Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM-MatraRancho
Geschrieben

hallo zusammen,

@coupespace: das mit den 1,8 t ist kein druckfehler? wahnsinn wie zierlich so ein "panzer" wirken kann.

danke fuer die bilder, aber ich habe das ueberschaubare material zum rancho im netz schon komplett gesichtet, denke ich.

an den berlingo habe ich auch sofort gedacht, als ich den rancho probe gefahren bin, und am pc ist ja alles moeglich:

ranchoX5tuer.jpg

das habe ich mitbekommen mit matra u. pininfarina, aber richtige stueckzahlen (rancho´s ca. 56000 st.), wie frueher, werden es wohl keine mehr werden.

@zx volcane automatik: simca- oder talbot-matra? aus welchem jahr ist der katalog, zufaellig 83???

gruesse aus dem matra-untergrund ernst

Geschrieben

Hallo Ernst,

also ein recht ernsthaft interessierter Matra-Fahrer! :)

"Zierlich" finde ich den Coupéspace nicht gerade. Übrigens wurden genau 8.450 davon gebaut, m.W. aber nur ca. 5.000 zugelassen. Davon ca. 1.000 in Deutschland. Der letzte produzierte Avantime verließ das Band am 18. April 2003 in Romorantin.

Es gibt Gerüchte, dass sich das Know-how von Matra doch noch mal in erklecklichen Stückzahlen niederschlagen könnte: Ein Insider will gehört haben, dass Pininfarina z.Zt. einen Coupéspace (MPV) für BMW entwickelt!

Warten wir mal ab.

Ja, die fehlende hintere Tür ist eine weitere Parallele zum Berlingo. Nur hat man auf Druck von Renault nachgebessert. :) Ist die virtuelle Tür beim Rancho eine Schiebetür?

Schau mal auf meine (ruhende) Page www.avantime-gallery.org .

Da findest du einen Link zu meiner Page vom Treffen der Espace-Freunde 2003. Da gab's nur Matras - sorry - und einen CX! :)

Gruß

Holger

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Es handelt sich um einen Talbot Matra Rancho Prospekt.

Der Prospekt ist von Januar 1980, stammt aus Österreich. Grossformat ca. 26*26 cm. Modellversionen: Rancho, Rancho Grand Raid, Rancho X.

MFG

ACCM-MatraRancho postete

hallo zusammen,

@coupespace: das mit den 1,8 t ist kein druckfehler? wahnsinn wie zierlich so ein "panzer" wirken kann.

danke fuer die bilder, aber ich habe das ueberschaubare material zum rancho im netz schon komplett gesichtet, denke ich.

an den berlingo habe ich auch sofort gedacht, als ich den rancho probe gefahren bin, und am pc ist ja alles moeglich:

ranchoX5tuer.jpg

das habe ich mitbekommen mit matra u. pininfarina, aber richtige stueckzahlen (rancho´s ca. 56000 st.), wie frueher, werden es wohl keine mehr werden.

@zx volcane automatik: simca- oder talbot-matra? aus welchem jahr ist der katalog, zufaellig 83???

gruesse aus dem matra-untergrund ernst

ACCM-MatraRancho
Geschrieben

hallo zusammen,

@coupespace: die virtuelle tuer waere wohl eher keine schiebetuer, wegen den kotfluegelverbreiterungen, sonst natuerlich schon.

und matra/bmw, pfui teufel, das ist irgendwie etwas ganz anderes, vorallem nichts richtig franzoesisches mehr. aber das ist leider der lauf der dinge heutzutage.

@zx volcane automatik: schade, aber ich suche ´nen 1983er prospekt....

viele gruesse ernst

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Wer den Rancho auf dem Fernsehbildschirm sehen möchte, dem sei "La Boum" (mit Sophie Marceau) empfohlen. Stimmt es eigentlich, dass die Neupreise des Rancho in D. von 1977 bis zum Produktionsstop von um 27000 auf um 20000 DM fielen? Bei mobile gibt es gerade einen Rancho mit 91000 km zu 980 Euro.

MFG

ACCM-MatraRancho
Geschrieben

hallo zusammen,

@zx volcane automatik: in der auto-motor-und-spott von 4/78 ist bei einem fahrbericht der neupreis des rancho mit 17.990,- DM angegeben. leider weiß ich nicht was der rancho zum schluß (83/84) gekostet hat. meinst du bei mobile den "rollstuhl"-rancho?

viele gruesse ernst