Zum Inhalt springen

Citroen AX MKI

Ohtarcalina

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Citroen Gemeinde!

Ich suche für mich einen Citroen AX bis BJ 91 also noch der mit den eckigen Armaturenbrett, 2 türig und gerne mit G-kat. Wenn irgendmöglich mit Ausstellfenstern und dem Armaturenbrett mit Handschuhfachklappe. Weitere Extras wie efh, ZV, AHK, SD gerne. Wenigstens ein halbes Jahr Tüv.

Ich freue mich auf Angebote :-) Beste Grüße, Marthy

ACCM Carsten P.

Hallo, frohes neues Jahr und Willkommen in diesem Forum, Marthy.

Wie wäre es denn mit diesem hier ?

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?149406-Citro%EBn-AX-11-TRE-knapp-57-000-KM

Ein sehr schöner Wagen zu einem sehr fairen Preis.

Ich nehme mal an, dass dieser AX noch zu haben ist....einfach mal den Anbieter per PN anschreiben.

Beste Grüsse

Carsten

willkommen im forum- und viel glück bei der suche!

viel mehr und was besseres als den oben verlinkten wirst du wohl kaum finden, der AX wird langsam richtig rar. ich ärger mich auch schon nicht rechtzeitig einen beiseite gestellt zu haben. selbst im deutsch/französischen grenzgebiet findet man die nicht mehr soo oft.

falls du es probieren magst: www.leboncoin.fr

Hallo und Danke für das Willkommen!

Den roten hatte ich schon gefunden und der ist echt klasse, aber für meine Bedürfnisse zu schön und erhaltenswert, ich suche außerdem so um die 500€ rum.

Ich bin Imker und möchte den als kleinen Firmenwagen und Werbeträger benutzen. Also Dachträger drauf und nen Schild mit angemessener Werbefläche. Bei uns in der Stadt (Hildesheim) gibts auch diesen ganzen Umweltunsinn nich, also Plakette, bezüglich dessen, egal.

Danke für den Link nach Frankreich, mein Französisch is ja kaum mehr vorhanden aus Schulzeiten :-/ na mal schauen, viele Viertürer gibts da, ist ja erstaunlich.

Ich stell mich doch noch mal gesondert vor.

Beste Grüße, Marthy

GEFUNDEN e035.gif und gestern aus Berlin abgeholt. War einer bei dem ich in der Warteschleife war, hätt ich nicht mit gerechnet den zu bekommen.

Aus Rentnerhand von einer alten Dame (2. Hand), die Ihre Fahrerlaubnis abgeben hat. Ein AX 1.1 injection MK1 EZ 06.91 mit 60075km Laufleistung, 5 gang getriebe, in metallic grau/blau mit Ausstellfenstern und Handschuhfachklappe, Tüv bis 03/16 (seit März14 65km gefahren) Eine kleine Beule in der Fahrertür ganz unten und im Beifahrerkotflügel. Rost hab ich bisher noch nicht wirklich gefunden, weder hinter wen Scheinwerfern noch im Kofferraum, nein auch nicht an der Hinterachse beim Drunterkriechen mit heftiger LED Taschenlampe, sehr erstaunlich. Innen wie neu, keine Flecken, Brandlöcher oder sonstige offensichtliche Benutzungsspuren. Aschenbecher Neuteil.

Sein ganzes Leben gewartet von einem Citroenmeister, der selbst XM fährt (noch mit altem Kennzeichen ohne blauen Euroschnickschnack)

Bis hierhin erstmal f050.gif

OK hier erstmal auf die schnelle vom Abholen.

2015-01-05_14-13-08_7otusx.jpgAuf dem Weg nach Berlin, Proviant auf der Haube

2015-01-05_19-17-19_2roup5.jpg 2015-01-05_19-17-25_2p2ukr.jpg Auf einer Raststätte auf der Rückreise

2015-01-06_16-54-56_9x0uow.jpg 2015-01-06_16-55-17_6m9uwt.jpg Zu Hause abgeladen und Radkappen wieder drauf.

Kennzeichen ist reserviert, Dekraprüfbericht war nicht dabei, hab ich mir heute morgen ausdrucken lassen. Kann also jetzt zur Anmeldung.

Ziemlich schlechte Quali die Fotos, leider auch immer irgendwie dunkel draußen gewesen d025.gif Samstag mache ich detailiertere Fotos.

Bis dahin erstmal Grüße, Marthy

Donnerstag angemeldet, kaum sind die Schilder dran ... motor startet nicht mehr d045.gif . ADAC gerufen: Zündfunke da, kommt kein Sprit an der Zentraleinspritzung an. Sitzbank hochgenommen mit Schraubenziehergriff auf die Pumpe geklopft ... angesprungen! Naja OK bis nach Haus bin ich noch gekommen, dann war Schluß, Pumpe ausgebaut, neue bestellt, mal sehen wann die ankommt. Morgen oder übermorgen hoff ich. Am Woe war ich nicht da, deswegen noch keine Fotos b0015.gif

So gestern mußte ich erst später zur Arbeit also schnell die hellen Stunden genutzt ein paar Fotos zu machen. Mal sehen ob ichs bis Ende der Woche schaffe zu einem Freund auf die Bühne zu fahren. Im großen und Ganzen sind noch ein paar Mängel aufgetreten, die mich jetzt aber bei einem 24 Jahre alten Auto nicht überraschen. Das Armaturenbrett ist an zwei stellen gebrochen, und hinter dem linken Scheinwerfer ist doch eine Roststelle, so 10 cent groß die auch knirscht beim draufdrücken, naja ...

dscf5727wdaxb.jpg dscf5726trbbz.jpg dscf5725zpzwb.jpg dscf5724wlz6m.jpg dscf57286zlcz.jpg dscf5729p5x71.jpg dscf5730psyt4.jpg dscf57311slee.jpg dscf57328jbge.jpg

Spritpumpe ist angekommen und auch schon eingebaut, dabei mußte ich das Sieb unter der Pumpe mit KFZ dichtmasse (silikon) fixieren, da ein Kunststoffring bröselig war. Hoffe das war so einigermaßen fachgerecht und es hält. Heute war ich waschen, der Lack ist soweit noch recht gut. Am Woe werd ich zu nem Freund in die Halle fahren und die Austellfenster ausbauen und den ganzen Grind von den Dichtungen abwaschen; von den Türdichtungen ebenso. Kann mir jemand sagen wo der Wagenherber bei dem AX ist?!

Beste Grüße, Marthy

Gratuliere zu dem schönen AX !! :)

Das mit dem Amaturenbrett ist Standard beim MK1 AX, bei meinem ersten AX GT hab ich das stückchenweise rausnehmen können ;)

Den Wagenheber findest du im Reserverad unterm Kofferraum in einer Schaumstoffbox

Kann mir jemand sagen wo der Wagenherber bei dem AX ist?! Beste Grüße, Marthy

schicker AX - da krieg ich auch gleich wieder Lust....

der Wagenheber sollte sich im Reserverad in der Felgenmulde befinden. so ein Scherenwagenheber... Den Reserveradkäfig unterm Kofferraumboden musst du zuerst absenken. irgendwo im Auto sollte ein kurzer Schlüssel mit passender Nuss vorhanden sein. Die Halteschraube mit dem Teil zum Einhängen des Korbes immer gut fetten! sonst wirds nach dem Winter lästig.... ;-)

Gruß, Andreas

Dank Euch a010.gif na hoffentlich finde ich den Schlüssel !!!

Wenn nicht, kann man es auch mit ähnlich geformten Gegenständen versuchen. Bei mir hat der Original-Schlüssel auch gefehlt, habe dann kurzerhand ein Stück Rundstahl quer ans hintere Ende des Radmutternschlüssels geschweißt. Funktioniert hervorragend.

Schlüssel gefunden, ist hier sogar auf einem Foto direkt vorm rechten Rücklicht d050.gif

dscf5733dbs4b.jpg dscf5734x0smo.jpg dscf5735wxss9.jpg dscf5736dxshm.jpg dscf57370rsy6.jpg dscf57380ms57.jpg dscf573957sxc.jpg

Und noch die Fotos von unterwärts. Bis auf besagte Stelle im vorderen Radhaus fahrerseitig, dieser Halter der die Stoßstange hält so gut wie kein Rost.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: