktiv bin. Es ist doch sehr Erschreckend wie schnell es manchmal gehen kann. Die Überschrift war ziemlich Schockierend. Hatte mit ihm hier im Forum öfters mal Kontakt, er hat mir mehrfach ordentlich helfen können, sei es mit tipps oder sogar Ersatzteilen. Ich durfte ihn auch 2x persönlich Treffen: Das eine mal ist er 600km zu mir gekommen ist um einen XM abzuholen, er wollte die Lederausstattung in den neuen XM seiner Tochter einbauen. Das letzte mal vor etwa 11 Monaten im Januar, Nachts auf einer Raststätte in Österreich, waren etwa -15°. Er brachte mir einige Teile für meinen XM. Er war ein sehr Skurriler und hilfsbereiter Kerl mit einer ganz besonderen Art, mein Beileid geht an alle Angehörigen. Man wird ihn hier im Forum sehr Vermissen.
    5 Punkte
  40. Also gibt es wahrscheinlich ca. sechs originale Positionen, wie ich Citroën so kenne …
    5 Punkte
  41. Garantiert! @Xantia-Luggi und ich freuen uns schon auf das Projekt Für uns beide der erste Activa
    5 Punkte
  42. Danke er hat mich schon angerufen und er hat es nicht mitgenommen , da muß ich in meinem Chaos selber suchen ....
    5 Punkte
  43. In Kürze kommt Ausgabe 1/25 der André Citroën Zeitung mit vielen interessanten Themen. Übrigens: Man kann sie durch das neue "Schnupperabo" auch sehr gut für ein ganzes Jahr verschenken
    5 Punkte
  44. https://taz.de/Die-Wahrheit/!6049718/
    5 Punkte
  45. Hinter Irak und Algerien - nun ja, Ok, aber schlechter als Österreich...???
    5 Punkte
  46. 24.11.2024 Trotz November sind 15° vorhergesagt. Das bedeutet: Bodenwanne lackieren! Dazu verwende ich speziell angemischten Basislack (AC543) und Hi Speed-2K-Klarlack in der Dose. Die Umgebung wird abgedeckt. Zwei Erkenntnisse gewinne ich dabei: Erste Erkenntnis: Abdeckfolie und leichter Wind vertragen sich nur bedingt. Ich trage den Basislack auf. Fußraum vorn rechts... ...und links. Zudem die hintere linke Ecke, die ich mehrlagig geschweißt hatte. Überdies ergänze ich alle Partien, die vom Werk aus nur Sprühnebel auf Grundierung abbekommen hatten. Im Prinzip war die ganze Bodenwanne werksseitig nur sparsam eingenebelt... ästhetisch irrelevant, aber Oberflächen-Korrosionsschutz sieht anders aus. Insbesondere, wenn feuchte Prestige-Teppiche mit dicker Dämmung auf dem Bodenblech liegen. Zweite Erkenntnis: Traue nie wem Wetterbericht! Als ich beginne, den Klarlack aufzubringen, spüre ich feine Tropfen - leichter Nieselregen legt sich auf den CX. Sofort lasse ich den Motor an und bugsiere den automatischen geschalteten CX daneben her laufend in die Halle. Gebremst wird von Hand, Hochdruckbremse sei dank! Ich puste die kleinen Wassertröpfchen mit Druckluft von den Innenschwellern, improvisiere ein Folienzelt und schiebe den CX wieder ins Freie - die Lackierung soll fertig werden! Dummerweise bläst der Wind die Folie nach innen, wo sie teilweise auf dem frischen Klarlack aufliegt - glücklicherweise ohne gravierende Spuren. Mittlerweile hat der Regen aufgehört, und ich kann den Durchgang abschließen. Am Ende wird eine ordentliche Klarlackschicht die Bodenwanne bedecken. Nicht überall in Spiegelglanz, aber ausreichend.
    5 Punkte
  47. Nun, ich habe in Aussicht eine vom XM und eine vom XA. Dann nehm ich mal beide, baue die mit dem M aus und lege alle 3 nebeneinander und leiste damit hoffentlich einen kleinen Beitrag zur Schwarmintelligenz.
    5 Punkte
  48. Wenn Jesus Caesar ist, dann weiß ich wer Karl Hunsche ist.
    5 Punkte
  49. Da war der Krieg aber schon vorbei und Deutschland besiegt. Um es auf Gaza zu übertragen: dazu braucht es die bedingungslose Kapitulation der Hamas. Wann strecken die Terroristen endlich die Waffen?
    5 Punkte
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...