Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.03.2025 in Beiträge anzeigen
-
Ich bin auch der Meinung, die Kollege @Andreas Strunkgepostet hat, das der Auslöser des ganzen ein Admin ist, der selbst in einer Debatte mit Gegenwind involviert war, sich angesäuert auf seine Admin Funktion berufen hat und dann den großen Besen ausgepackt hat. Bestraft für OT Beiträge ( nicht Beleidigungen), wird eine ANDERE Forums Rubrik, namentlich "Dies und Das", weil dort die Beleidigungen stattfinden und einen entsprechenden Moderationsaufwand hervorrufen. Das hat auf jeden Fall "Gechmäckle". Deswegen würde ich dafür plädieren, diese Maßnahme der Schließung erstmal zu überdenken und es bei einer Androhung zu belassen. Der 'Schuß vorm Bug' ist hörbar angekommen, finde ich.5 Punkte
-
3 Punkte
-
Rein interessehalber: Wie setzt man sowas praktisch um, wenn sich jeder alle naselang unter einem anderen Pseudonym anmelden kann?2 Punkte
-
Laut Admin finden 90% der Beleidigungen im Bereich "Dies und Das" statt,wenn ich das richtig erinnere. Da ist es erstmal nicht leicht 'PRO' Argumente zu finden. Ein Ansatz wäre vielleicht, mal zu hinterfragen, warum das so ist. Vielleicht, sind es halt mal auch Themen, die den Leuten persönlich nah gehen und dann prallen in einem Citroen Forum, wo der kleinste gemeinsame Nenner maximal die Automarke ist, verschiedene politische Meinungen und soziale Hintergründe und Herkünfte aufeinander. Begünstigt werden Ausgleisungen jeglicher Art natürlich durch die Form des Mediums. Man hat einen Forum Name und ist keine reelle Person,also sinkt unterbewusst die Hemmschwelle. Wenn man Forums Mitglieder auf einen oder mehreren Treffen schon mal begegnet ist, kann man wirklich 1000mal besser einschätzen, wie jemand schreibt und wie es gemeint ist. Da sind smileys kein Ersatz. Da bin ich voll und ganz bei Fred.2 Punkte
-
Des Rätsels Lösung: Loch im Getriebe. Ja, wirklich. Der Halter vom Handbremsseil lag am Gehäuse an und hat ein Loch reingescheuert. Da muss man auch erstmal drauf kommen… Schauen wir mal, ob’s dicht bleibt. Jetzt sind jedenfalls exakt 1,85 Liter Getriebeöl drinnen @AndreasRS2 Punkte
-
Sieht aus als würde es da naß sein wo der Rücklaufschlauch sitzt. Falls es ein Nachbauteil ist könnte es einfach an dessen mieser Qualität liegen - nicht selten ist das Gummizeug nicht wirklich ölbeständig und weicht recht zügig komplett auf.1 Punkt
-
Hallo Zusammen, Dank des Forums hab ich jetzt einen Kanister Hydraunicage, jetzt brauche ich nur noch die Zeit mich um den BX zu kümmern Fröhliches Schrauben Gabor1 Punkt
-
1 Punkt
-
Mittlerweile ist mein kleiner Säufer (Säuferin?) weitere rund 1000 km gelaufen, wobei ich darauf geachtet habe, die Maschine möglichst immer warm zu fahren, was mir schätzungsweise in 80 % der Fälle gelungen ist. Durchschnittsverbrauch laut Cockpit-Anzeige: 7.8 l/100 km Durchschnittsverbrauch errechnet: 7.4 l/100 km Zum ersten Mal liegt der Wert der Cockpit-Anzeige über dem errechneten Wert. Wenn das tendenziell so bleibt, soll's mir recht sein. Bei den 7.4 l/100 km bzw. 7.8 l/100 km war auch einmal Autobahn dabei mit gut 20 Min. fast Vollgas bei ca. 150 km/h. Meine Teststrecke ist - quasi vor der Haustür - die A71 zwischen der AS Werneck und in Richtung Erfurt bis zur Ausfahrt Mellrichstadt: das sind nicht ganz 50 km relativ neue (2005) Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung und Baustellen - noch. Resultat: ein endlich frei laufender TU3JP/KFV, reichlich Knistern und Stinken nach dem Abstellen - und ein durchgeblasener Endtopf. Und obwohl ich von nicht Notfall induzierter Raserei nichts halte, muss ich offen zugeben: es hat Spaß gemacht!1 Punkt
-
Wenn es dank Straßenlaternen hell genug ist (und wenig los zu der Zeit war es ja im Vergleich zu heute auch), kann man ja mit der Eigenbeleuchtung sparen und nur dann Abblendlicht einschalten, wenn es unbedingt notwendig ist. Dann leuchtet man auch den Anwohnern nicht unnötig in die Fenster. Heute muss ja alles grell und rücksichtslos sein. Selbst an der Ampel hinter einem Auto mit modernen Bremslichtern zu stehen, ist qualvoll und strenggenommen eine Zumutung.1 Punkt
-
Hi, habe von Rüdiger das Teil bekommen, wurde zusammen heute in weniger als 60min gewechselt. Ist somit erledigt, danke.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das würde zu dem Vorschlag passen, den ich schon an anderer Stelle im Forum gepostet habe: Zu einem Treffen kommen, gemeinsam ein Bier (oder einen Rotwein oder eine Cola) trinken und sich einfach mal gepflegt unterhalten.1 Punkt
-
RIP Torsten, viel Kraft fuer die Familie. Vielen Dank fuer Deinen einmaligen Einsatz fuer unsere Marke! Tief betroffen. Denis Kossler1 Punkt
-
Fred, ich habe dieses Frühjahr zwei größere Projekte auf dem Zettel. Motor DK5ATE und Getriebe 4HP18. Momentan bin ich mir nicht sicher, ob ich nach den jüngsten Entwicklungen noch die Zeit dafür investieren will, das hier zu teilen. So traurig wie das ist. Das ist hier im Forum exakt genauso wie beim Autofahren. Und das mag jeder gern mal selbst ausprobieren, der sich über (Achtung: Vergleich) Rowdys im Straßenverkehr aufregt: Baustelle 80? 110 ist auch OK. Mittelspurschleicher? Rechtsvorbei ist auch OK. STOP-Schild? Drüberfahren ist auch OK. Rote Ampel? Weiter. Das Risiko, erwischt und bestraft zu werden, geht gegen Null. Auf Regelverstöße müssen Sanktionen folgen. Anderenfalls sind die Regeln Makulatur. Das weiß jeder, der schonmal ein kleines Kind großgezogen hat. Anderenfalls macht sich jeder selbst seine eigenen Regeln. Hier im Forum erfolgen Sanktionen ähnlich häufig wie auf Deutschlands Straßen. Nicht. Da darf man sich über Rowdys nicht wundern. Wenn dem @admin der Bereich "Dies und Das" zuviel graue Haare bereiten sollte, schlage ich folgendes vor: Er möge sich drei Behelfsmoderierende für diesen Bereich rekrutieren. So einfach ist das. Man muss sich hier neben dem Business auch über andere Dinge die einen bewegen austauschen können dürfen. Oder soll ich mich in irgendeinem Gartenforum anmelden, nur weil ich dreiundvierzig Tomaten anbaue? Ich kenne dort doch keine Sau! Ich mag die Leute hier. Ja, auch den @Karl Hunsche ! "Dies und Das" als Spielplatz und persönliches Kennenlernfeld in diesem Forum muss bestehen bleiben. Ich fühle mich hier daheim, und möche mich auch mal auf der Couch langmachen dürfen und dabei die Füße auf dem Fliesentisch parkieren. Der folgende Absatz mag nicht richtig sein, ich zerre das hier dennoch anlassbezogen in die Öffentlichkeit: Lieber @admin, von dem "neuen Moderatorenkonzept", an dem laut deiner PN-Aussage vom Dezember '22 (!) langsam mal "ein Knopf dran" müsse, habe ich nix gefühlt. Habe ich da vielleicht nur was verschlafen? Nach unserem letzten Austausch im Januar '23 habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten ("Dann geht's los"). Ich meine: Nix ging los. Bedauerlicherweise. Und das soll nun die Folge sein? Ich würde mich für einen Mod-Posten anbieten. Zum letztem Mal. Für mich persönlich hieße das, in "Dies und Das" nur noch in meinen höchstselbst kreierten Fäden wie dem "Grünen Daumen" selbst zu posten. Für dich, nur noch einen Schnipsel der Aufräumarbeit. Wie ich dir bereits schrub: Ich habe administrative Erfahrungen in einem großen dt. Hardwareforum gesammelt. Da bekam man als neuer Nutzer auch relativ schnell die Arbeit der Moderatoren mit. Anders als hier. Dort waren die Dinge innerhalb Minuten oder höchstens weniger Stunden sortiert. Nicht wie hier, wo es idR nen halben Tag dauert, oft auch nur wenn gerufen wird. Das kann besser. Gruß, Michael Edith: Auch der Admin bezeichnet hier gewisse Personen als "Arschloch". Wiederholt. Auf Nachfrage abgesegnet. Offensichtlich, weil sie es "verdient" haben? Selbst Aufrufe zur Tötung (!) finden sich in diesem Forum. Eigentlich eine Ungeheuerlichkeit. Seit Jahren festgeschrieben. Stört anscheinend niemanden. Über den von dir genannten überaus geschätzten Schrauberkollegen habe ich seitdem keinen einzigen Buchstaben hier verloren. Ein Zeichen des Respektes und der tiefen Anerkennung. Aber hier geht mit die Hutschnur. Was soll das? Wer bist du? Interessant. Aber was hat diese Bemerkung in dem Faden zu suchen, "Karl"? Hier geht es um die eventuelle Schließung des OT-Bereiches.1 Punkt
-
das ist völlig richtig, aber eben keine Rechtfertigung, dies und das zu schließen. Gerade weil die Moderation weitestgehend und von wenigen Ausnahmen abgesehen gut funktioniert hat, entsteht für mich der Eindruck, dass diese Überreaktion (und als das sehe ich das) jetzt auch deswegen kommt weil die eigene Haut im Tesla Verlauf aus eigener Betroffenheit nicht nur dünn, sondern zu dünn war. Es bleibt ein Geschmäckle wenn hier in dieser Art eigene Beiträge vom Admin gelöscht werden. Man muss meine Meinung ja nicht teilen, aber so sehe ich das. Nur auf das Hausrecht zu verweisen finde ich da ein bisschen dünn. Auch an einen Gastgeber habe ich die Erwartung für ein gastfreundliches Klima zu sorgen.1 Punkt
-
da liegt aus meiner Sicht ein Kern des aktuellen „Problems“ denn der Admin scheint diesem Ansatz sich zwischen eigenen Beiträgen und Moderation entscheiden zu müssen, nicht zu folgen. Heftig mitdiskutieren, ebenso heftig und teils unsachlich austeilen und dann als Admin löschen und die „Drohung“ aussprechen diesen Teil des Forums einzustampfen, finde ich nicht in Ordnung. Jetzt auch noch Strafpunkte zu verteilen, ist nochmal spannender, ich gehe mal davon aus dass der Admin Martin dem Forumsmitglied Martin keine Strafpunkte/Verwarnung verpasst hat. Wie dem auch sein, wenn dieser Bereich dies und das geschlossen wird, wird das Forum nochmal ärmer als es in den letzten Jahren ohnehin schon geworden ist.1 Punkt
-
Gerade mal geschaut: Bei den Benelux-Nachbarn (und in F) (autoscout24) gibt es schon den ein oder anderen vielversprechenden Ur-AX zwischen 2000 und 3000€.1 Punkt
-
mein C6 3 Liter hat auf den letzten 10tkm 6,5 l verbraucht. Da muß ich mich vom Fahrstil gar nicht anstrengen. Natürlich fahre ich nicht zum Brötchenholen. 85 % Strecken über 40 km.1 Punkt
-
Hallo zusammen, ich habe mal eine sehr dringende Frage: nachdem Torsten uns verlassen hat, bin ich ja mehr oder weniger hilflos mit meinen Fahrzeugen. Ich hatte heute meinen Activa auf der Bühne, um eigentlich nächste Woche TÜV zu machen. Jetzt ist vorne rechts das Federbein LHM feucht. Anbei ein Foto. Kann mir einer sagen, ob das ein Rücklaufproblem ist, oder etwas anderes? . Anbei ein Foto. Kann mir einer sagen, ob das ein Rücklaufproblem ist, oder etwas anderes? Ich fahr jetzt mal zur lokalen Citroën Werkstatt, ob die mir helfen können. Das ist ein kleiner Betrieb und eigentlich auch ein Bekannter – vielleicht wird das ja etwas. Aber ich denke, ein paar Tipps wären sehr hilfreich. Citroën Werkstatt, ob die mir helfen können. Das ist ein kleiner Betrieb und eigentlich auch ein Bekannter – vielleicht wird das ja etwas. Aber ich denke, ein paar Tipps wären sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus.0 Punkte
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage