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Einspritzventile porös (Schlauch!)


Alexandra

Empfohlene Beiträge

Hallo, an meinen Einspritzventilen (CX S II GTI KAT) sind die kurzen Schlauchstücke aus Gummi porös. Noch sind sie dicht, aber vertrauenserweckend sieht das nicht mehr aus!

Neue bei der Basis wären viel Geld, zumal der Motor top läuft.

Gibt es da ne saubere Lösung mit neu verpressen oder so?

Ganz kurz abschneiden mit Verbindern und Schlauchschellen sieht gefrickelt aus, zumal dann aus technischen Gründen immer noch ein Rest alter Schlauch bleibt.

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Vor kurzem habe ich die Schlauchstücke an meinem Break erneuert.

Ist wirklich kein Problem.

Den Metallring absägen oder mit einem guten Saitenschneider abknabbern, den alten Schlauch aufschneiden und abziehen, alles saubermachen und neue Schläuche mit Schelle aufsetzen.

Die Düsen sind lang genug, das passt alles einwandfrei.

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Alexandra,

die 32.-€ sind natürlich Geld - aber ein abgefackelter CX ist deutlich teurer.

Ich habe die Schläuche mit einem Teppichmesser aufgeschnitten und die Teller entfernt - da bleibt nichts über (Serie I siehe auch Meikos Bild)

Wenn Du noch mehr sparen willst, kaufst Du Dir Benzinleitung als Meterware (zusichern lassen, dass der Schlauch auch Benzinfest ist!! Habe da meine Erfahrung mit einem lokalen Gummihändler machen müssen), dazu die acht Schellen und gut ist.

Wenn Du schon siehst, dass die kurzen Schläuche porös sind, würde ich den CX sofort stillegen - siehe erster Satz...

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Alexandra,

die 32.-€ sind natürlich Geld - aber ein abgefackelter CX ist deutlich teurer.

Ich habe die Schläuche mit einem Teppichmesser aufgeschnitten und die Teller entfernt - da bleibt nichts über (Serie I siehe auch Meikos Bild)

Wenn Du noch mehr sparen willst, kaufst Du Dir Benzinleitung als Meterware (zusichern lassen, dass der Schlauch auch Benzinfest ist!! Habe da meine Erfahrung mit einem lokalen Gummihändler machen müssen), dazu die acht Schellen und gut ist.

Wenn Du schon siehst, dass die kurzen Schläuche porös sind, würde ich den CX sofort stillegen - siehe erster Satz...

Welche 32,-?

Bei der Basis kostet eine Düse über 200,- und das fand ich dann doch nen bißchen viel.

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Ich empfehle:

http://www.asnu.de/warum-asnu.html

Nach der Düsenreinigung werden auch neue Schläuche aufgepresst.

MfG

Volker

Für alle, die es interessiert:

Es machen nicht alle Stützpunkthändler von asnu, abe direkt bei www.asnu.de ist es kein Problem.

Optische und technischer Neuzustand nach kpl. Überholung (incl. neuer Schläuche) der Ventile für 39,-/Stk. finde ich sehr fair.

Das werde ich daher machen lasssen, zumal ich von anderen Youngtimern von mir weiss, das die Motoren nach "ASNU"-Reinigung viel feiner laufen.

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Alexandra,

hab´ich das jetzt richtig verstanden:

Du kennst bereits die Vorteile und Preise des asnu-System von Deinen anderen Autos und fragst noch nach etwas anderem?

????????????

???Volker???

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Alexandra,

hab´ich das jetzt richtig verstanden:

Du kennst bereits die Vorteile und Preise des asnu-System von Deinen anderen Autos und fragst noch nach etwas anderem?

????????????

???Volker???

????????????

ASNU kannte ich, allerdings wusste ich nicht, das die die Schläuche erneuern. Der Stützpunkthändler, der meinen anderen Düsen gereinigt hat, hatte es verneint und auch keinen Hinweis auf www.asnu.de direkt gegeben und ich war auch nicht drauf gekommen. Erst durch den Tip hier.

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Vor kurzem habe ich die Schlauchstücke an meinem Break erneuert.

Ist wirklich kein Problem.

Den Metallring absägen oder mit einem guten Saitenschneider abknabbern, den alten Schlauch aufschneiden und abziehen, alles saubermachen und neue Schläuche mit Schelle aufsetzen.

Die Düsen sind lang genug, das passt alles einwandfrei.

Genau so habe ich es auch gemacht! Einen abgebrannten CX Prestige brauche ich nicht...

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Ich habe die Schläuche mit Schellen der Basis auch noch bei mir, das steht noch an.

Aaaaaber....: ein Bekannter hat mir erzählt, dass er von Liqui Molly sich so ein Einspritzdüsenreiniger in den Tank schmeißt und danach vieles echt ruhiger läuft. Das ist sicher keine volle Alternative zur echten Wartung der Düsen (s.o.), aber hat einer von Euch damit Erfahrungen gemacht?

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Ich hab bei meinem 2.1 TD vor 500 km ne Flasche Liqui Moly - Super Diesel Additiv auf den vollen Tank dazugegeben. Nach ca. 350 km ging es los das er im Leerlauf nicht mehr ganz sauber läuft. Dann geb ich mal kurz Gas und laß die Drehzahl auf 3000 U steigen und dann läuft er im Standgas sauber. Nach ner Weile wird er dann wieder zunehmend unruhiger. Gibt man auch nur minimal Gas ist er ruhig. Keine Ahnung ob das mit dem Additiv zusammen hängt. Ich beobachte weiter. Phänomen Tritt erst auf wenn der Motor warm ist.

c2e3d1431598780_800.jpg

Bearbeitet von Amokhahn
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Ich danke schonmal energisch. Welches ist denn nun die beste Methode? Über alles dachte ich bereits nach, aber wenn jetzt hier SO ein Themchen aufgerufen wird, -also selbst schnitzen und freuen über tropfende Schellen? Meterware? Baumarktschellen? Doch alles aufpressen lassen? Oder die Basis ins Lager schicken?! Man dankt!!

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